Problem Skyrim startet mit "Death Alternative" Version 6 nicht mehr

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Als ich diesen Thread las, wurde ich daran erinnert, diese Mod mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?50354-Death-Alternative-auf-deutsch&p=1016740#post1016740

Aber mit Version 6.0.0 , bzw. 6.0.1 (45894-6-0-1) wurde aus der daymoyl.esp eine daymoyl.esm !

Mit ihr startet mein Skyrim nun überhaupt nicht mehr.
Kann mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, aber egal was ich versuche, es läuft nicht mit Version 6.0.0 bzw. 6.0.1 !

Nachdem ich wieder auf meine alte Version 3.11.2 (45894-3-11-2) zurück bin, startet und läuft Skyrim, wieder völlig problemlos.

Keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. :cry:
 
Du hast wohl noch irgendwo eine andere Mod, die von der daymol.ESP abhängig ist. Ist die Datei nicht mehr da, startet auch Skyrim nicht mehr. Ein ModManager wie z.B. der ModOrganizer oder WryeBash, oder auch LOOT sollten eigentlich anzeigen, welche Mod das wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich denke es verhält sich so, wie Naboradd beschreibt. Ich verwende auch die neue Version 6.0, allerdings mit einem neuem Charakter, die Mod selbst ist also in Ordnung.

Als schnellen Workaround/Test kannst du probieren, die daymol.esm in daymol.esp umzubenennen. Eine Master-Datei mit der Endung ESM unterscheidet sich intern von einer normalen ESP-Datei nur durch ein zusätzlich gesetztes Flag.

Allerdings würde ich trotzdem versuchen zu ergründen, welche andere Mod auf daymol aufsetzt, denn wahrscheinlich wurde diese dann auch aktualisiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Du hast wohl noch irgendwo eineandere Mod, die von der daymol.[FONT=&amp]ESP[/FONT] abhängigist. Ist die Datei nicht mehr da, startet auch Skyrim nicht mehr. Ein ModManagerwie z.B. der ModOrganizer oder WryeBash, oder auch LOOT sollten eigentlichanzeigen, welche Mod das wäre.

Wüsste nun nicht, welche Mod dies sein könnte.
Klar könnte ich nun hingehen, und per WryeBash der Ursache auf den Grund gehen.
Aber dann besteht die Gefahr, dass wenn ich die Mod, die den Fehler verursacht, entferne, das nächste Problem verursacht.
Ich habe dank Merge, weit über 350 Mods installiert, und habe Monate gebraucht, damit es CTD-frei läuft.
Daher gehe ich lieber mal Kompromisse ein, und aktualisiere eine Mod, wie diese nicht, da die alte Version ja auch fehlerfrei läuft.

Als schnellen Workaround/Test kannstdu probieren, die daymol.esm in daymol.esp umzubenennen. Eine Master-Datei mitder Endung ESM unterscheidet sich intern von einer normalen ESP-Datei nur durchein zusätzlich gesetztes Flag
Also das habe ich mal gemacht, und Skyrim startete dann auch wieder.
Allerdings dann mit CTDs ohne Ende.
Wie gesagt, werde ich mir dies nun nicht antun, nach der Ursache zu forschen.
Bei über 350 Mods, von denen ein großer Teil per Merge zusammengefasst sind, würde mich dies viele Tage der Fehlersuche kosten.
Und so wichtig ist mir ein Update auf Version 6 auch nicht, dass ich mich nun tagelang damit rumschlage.

Es hätte ja sein können, dass es für das Problem eine einfache Lösung gibt.

Also danke euch für die Vorschläge und Hilfe!
 
Sie haben eine PN ;)

Du hast ebenfalls eine PN. ;)

Habe nun auch das Vorhaben, eines Update auf Version 6 eingestellt.
Bin eigentlich mit der Version 3 voll zufrieden.
Ich nutze diese Mod nämlich sowieso ausschließlich dazu, während eines Kampfes, am Leben zu bleiben.
Also durch den Verbrauch eines schwarzen Seelensteines.

Habe mir per Konsolenbefehl, zu diesem Zwecke, gleich mal 400 Stück erstellt. :D;)

Gruß
Prinz