Skyrim stürzt ab wenn ich Karte innerhalb von Gebäuden öffne?

Schattenjäger

Reisender
Ja, wie gesagt, Skyrim stürzt immer ab, wenn ich die Karte innerhalb von Gebäuden oder Dungeons öffnen will. Grafiktreiber ist aktuell und Mod, die die Karte verändern hab ich nur A Quality World Map. Daran kanns nich liegen.. Weiß jmd worans liegen könnte?:huh:
 
Daran kanns nich liegen..

Hast du das getestet oder ist das nur eine Vermutung?

Mods können immer verantwortlich sein. Eine Mod kann bei 100.000 Leuten problemlos laufen, aber bei dir führt sie reproduzierbar zu einem CTD. Das ist mir bereits selbst passiert. Also testen, ob es nicht doch an der Mod liegen kann.
 
Hast du Detailed Cities drauf und die MOD länger nicht aktualisiert?
Ich hatte genau dasselbe Problem auch vor kurzem, und konnte dann nach längerem suchen diese MOD eingrenzen. (kurz darauf gab es dann genau wegen dem Fehlverhalten auch ein update der MOD)

Wenn ja, einfach diese MOD updaten.
 
Servus,

habe leider ebenfalls das Problem in Bleak Falls Barrow. (Verwende die EV)
Kaum drücke ich da M, um zu sehen, wie weit es noch ist -> Crash ohne Meldung.

Ist da ein Crash bekannt oder liegts an Mods?

LG
Mythos
PS: Verwende nur englische Mods, sortiert mit BOSS.

/edit:
Durch deaktivieren von ein paar Mods, konnte ich das Prob schon beheben, wenn ich genaueres weiß melde ich mich sofort.

/edit2:
Detailed Cities v0.20 von Dexicoder bereitete das Problem, warum das so ist, keine Ahnung da die Mod ja eigentlich nur Städte verändert und keine Dungeons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir ist es genauso, Detailed Cities bereitet leider das Problem. muss ich wohl erstmal deaktivieren bis ein Update rauskommt.
 
Ladereihnfolge?
Meist liegt es auch nur daran.
Muss dazu sagen das ich bei der ersten version von Detailed Cities diesen Fehler auch hatte.
Jedoch NUR weil sie am falschen Punkt in der liste stand!
Also rein theo-praktisch musste ich nicht auf die neue version 0.20 updaten...
was aber dennoch gut war, der Optik wegen!^^
 
Servus,

hab bissl gegoogled und rausgefunden, dass man von v0.20 auf v0.20 updaten muss, hört sich dumm an, aber der Autor hat eine neue Version, aber mit gleicher Version hochgeladen.
Seitdem funktioniert es.

Grüße,
Mythos
 
  • Like
Reaktionen: Schattenjäger
Genau das steht doch in den von mir oben verlinkten Beiträgen drinnen... lesen manche Leute eigentlich überhaupt was man hier schreibt? :roll:
 
Sorry hab den Link nicht gesehen, weil er sich kaum vom BG abhebt ;-)
War bisschen verwirrt wegen Beiträge 19-21
 
ich habe das nun auch,
daß Skyrim sofort abschmiert, aber das nicht nur, wenn ich in Gebäuden bin; auch draußen mag Skyrim neuerdings die Taste M nicht mehr.
Und "Detailed Cities" habe ich überhaupt gar nicht.