Skyrim stürzt nach kurzer Zeit ab

Amrazul

Reisender
Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Ich kann Skyrim nicht mehr Spielen, ohne dass ich einfach ohne Fehlermeldung auf meinem Desktop lande. Sobald ich ein neues Spiel starte läuft alles ohne Probleme, abgesehen von ein paar Abstürzen in Abständen von 1-2 Stunden. Sobald ich aber die Level 20er Marke überschreite, häufen sich die Abstürze, im Klartext: ich kann keine 5 Minuten Spielen ohne einen CDT.
Ich habe bereits versucht meine Grafikeinstellungen runterzuschrauben, alle Mods zu deaktivieren, das Spiel neu zu installieren und meinen PC neu aufzusetzen, alles ohne Erfolg. Auch habe ich vor ca. 2 Wochen das innere meines PCs gründlich von Staub befreit. Skyrim und Dawnguard sind auf der neusten Version, und ich installiere alle Mods ohne Installer grundsätzlich mit dem Nexus Mod Manager.

Hier ersteinmal meine Hardwarewerte (an denen es eigentlich nicht liegen kann.)
Grafikkarte: 1GB DDR5 (ATI Radeon HD 6850 Black Edition)
Prozessor: 2,2 GhZ Quad-Core (AMD PHenom X4)
Arbeitsspeicher: 4GB
Motherboard: Gigabyte MA770-UD3

Dann hier eine Liste meiner installierten Mods:
-Dawnguard
-Skyrim Script Extender v. 1.06.05
-FXAA Post Process Injector v. 2.1
MODS_installiert.jpg
(Kleine Anmerkung: Alle Mods sind auf der neuesten Version, da ich Skyrim und alle Mods erst vor 4 Tagen erneut Installiert und heruntergeladen habe.

Und hier meine Loadorder
LOADORDER.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Grüße,
Amrazul
 
Bist du sicher das es ab Level 20 zu CTD kommt?
Einige Sachen im Spiel (Monster, Ausrüstung) sind Level abhängig. Als Beispiel bis Level 19 Eisen-Waffen; ab Level 20 Stahl-Waffen. Wenn jetzt die Stahl Waffe einen Fehler hat und das Spiel will einen Banditen damit ausrüsten dann CTD.
Ich kenne nicht alle deiner Mods. Deaktiviere zum Test einmal all Mods die Level abhängig Sachen ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
@ Veterano: Nein, meini .ini ist unverändert.


@ Roter Hase: Ja, ich bin mir im Punkto Absturz ab ~Level 20 ziemlich sicher, das habe ich mittels eines neuen Spielstandes getestet. Ich werde die Skyrim nochmal neu installieren und die Leveled-List mods testweise rauslassen, ich schreibe obs klappt. :)


EDIT: Das CTD-Problem ist gelöst, es lag an der Soft Leather Armor-Mod. Danke nochmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: