Skyrim Screenshot-Galerie Änderung der Thread-Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drullo321

Reisender
Es geht um den (Skyrim-)Screenshot-Gallerie-Thread

Ich wünsche mir eine Anpassung der Threadregeln
Bilder dürfen maximal eine Breite von 680 Pixel besitzen und eine Größe von 200 kB nicht überschreiten.
  • Vergrößerung der Dateigröße für direkteingebundene Bilder auf ~400-500kb
  • Vergrößerung der maximal erlaubten Breite auf ~800-900Px

Warum das ganze?
Nun, Thumbnail-Galerien sind zwar schön zum Einbinden wirklich großer Bilder bzw. von Originalen ohne bearbeiteten Resize, für kleinere Bilder oder wirkliche Schnappschüsse sollte es aber auch die Möglichkeit geben, diese direkt anzeigen zu lassen. Damit man auf diesen Bildern noch etwas erkennen kann und diese nun aufgrund der begrenzten Dateigröße nicht komplett in der Qualität beschnitten werden müssen, wäre es schön, die vorhandenen Grenzen zu erweitern. Wir leben in 2011. Ich bin mir bewusst dass ich mit meinem 16Mbit-DSL in einem ländlichen Bereich äußerst gut angebunden bin und es neben den schnellen Internetverbindungen in den Städten (Kabel/VDSL) ländliche Bereiche mit niedrigeren und langsameren Verbindungen gibt. MmN macht es für diese aber nur marginal einen Unterschied ob sie nun mit 200 oder 500kb Grenze leben müssen , da dies so oder so zu lange zum Laden benötigen würde.
Außerdem handelt es sich ja um eine Screenshot Galerie und lediglich eine Liste von Thumbnails einbinden, verfehlt irgendwie seinen Zweck.
Zudem und im Gegensatz zu anderen Portalen passt sich das Scharesoft Forum/Portal der gewählten Desktop-Aufösung/Browser-Größe an. Somit sprengt eine größere Breite nicht das Layout.

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Wir leben in 2011; das mag sein. Allerdings sind lassen deine Überlegungen eine immer wichtigere werdende Sache außer Acht: Mobile Geräte mit begrenztem Datenvolumen sowie weitaus kleineren Bildschirmen.

Solche Änderungen wird es wohl nicht geben.

Ok Alternativvorschlag, einen zweiten Thread mit der Möglichkeit auch hochauflösene "HD" Screenshots hineinzustellen. Es gebe dann den bisherigen für allgemeine Screenshots die u.a. dann auch mit den mobilen Geräten akzeptabel anschauen könnte und einen wo man Panorama Bilder und Co einstellen könnte. Es gibt sicherlich viele Gründe, Screenshots zu erstellen und hochzuladen, einer davon ist aber sicherlich derer "schöne" Szenen (nennen wir es mal "Postkartenmotive") qualitiv festzuhalten und man würde diesen dann eine Basis dafür bieten.

Ich habe mich bei meinen Überlegungen bzw. Vorschlägen bzgl Dateigröße/Bildbreite an dem entsprechenden Thread aus dem Computerbase-Forum orientiert ( Link ).

Sei froh das du überhaupt screenshots machen kannst... immer dieser HD zwang... Seid Froh das ihr überhaupt das sehen könnt was ihr sehen könnt. Außerdem wird die begrenzung einen Grund haben. ich glaube kaum das die jungs hier unendlich viel speicherplatz haben und damit der durch Ultra hochauflösende Hd bic Pictures nicht gesprengt wird wurde halt ein Limit eingeführt.. wenn du unbedingt Postkarten motive zeigen willst, die du hier nicht präsentieren kannst, mach nen threat auf und stell den externen Link rein.

Äh Entschulding Dreagy aber du verwechselst hier scheinbar zwei Dinge und zwar 1. die Möglichkeit direkt bei Scharesoft über die Upload-Funktion Bilder hochzuladen und diese dann ins Forum einzubinden sowie 2. die Möglichkeit per IMG-Tag (Standardfunktion eines Forums) u.a. extern gehostete Bilder mit einzubinden.

Speziell die zweite Möglichkeit kostet Scharesoft keine/nahezukeine Bandbreite/Speicherplatz, da wie schon erwähnt externe Quellen herangezogen werden wie z.Bsp. der eigene Webspace oder Bildhoster (wie z.Bsp. Abload). Nichts desto macht es (abgesehen von etwaigen Bandbreitenbeschränkungen bei den jeweiligen Quellen der Bilder) keinen Unterschied für den Nutzer ob er die zehn 50kb-Bilder von Quelle A, B oder einer Kombination aus A und B bezieht. Mir geht es also nicht um die Erweiterung von der Scharesoft-Funktion sondern lediglich um die Vergrößerung der beiden Beschränkungen im aktuellen Thread bzw. im Bezug auf meinen zweiten Post, der Alternative über einen "HD"-Screenshot-Thread. Im Übrigen würde es glaube ich nicht gerne gesehen wenn jeder Nutzer, dem die bisherige Beschränkung missfällt einen Thread a la "Xyz Skyrim Bilderthread" aufmachen würde

Es geht lediglich um die direkt angezeigten Bilder, ganz gleich wie du diese in den Thread einbindest. Wie du vllt meinem Startpost entnehmen kannst rede ich nicht von FullHD-Größen sondern lediglich größeren als bisher. Und wie du vllt auch sehen kannst habe ich natürlich auch Thumbnails verlinkt die zu Bildern mit Auflösungen von 2560x1440 Bildern führen. Schau dir vllt mal den Computerbase-Link an, dann wirst du auch sehen was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber die Forenregeln sind allgemein gültig und werden nicht für diverse Threads außer Kraft gesetzt. Eine Änderung der Bildbeschränkungen würde somit für das gesamte Forum zählen.

Die Richtlinien haben schon einen Sinn. Wir wollen dass jede Seite auch auf kleineren Auflösungen korrekt angezeigt wird. Vor allem auf Grund von Notebooks und anderen tragbaren Geräten haben viele keine riesigen Monitore. Zusammen mit dem Rahmen der Seite sowie den Infos links neben dem Inhalt sind wir auf eine minimale Breite von 1024px ausgelegt. Ich denke das sollte ausreichen.

Wenn wir jedoch irgendwann etwas dahingehend ändern sollten, werden wir euch dies mitteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.