Mods allgemeine Empfehlungen
1. mod Manager welche Programme gibt es dafür
2. wo finde ich die Programme
3. wie installier ich sie richtig
4. wie verwende ich sie anschließend richtig
Empfohlene mods und patches/fixes für skyrim
1. Bugs
2. quest Bugs
3. Übersetzungen
4. Inventar Ordnung
5. Grafik Pakete die nicht zu sehr an der Leistung ziehen (optional)
6. Speicher und lade Zeiten und Größen
mod Wünsche und Vorstellungen
teil 1. Traglast mods:
in oblivion gab es den mod Ayleiden Kristalle: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=124 nun die ist die Frage ob es etwas Vergleichbares auch für skyrim gibt
hab bisher 2 mods in Richtung Tragkraft gefunden
1.http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2345 der einfach nur die Tragkraft erhöht beim lvl anstieg wenn ich das richtig verstanden habe recht langweilige Methode
2. http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2526 was ein Maximum an 250 zusätzlich bring was mir persönlich nicht genügt ich brauche einiges mehr
Meine Vorstellungen in der Richtung wären wie der oblivion mod, das man entweder für Geld entsprechende Objekte kaufen kann(4000-5000g das Stück) und immer wieder so viel wie man eben braucht, es aber immer nur in begrenzter Stückzahl (gab immer nur 3-4 auf einmal) gibt bei dem entsprechendem Händler .
Oder aber als eine Art Mini quest versteckte Objekte, oder in den verschiedenen dwemer Ruinen als Zufallsfund in der lvl List, oder an festen plätzen man kann es ja im Sinne von skyrim als dwemer Artefakte z.b. verzauberte dynamokerne machen
Oder Möglichkeit 3 man erschafft sie sich selber das man z.b. dynamokerne verzaubert mit Tragkraft was ja an sich nicht ganz abwegig ist das die technologischen dwemer eine Art anti Gravitation geschaffen haben , und der Zauber ist ja schon vorhanden man müsste nur die dynamokerne oder etwas ähnlich sinnvolles in die verzauberungsliste aufnehmen, wenn möglich und man kann ja auch preis hoch setzen z.b das man 5 mächtige/schwarze seelensteine dafür braucht ,oder man macht unterschiedliche stärken je nach seelenstein
Wichtig ist das man sie nicht ausrüsten braucht und sie aus dem Inventar heraus wirken und sie sollten stapelbar sein man muss ja auch nicht die Werte gleich übertreiben es genügt ja schon eine Tragkraft von 10-20 zusätzlich pro Gegenstand man muss eben nur fleißig sammeln und das mach ich ja gern (spielmessi)
Teil 2 Geld / Handel / friedlich leben mod:
Ein Händler mod hab ich bereits gefunden de mir ganz gut erscheint was fürs normale verkaufen nach Raubzug in Städten und Plünderung von Ruinen etc. genügt favorisiere variante 4: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2471
Bin aber noch für andere Vorschläge offen falls es bessere gibt
Aber ein zusätzlicher Handel mod wäre auch nicht schlecht hab in der Richtung schon was Ähnliches gefunden suche aber noch mehr: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2764
Und nun zu friedlich leben mod
Hab auch in der Richtung schon etwas gefunden:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2756 und http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2785
suche auch diesbezüglich noch mehr irgendwelche Aufbau quest reihen wie bei Helgen find ich gut aber auch friedliche Fraktionen wie Händler oder Jäger sind nicht schlecht oder etwas in Richtung Landwirtschaft das man sich einen eigenen Gutshof aufbaut mit Feldern, Tieren, Arbeitern und vllt wachen so was eben kann auch schön umfassend sein wo von allem etwas dabei ist z.b.
das bekommt ein Stück Land oder eine Festung wo man eine Festung auf/bauen kann mit allem was dazu gehört und im Umland kommt die Landwirtschaft und es muss aufgebaut und verwalten und geschützt werden
teil 3 Hausmod
ich hab leider noch passendes heim gefunden das favorisierte ist derzeit ist : Wyvern Rock Castle das ich bei steam Workshop gefunden habe es macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck von außen auch wenn es von innen etwas verwirrend aussieht , nun ist die Frage ob es auch eine deutsche Version davon gibt ?
