Skyrim startet nicht, extreme Probleme mit dem Steam Client

S.a.N.F.

Reisender
Hi.
Also, direkt zu den Problemen:
Ich habe Probleme mit dem Steam Client.
Jedes mal, wenn ich den Client auch nur starten will, hängt er sich auf.
Also habe ich ihn neu installiert, worauf er wunderbar funktionierte,
er hat auch brav angefangen sich zu aktualisieren, hat mir eine Freundschaftsanzeige angezeigt und den Patch gesaugt.
Dort zeigte er allerdings keine Fortschritte.
Hätte er allerdings, ich habe in der Zeit immerhin einen ganzen Film geschaut.
Das Downloading habe ich dann abgebrochen, worauf dann "complete" angezeigt wurde.
Anscheinend war der Patch schon fertig, Steam bekam es einfach nicht hin, es richtig anzuzeigen.
Nun habe ich versucht Skyrim mit Steam zu starten.
Ging nicht.
"Preparing to start "The Elder Scrolls V: Skyrim..."
Es tat sich einfach nichts.
Daraufhin habe ich es wie bisher versucht, indem ich die TES V.exe startete.
es passierte das gleiche(Ich hatte mich abgemeldet.).
Dann habe ich wieder versucht den Steam Client zu starten.
Es ging nicht, er hängt sich wieder bei der automatischen Anmeldung auf.

Fakt ist:
Ich kann Skyrim gar nicht mehr spielen, da ich Steam benötige, um Skyrim zu spielen,
Steam aber nicht klappt.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

PS:Sorry, falls das alles ein bischen angepisst rüberkommt, aber das bin ich.
 
Funktioniert es denn heute? Gestern gab es scheinbar ein paar Probleme (einer Umfrage unter Bekannten meinerseits nach)

Wenn nein würde ich dir doch glatt raten, den Steam-Support zu nutzen. Die sollten am ehesten Wissen, warum ihr Programm nicht startet.
 
Das kann doch echt nicht sein, dass man sein gekauftes Offline-Spiel nicht spielen kann, weil so ein kack-Server eine Macke hat!
Tut mir Leid, aber bei so Etwas bekomme ich echt das kalte Kotz... Erbrechen.
 
Komisch...
vorhin ging es noch.
Nun hab ich mal einen James Bond geschaut, fahr den Rechner wieder hoch und es tut sich nichts.
Weder wenn ich auf die Verknüpfung des Steam-Client klicke, noch wenn ich auf die Verknüpfung zu Skyrim klicke.
Ist das jeden Tag so, oder was ist hier falsch?

€:
Ok, es startet doch.
Allerdings haben Skyrim und Steam ca. 5 Minuten zum Starten benötigt.
Gibt es da einen Trick, wie das schneller geht, oder muss ich da irgendwas umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder mich mich was die Leute immer für Probleme mit Steam haben. Ich hab bald 100 Spiele unter Steam und es regt mich ehr auf wenn Publisher ihre Laden-Verkaufsversionen nicht an Steam koppeln sondern nur die jeweilige DL-Version. Steam ist eigentlich echt Narrensicher, man braucht für die Games die doofen DVD's/CD's nicht mehr. Man muss nicht online sein zum Spielen. Und man muss dazu nicht umständliche kpmolizierte "Fremdlösungen" bemühen, man stellt das in Steam eben ein und fertig. Ok ich hab ein Problem mit Steam, den Festplattenplatz, aber das kann man auch einstellen bzw. auf grössere Festplatten "verschieben". Und Steam muss kein Mensch im Autostart haben. Hacken raus bei "mit Windoof starten". Offline spielen, Hacken rein bei "Offline-Anmeldung".
 
  • Like
Reaktionen: Iceflame
Da braucht das Spiel mal ein bisschen länger zum Laden und schon ist wieder Steam das alte Hexenwerkzeug schuld.
 
@Jax:
Es gibt allerdings auch Leute, die keine schnelle Internetverbindung haben.
Ich zum Beispiel würde für den Download von 1 GB ca 12 Stunden brauchen.

@Hýnos:
Nicht das Spiel braucht länger zum Laden,
sondern ich muss vor dem fertigen Desktop noch einige Minuten warten, bis ich Icons anklicken kann.
(Vorher reagiert nichts)

Zudem ist es so, dass ich, seitdem sich das Problem mit Steam geklärt hat (2.12.),
ich nur noch mit 1/4 bis 1/3 meiner Geschwindigkeit sauge.
Seiten brauchen viel länger um sich aufzubauen...

Steam aus dem Autostart zu entfernen versuche ich mal, wenn der Virenscan fertig ist...


€:
Hab es gemacht, aber es stratete einfach weiter...
Aber unter Einstellungen - Interface kann man ein Häckchen wegmachen.
Jetzt startet es nicht mehr automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet: