Skyrim zickig - startet nicht

Daedalius

Reisender
Heyho

das wundervolle, gottgleiche Steam (starker Sarkasmus vorhanden) versaut mir mal wieder Skyrim zu spielen.

Ich versuche das Spiel zu starten und lande im Launcher. Aber jedes mal wenn ich auf spielen gehe, sehe ich für etwa....eine halbe Sekunde das Steam Fenster in dem steht, dass das spiel gestartet wird nur damit dieses wieder verschwindet und WIEDER der launcher auf geht. Das kann man wenn man will tausend mal wiederholen. Hab schon alles versucht. Pc neu starten, Steam neu starten, Launcher neu starten...alles.
Weiß jemand wie ich Steams widerliches gebugge beheben kann? : /
 
Wieder das gleiche Problem, dass es auch nach dem ersten Patch gab?
Lass die Dateien mal von Steam kontrollieren...bin mir ziemlich sicher, dass er wieder die TESV.exe runterladen wird....xD
 
Ich hatte bisher so viele Zickerein von Steam und Skyrim...ich hab den Überblick verloren.
Dateien von Steam kontrollieren? Wie ginge das denn? ich kenne mich mit Steam in etwa so gut aus wie mit kartoffelzucht :D
 
Ich hatte bisher so viele Zickerein von Steam und Skyrim...ich hab den Überblick verloren.
Dateien von Steam kontrollieren? Wie ginge das denn? ich kenne mich mit Steam in etwa so gut aus wie mit kartoffelzucht :D

Mal schnell schauen. auswendig weiß ich den Käse auch nicht ^^ .....in der Bibliothek nen rechtsklick auf das Spiel, dann "Eigenschaften" --> "Lokale Dateien" --> "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen"...das müsste es sein.
 
War ne wunderbare Idee auf die ich nicht gekommen wäre! Nur relativ nutzlos...xD
Es wurde zwar was neues runtergeladen laut Steam aber der Fehler passiert immer noch. Gott wie ich Steam und dessen macht-Psychosen hasse ûu
 
War ne wunderbare Idee auf die ich nicht gekommen wäre! Nur relativ nutzlos...xD
Es wurde zwar was neues runtergeladen laut Steam aber der Fehler passiert immer noch. Gott wie ich Steam und dessen macht-Psychosen hasse ûu
Das ist natürlich bitter....normalerweise ersetzt es die TESV.exe und dann geht es wieder....hast du bei der .exe den 4gb-Patch drauf? dann gehts nämlich auch nicht (außer die 'gute' Version des 4gb-Patches, die 'normale', wo man die LAA-Flag manuell einstellt, geht nicht mehr)
 
nnnnope. Auch nicht : /
Meh. :ugly: dann weiß ich auch nicht weiter. Müssen sich mal die Profis melden, ich bin nur ein 08/15-Spieler ^^"

Btw: Ich habe jetzt nur mal aus Spaß auch mal die Dateien überprüfen lassen...er hat ne 2,9kb großte Datei geladen Ô.o
Hoffentlich hat der damit nicht die .ini neu geladen...dann sind alle meine einstellungen im Eimer.. ._.
 
  • Like
Reaktionen: Daedalius
Also in Steam steht bei meinem Skyrim Fenster unter "Aktuelle News" immer noch das palaver von patch 1.2...
Kann das der Grund sein? Hat es vielleicht verpeilt zu patchen? Steam traue ich das sofort zu Oo
 
Geteiltes Leid ist halbes Leid

:cry:

als bisheriger stiller Leser melde auch ich mich nun zu Wort:

Auch mein Skyrim hat sich seit heut Morgen Urlaub genommen. Kein Starten mehr möglich, kein Fehler über Steam-Scan gefunden und auch kein Admin-Start von Launcher und/oder TES.exe verschafft abhilfe. Einzige Auffälligkeit dabei ist, dass ab und an Steam selbst die Fehlermeldung ausspuckt und meint etwas von einem Fehlercode 80. Ansonsten erscheint ein Windowsfehler. (Sorry, genauen Windows-Fehler-Code kann ich erst heut Abend tippen)

Meine Version ist voll gepatcht... (was wohl das Problem sein könnte)... und hat bisher NIE auch irgend ein Problem gemacht oder Bug aufgewiesen. Ich war daher heut morgen sehr schockiert! :shock:

Vielleicht lag es daran das es gestern Abend etwas spät wurde? :oops:

Ok Scherz bei Seite, gibt es schon Lösungsspuren? Ideen?

Besten Gruß

Kahdor
 
Hast du mal versucht STEAM, statt Skyrim als Admin zu starten. Habe gestern Abend rausgefunden, dass das bei mir geholfen hat.
ABer das mit der Fehlernummer irritiert mich. Ich kenn sowas nich D:
 
  • Like
Reaktionen: Kahdor
hm... nein, um erhlich zu sein nicht... Steam startet sich mit dem Hochfahren selbst mit, ob ich es damals beim raufpacken mit Admin-Rechten versorgt hab bezweifel ich... guter Tipp DANKE! Werds es heut Abend mal damit versuchen. Was mich bei der Geschichte ärgert ist halt die Tatsache das es praktisch von einer Stunde auf die andere plötzlich "unspielbar" wurde X_x. Kein Update dazwischen, kein Virus, kein sonst irgend etwas... nur ein aus- und am nächsten Morgen einschalten.

Hoffe ja noch das Himmelsrand einfach nur "verschlafen" hat ;) Vielleicht klappt ja heut Abend wieder alles.. (was dann NOCh seltsammer wäre)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Alles wieder ok! Hab zwar nun diesen "denglischen Launcher" aber das Spiel startet wieder einwandfrei und läuft problemlos! Besten Dank für die Hilfe, es war wohl nur ein "Good-Morning"-Problem. Winvoodoo hatte mal wieder zugeschlagen...


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: