Hallo an das Forum.
Ich bin gezwungen mich an euch zu wenden, da ich kein Stück mehr in der Lösung meiner Problematik weiter komme und in meiner Unkenntnis versinke.
Etwa vor einem Monat hab ich Skyrim SE gekauft und hab mich echt verliebt in das Game und hab mehr oder weniger wie ein Bekloppter dran gesessen.
Allerdings nur bis es zum ungewollten Update 1.6.1170 kam was ich mit den Steameinstellungen eigentlich unterbinden wollte.
Jedenfalls habe ich im MO2 die SKSE64 2.2.6. und entsprechenden skse64_loader für Spielversion 1.6.1170 installiert aber am Ende alles derart durcheinander gebracht, dass ich das Spiel und Mods neu installieren musste. Da ich nicht wirklich in der Materie des Moddens stecke verwendete ich dieses Youtube Video von Amemos mit dem ich die erste Installation damals erfolgreich durchführen konnte.
Zum ersten Problem.
Das Spiel startet im MO2 über SKSE mit den Einstellungen von BethINI. Aber erst wenn ich das Savegame laden will, sagt mir Skyrim das ich Mods die verwendet werden sollen zwar installiert aber noch nicht aktiviert sind. Bestätige ich das, lädt zwar das Savegame und das Spiel startet, jedoch nicht mit allen Mods bzw. funktioniert eine nicht.
Und normal ist dieser Startvorgang ja auch nicht.
Die Mods stehen dann aktiviert im Spiel selber.
Zum zweiten Problem.
Die SkyUI funktioniert wieder nicht und ohne ein ordentliches Inventar und Auswahl - Interface ist Skyrim nicht spielbar. Bei der ersten Installation hatte ich schon Probleme. Damals stand die Mod B.O.O.B.I.E.S (aka Immersive Icons) mit der Version 2.0 im MO2 obwohl die installierte Mod schon 2.1.1 war. Nach dem ändern des Versionsnamen auf 2.1.1, lief auf einmal alles auch die SkyUI.
Ich hatte vor der Nutzung des MO2 damals, drei Mods im Spiel selber installiert, was aber die Funktion des MO2 und Skyrim selber nie gestört hat.
Damalige Modliste:
Aktuelle Modliste:
Man kann auf dem Foto oben erkennen, dass SkyUI beim Laden des Savegames in der Liste der zu aktivierenden Mods steht.
Ich habe die Mods selber von MO2 sortieren lassen und was weiß ich was ich versucht habe um SkyUI wieder zum Laufen zu bekommen.
Jetzt allerdings weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wo die Fehler liegen.
Ich weiß nur das ich extrem angepisst bin und hoffe so sehr, dass mir jemand behilflich sein kann.
LG
Christian
(ps. nur als Info zu der Meldung oben am Ausrufezeichen im MO2, beschwert er sich über eine Game eigene Mod die aber schon da stand als das Spiel noch lief.
Sie haben ein oder mehrere Plugins die nicht der Form 44 angehören. Es sind:
• icepenguinworldmap.esp (form 43) )
Ich bin gezwungen mich an euch zu wenden, da ich kein Stück mehr in der Lösung meiner Problematik weiter komme und in meiner Unkenntnis versinke.
Etwa vor einem Monat hab ich Skyrim SE gekauft und hab mich echt verliebt in das Game und hab mehr oder weniger wie ein Bekloppter dran gesessen.
Allerdings nur bis es zum ungewollten Update 1.6.1170 kam was ich mit den Steameinstellungen eigentlich unterbinden wollte.
Jedenfalls habe ich im MO2 die SKSE64 2.2.6. und entsprechenden skse64_loader für Spielversion 1.6.1170 installiert aber am Ende alles derart durcheinander gebracht, dass ich das Spiel und Mods neu installieren musste. Da ich nicht wirklich in der Materie des Moddens stecke verwendete ich dieses Youtube Video von Amemos mit dem ich die erste Installation damals erfolgreich durchführen konnte.
Zum ersten Problem.
Das Spiel startet im MO2 über SKSE mit den Einstellungen von BethINI. Aber erst wenn ich das Savegame laden will, sagt mir Skyrim das ich Mods die verwendet werden sollen zwar installiert aber noch nicht aktiviert sind. Bestätige ich das, lädt zwar das Savegame und das Spiel startet, jedoch nicht mit allen Mods bzw. funktioniert eine nicht.
Und normal ist dieser Startvorgang ja auch nicht.
Die Mods stehen dann aktiviert im Spiel selber.
Zum zweiten Problem.
Die SkyUI funktioniert wieder nicht und ohne ein ordentliches Inventar und Auswahl - Interface ist Skyrim nicht spielbar. Bei der ersten Installation hatte ich schon Probleme. Damals stand die Mod B.O.O.B.I.E.S (aka Immersive Icons) mit der Version 2.0 im MO2 obwohl die installierte Mod schon 2.1.1 war. Nach dem ändern des Versionsnamen auf 2.1.1, lief auf einmal alles auch die SkyUI.
Ich hatte vor der Nutzung des MO2 damals, drei Mods im Spiel selber installiert, was aber die Funktion des MO2 und Skyrim selber nie gestört hat.
Damalige Modliste:
Aktuelle Modliste:
Man kann auf dem Foto oben erkennen, dass SkyUI beim Laden des Savegames in der Liste der zu aktivierenden Mods steht.
Ich habe die Mods selber von MO2 sortieren lassen und was weiß ich was ich versucht habe um SkyUI wieder zum Laufen zu bekommen.
Jetzt allerdings weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wo die Fehler liegen.
Ich weiß nur das ich extrem angepisst bin und hoffe so sehr, dass mir jemand behilflich sein kann.
LG
Christian
(ps. nur als Info zu der Meldung oben am Ausrufezeichen im MO2, beschwert er sich über eine Game eigene Mod die aber schon da stand als das Spiel noch lief.
Sie haben ein oder mehrere Plugins die nicht der Form 44 angehören. Es sind:
• icepenguinworldmap.esp (form 43) )
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