Skyrim startet nach Update nicht mehr

bobafett66

Neuankömmling
Hallo,
mein Pc hatte vor ein paar Tagen ein Update von Skyrim automatisch installiert. Daraufhin lässt sich Skyrim aber nicht mehr starten. Wenn ich über Steam oder Desktop Skyrim starte, kommt der Launcher, klicke ich auf Spielen, wird kurz die Sanduhr angezeigt und dann passiert nichts. Ich habe schon total viel ausprobiert, hat aber nichts geholfen. Gestern habe ich durch zufall das Spiel starten können.
Über Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
 
Ich bin über Steam auf Eigenschaften, Lokale Dateien, Cache Dateien defragmentieren gegangen. Dann ging es. Ich wollte aber unbedingt noch was umschalten also habe ich es beendet und dann hat es wieder nicht funktioniert, auch mit dem oberen Schritt nicht :(
 
Ich bin über Steam auf Eigenschaften, Lokale Dateien, Cache Dateien defragmentieren gegangen. Dann ging es. Ich wollte aber unbedingt noch was umschalten also habe ich es beendet und dann hat es wieder nicht funktioniert, auch mit dem oberen Schritt nicht :(

benützt du mods? So wie ich das verstehe wurde das 1.4 Update bei dir draufgespielt, aber es ist sehr wahrscheinlich das alle mods die eine .esp haben nicht mit der neuen version kompatibel sind. Geh mal im Launcher auf "datenDateien" (dämlich, aber ok^^), und deaktivier alle mods. Wenn dann alles geht halte ausschau nach neuer versionen dieser Mods.
 
Hab ich gerade ausprobiert und ging nicht. Allerdings habe ich auch mods die nicht im Launcher aktiviert werden. Wenn ich auf Spielen klicke und es nicht funktioniert, muss ich TESV immer im Task Manager unter Prozesse beenden :(

Grade habe ich noch herausgefunden: Wenn auf Steam bin, Skyrim Update News anklicke, und dann auf den letzten Update (1.4) klicke scheint es zu starten. Tritzdem finde ich es komisch, warum dies so ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es da Gleiche. Ich musste auf die Spielebib von steam zugreifen, dann Rechtsklick "Einstellungen" --> "Lokale Dateien" --> "Spieledaten auf Fehler überprüfen"
Sicherheitshalber habe ich nochmal defragmentiert. Sagte ich eigentlich schon, wie sehr mir steam auf den Geist geht ;)
 
Hilfe - Tip: zu "Skyrim startet nach 1.4 Update nicht mehr"

Moin ;)

Ich hab auch dasselbe Problem gehabt das Skyrim nach dem 1.4 Update nachdem man es startete und dann auf "Fortfahren" klickte, "hängen blieb" also irgendwie die Save nicht laden konnte,

ich hab alles mögliche versucht und dann diese Möglichkeit gefunden - (warum auch immer ? vielleicht geht es auch noch anders ? bei mir ging es nur so !) :

---> also 1.)zuerst einmal deinen Skyrim Save-Ordner (bei Win7 64bit Pfad: Administrator-> Eigene Dokumente-> My Games-> Skyrim) kopieren und irgendwo sichern,
2.) ganz einfach ein neues Spiel starten und vorher in den Optionen alle automatische Speicherung im Optionsmenue deaktivieren,
3.) spielen bis du nach dem Henker entkommen bist und deine Hände entfesselt sind und du soweit bist das du mit dem Begleiter deiner Wahl aus Helgen geflohen bist, und dann hab ich auch über das Speichermenü in einem freien Slot gespeichert - die alten Saves sind ja auch noch drin, deswegen hab ich nicht wie sonst F5 Quicksave gespeichert -
na und dann nicht aus dem Spiel rausgehen einfach einen alten Speicherstand laden Freuen ;) und ganz normal weiter spielen,

das hat bei mir geklappt und bei den zwei Leutz denen ich den Tip gegeben habe auch, komischerweise nur über diesen Weg, hoffe bei euch funzt es auch so!

Gruß urban

Edit: meine 4 Mods, Alchemie/Schmied/Bezauber-nixLevelMod, MehrRingeMod, BetterMapMod und noch einen? habe ich drin gelassen und es hat problemlos gefunzt - an denen hat es nicht gelegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den gleichen Fehler wie Bobafett.
Skyrim will einfach nicht starten. Ih habe auch schon das Spiel neu installiert und alles mögliche Probiert.
Momentan lade ich den allerneuesten Beta-treiber von NVidia herunter. mal sehen ob sich da eine Zustandsänderung ergibt. Doof ist auch die Nichtunterstützung vom Bethesda-Support. den ich jetzt zum 2. Mal angeschrieben habe.


Mal schauen.

Edit:

Ich habe jetzt Steam deinstalliert und leider damit auch wieder Skyrim deinstalliert. Nach der Neuinstallation von beiden war es Funktionstüchtig! In der Version 1.4.21.0.4 !

grüße
 
Zuletzt bearbeitet: