Skyrim ohne Aktualisierung spielbar?

magicrealm

Reisender
gibt es eine möglichkeit die spielaktualisierung nach der installation zu umgehen ?

grund :
1. steam macht bluescreenabstürze, und zwar bei jeder pcnutzung. einfach dadurch, das es online im hintergrund läuft.
2. steam macht keine abstürze, wenn es im offlinemodus ist.
3. skyrim kann man nur online installieren, auch wenn man es von der dvd lädt. der accountcheck ist unumgehbar. skyrim startet ohne check nicht im offlinemodus.
4. das war früher kein problem. skyrim online installiert, gecheckt und aktualisiert, dann offline gehen und ohne abstürze spielen, so habe ich das den gesamten dezember gehandhabt.
5. durch modgefussel hab ich die damalige installation deinstalliert. graviernder fehler !!! die neuinstallation will zwingend die neuen patches aktualisieren. wirkung : skyrim macht damit auch im offlinemodus bluescreensabstürze.
6. es funktionieren einige mods nicht mehr, die nicht auf die neuesten patches aktualisiert sind.

fazit : dank bethesda bluescreen patches läuft das spiel nun gar nicht mehr ohne bluescreenabstürze. deswegen und wegen der alten mods die obige frage.
es geht mir nicht um die umgehung des accountchecks, aber um die umgehung der patches.
 
Sorry, aber wenn Du dir das Game mit zweifelhaften Mods versaust kann weder Steam noch Bethesda was dafür. :eek:

Wenn das Game so Probleme macht wirf es über Windows/Systemsteuerung/Software runter, dasselbe mit Steam. Denn installierste Steam "sauber" neu und die entsprechenden Spiele danach von DVD/CD. Updatestand ist da denn eben der neuste. Aber macht auch keinen Sinn, in meinen Augen, bei Skyrim auf die Updates zuverzichten. ;)

Schmeiß lieber die Mods weg die nicht aktuell gepflegt werden.
 
Alternativ könntest du vorher versuchen, ob du mit dem ENB Series Patch deine Bluescreenabstürze gänzlich vermeiden, oder zumindest reduzieren kannst. (Download ENB Series Patch) Die Dateien kommen da hin, wo deine TESV.exe ist.
 
Mich würde ja mal die Fehlermeldung interessieren die im Bluescreen steht.
Habe ehrlich gesagt noch nie ein spiel gehabt oder eine software die nen bluescreen verursacht.
Kenne das nur von System Treibern!
Was mich zu einem gedanken bringt der da lautet:
es scheint irwas genutzt zu werden das vllt nicht auf dem neusten stand ist!

Ich hatte z.b. mal einen Realtek RTL Ethernet treiber der mir einen bluescreen brachte wenn ich internet auf hatte.
Und ich sage dazu das der treiber von ASUS mitgeliefert wurde.
Halt auf einer Motherboard Treiber CD.

Würde ich jeden falls mal checken per windows update.
Da du geschrieben hast das es mit Steam zu tun hat.
Und ich würde mal meinen das auch wenn man steam im offline modus hat,
er trotzdem prüft ob du online bist.
Was ja rein Theopraktisch den Etrhernet Controller ansprechen müsste.

mfg,
wedg64
 
Zuletzt bearbeitet: