Problem Skyrim Redone und Immersive Armors

Brangwen

Neuankömmling
Da ich mich überhaupt nicht mit Mods auskenne, wollte ich euch mal meine Problematik schildern.


Und zwar würde ich gerne Skyrim Redone spielen, für mich eine, wenn nicht gar die beste Mod überhaupt. Allerdings nimmt die halt so viele Änderungen am Spiel vor, dass es zahlreiche Kompatibilitätsprobleme zu anderen Mods gibt, u.a. Immersive Armors - auf die ich aber ebenfalls nicht verzichten will.

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und es gibt ja diesen Reproccer. Aber der macht mir irgendwie etwas Angst. Zum Einen sind sämtliche Erläuterungen dazu auf Englisch, das ich als Schüler noch nicht so perfekt beherrsche, zum Anderen weiß ich noch von meiner letzten Skyrim-Zeit, dass ich damals schon Probleme mit dem Reproccer hatte, wo es auch glaube ich um dasselbe Szenario ging.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mal auf deutsch und möglichst einfach und gleichzeitig ausführlich erklären, wie ich den Reproccer richtig installiere/handhabe und den Konflikt zwischen Immersive Armors und SkyRe beenden kann? Wäre echt nett.


Zum Anderen hab ich noch ein paar kleinere Fragen:


1. Wie war das nochmal - Helgen Reborn nicht von Spielbeginn an installieren sondern erst nach Alduins Angriff, oder?

2. Wie gesagt spiele ich SkyRe, allerdings würde ich auch gerne einige Elemente von bspw. ERSO nutzen. Ist das möglich, wenn die nicht auf die gleichen Dinge Einfluss nehmen wie SkyRe?

3. Gibt es eine Alternative zu "Protect my Citizens", wo nicht nur die Bewohner einiger, sondern ALLER Städte, Dörfer etc. in Himmelsrand unsterblich gemacht werden?

4. Ich hatte mal ein paar Städte-Erweiterungs-Mods genutzt, u.a. wurde ein Dorf (ich glaube, es war Karthwasten?) um eine Südstadt hinter der Brücke (?) erweitert. Auch zwei Mods, die zwei komplett neue Dörfer dem Spiel hinzufügten (eines davon glaube ich westlich von Flusswald direkt am Weißfluss). Leider habe ich die Namen vergessen und finde sie auch nicht mehr so ohne Weiteres im Internet. Kann mir da vielleicht auch jemand helfen? Ich meine, die beiden neuen Dörfer gab's auf Steam, wo ich sie allerdings nicht mehr finde. Ist ein Wirrwarr, dieser Workshop.

5. Ersetzt der Unofficial Skyrim Patch auch die englischen Texturen auf den Etiketten von bspw. Honigbräu oder brauche ich dafür noch eine andere Mod?



Ich weiß, ganz schön viele Anliegen. Umso dankbarer wäre ich euch, wenn ihr euch meiner annehmen könntet.


Gruß

Brangwen