Skyrim startet nicht mehr - SKSE Problem

Schoolisoutfan

Abenteurer
Hi,

als ich heute seid einer Woche mal wieder Skyrim starten wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:

ScriptDragon critical error

Your game Version ist NOT supportet, supportet patches:

.....
...
...
der letzter der aufgeführt ist ist folgender: 1.4.21.0(01feb12)


Wie kann das sein?
Ich habe natürlich gleich bei http://skse.silverlock.org/ die neueste Version geladen und installiert. Die DLL heist dort auch 1_4_27.DLL aber starten will Skyrim trotzdem nicht. Ich habe auch versucht SKSE zu entfernen aber dann kommt ne Fehlermeldung von Dragon das 'Dateien fehlen - Warum das? Eigentlich sollte Skyrim wieder frei sein. Es bringt auch nichts die TESV.exe zu starten, der Fehler bleibt der obrige.

Da ich beim neu installieren direkt ne Kopie vom Skyrim Ordner gemacht habe habe ich auch versucht das Spiel von dort zu starten. Aber wieder der selbe Fehler und das ob wohl dies Installation devinitiv nie gemoddet wurde :huh:
 
Wie die Fehlermeldung schon sagt liegt es nicht an SKSE, sondern an ScriptDragon. Das Tool ist noch nicht kompatibel mit der neuesten Version von Skyrim.

Du musst also nun die Dateien dinput8.dll und ScriptDragon.dll aus dem Skyrimordner löschen oder auf eine neue Version von ScriptDragon warten.
 
Noch etwas, wie kann es sein das SKSE nicht mehr startet. Bekomme immer die Meldung ich solle zur neuesten Version von Skyrim updaten. Das Spiel ist jedoch aktuell und SKSE hat die Version 1.04.13 - laut der Entwicklerseite das neuste was da ist. Oder habe ich irgendwas übersehen?
 
Skyrim in der Version 1.4.27 (nicht .21) und SKSE in der Version 1.04.13?
Damit läuft es hier ohne zu zicken.

Hast du den Tip von Daniel beachtet und die "Script Dragon".dll vorher auch entfernt?
 
Ok, da liegt der Fehler. In Skyrim wird mir Version 1.4.21.0.4 angezeigt. Updates sind aktiviert aber Steam läd das 1.4.27er Update nicht nach. Kann man das irgendwie erzwingen?

"Script Dragon".dll ist entfernt.
 
Bibliothek > Skyrim rechts-klicken. Dort solltest du irgendwo die Option: "fehlende Spieldateien wieder herstellen" finden.
 
Jup, nach dem ich die Inhalte auf Fehler prüfen ließ wurden 8 Dateien nachgeladen und nun habe ich 1.4.27 - Nun aber auf zum Kaffee :D
 
Zuletzt bearbeitet: