Ich spiele die SE von Skyrim. Nach meinem derzeitigen Durchgang (Schwierigkeitsgrad Adept, keine schwierigkeitsverändernden Mods) will ich Skyrim schwerer machen. Die Frage ist, ob ich das durch das Ändern der Schwierigkeit oder durch Mods mache oder Beides. Was ich auf keinen Fall will, ist eine Änderung des Schwierigkeitsgrades in einem laufenden Spiel. Ich will, das das Spiel mit allen seinen Herausforderungen auf einem Level bleibt (an einer schweren Stelle mal schnell den Schwierigkeitsgrad runterschrauben oder andersrum empfinde ich irgendwie als Cheaten)und von Anfang an feststeht. Das Problem bei Skyrim scheint zu sein, das man beim Erreichen gewisser Fähigkeiten (zB. das Handwerk auf 100) übermächtig werden kann und Gegner, die vorher ein grosse Problem waren, mit Leichtigkeit besiegt und quasi unsterblich ist.
Was ich suche, ist ein fliessendes und ein bisschen herausforderndes Spielerlebnis. Ich will nicht am Anfang des Spiels Mühe mit einer Schlammkrabbe haben und nicht am Endes des Spiels BrainAFK alles wegputzen.
Was würdet Ihr mir empfehlen: Einfach eine Veränderung des Schwierigkeitsgrades oder Mods, die zB. die Gegner klüger oder stärker werden lassen, sie besser mitleveln lassen, eventuell die Handwerksfähigkeiten schwächen oder auch das ganze Perksystem ändern? Wie haltet Ihr euer Skyrim anspruchsvoll?
Was ich suche, ist ein fliessendes und ein bisschen herausforderndes Spielerlebnis. Ich will nicht am Anfang des Spiels Mühe mit einer Schlammkrabbe haben und nicht am Endes des Spiels BrainAFK alles wegputzen.
Was würdet Ihr mir empfehlen: Einfach eine Veränderung des Schwierigkeitsgrades oder Mods, die zB. die Gegner klüger oder stärker werden lassen, sie besser mitleveln lassen, eventuell die Handwerksfähigkeiten schwächen oder auch das ganze Perksystem ändern? Wie haltet Ihr euer Skyrim anspruchsvoll?