hab es mir ingame noch nicht angesehen und bin noch offen für Vorschläge was hausmods betrifft suche eine ordentliche Festung/schloss/Anwesen nicht zu klein und schön geräumig zudem gut ausgestattet mit allem was der altertümliche Held so braucht wie schmiede , Alchemie, Verzauberung, eventuell wachen, Händler und andere npc aber das ist alternativ, einen schön großen Ausstellungsraum bzw. Ausstellungs Möglichkeiten den ich bin leidenschaftlicher Sammler von Waffen und Rüstungen aber auch sonstigen Artefakten und Gegenständen und würde das gern alles irgendwie schön unterbringen als brauch ich reichlich rüstungspuppen für die zahlreichen Rüstungen und Kleidungsstücke in skyrim Halterungen für Drachen Masken und drachenklauen wären auch nicht schlecht falls es so etwas gibt dann gibt es natürlich noch andere Dinge wie leuchtende steinerne Totenschädel, azuras Stern, und andre Artefakte die man ja dann in Vitrinen unterbringen kann und weiterhin eine kleine Schatzkammer (optional) um die Edelsteine und Gold stilvoll lagern zu können ^^
PS: sollte auch respawn frei sein ^^
teil 4 Schatzsuche
wie bereits erwähnt sammeln ich gern einzigartige Dinge und such dafür noch ein paar mods mit Artefakten, und ich rede jetzt nicht nur von Waffen und Rüstungen den werte spielen dabei eine unter geordnete reihe es geht mehr ums sammeln und um die Optik der Dinge wie bei der oblivion mod : http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1936 oder siehe Bild : http://dl1.scharesoft.de/screens/Oblivion/Phitts-Artifacts.jpg
dürfen natürlich auch gern ein paar waffen und rüstungs pakete vorgeschlagen werden
Teil 5 Zauber
Ich suche ähnliche loot Zauber für skyrim:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=121
oder wie der mod Gather Ye Rosebuds (zutaten sammel zauber)
bei beiden gab es einen diebstahl schutz so das man keine strafen fürchten musste
Teil 6 Fraktionen
Tja was soll ich groß dazu schreiben ich wünsch mir Verbesserungen für die bestehenden Fraktionen um langweilige und sinnfreie quest zu minimieren :?
1. Diebesgilde: ist nach Abschluss der hauptquestreihe kaum noch zu gebrauchen immer dieselben langweiligen Gegenstände klauen die nicht mal Sinn machen, den welche Person hat vergoldete Trinkhörner und Schiffsmodelle wenn er arm ist und deswegen ständig rumjammert? :roll:
2. Die kaiserlichen: sind nach Ulfrics Tod total nutzlos gibt nix mehr zu tun, aber was ist mit den Trümmerhaufen die in der Landschaft stehen und als Festungen bezeichnet werden und von Banditen, Magiern, Abgeschworenen und anderem Gesocks beansprucht werden, eine Aufbau quest dies bezüglich wäre wünschenswert aber kein muss aber gelegentliche Angriffe auf Sturmantel Überreste und Lager wäre schon mal ein Anfang, und Rückeroberung der restlichen Festungen damit sie alle wieder den kaiserlichen gehören.
3. Die Gefährten: sowohl die sammel quest für wuutrath Axt stört mich weil man die komplette Axt im Laufe der hauptquest schmieden lassen kann, obwohl nicht alle Teile da sind würde schon gern alle Teile erst sammeln und dann erst schmieden. und auch die Abschluss quest sind witzlos ich dachte die Gefährten gelten als Elite Kämpfer und trotzdem wird man als Gilden Oberhaupt quer durchs lang geschickt um ein verdammten skeever zu erledigen? Hätte schon gern etwas mehr Herausforderung wie Banditen Lager überfallen oder Riesen und Drachen jagen die ärger machen eben etwas passenderes für die Gefährten.
Bin auch offen für neue Fraktionen die ein neues Mitglied brauchen
So das wär’s fürs erste ihr dürft euch erschlagen fühlen von der Menge, den Schreibfehlern die sicherlich zahlreich vertreten sind, und die fehlenden Satzzeichen wofür ch mich entschuldige bin etwas aus der übung mit dem schreiben :lol:
Mods sollten da wo es wichtig ist auf Deutsch sein, bzw. Untertitel haben da ich kein engl. beherrsche :?
Skyrim habe ich bereits auf PS3 durchgespielt ich verpass also nix wen ich jetzt mit mods gleich durchstarte und es mir an einigen Stellen leichter mach durch Zauber
Hoffe auf eine Menge Tipps und Vorschläge
Mfg Grevier
1. mod Manager welche Programme gibt es dafür
2. wo finde ich die Programme
3. wie installier ich sie richtig
4. wie verwende ich sie anschließend richtig
Empfohlene mods und patches/fixes für skyrim
1. Bugs
2. quest Bugs
3. Übersetzungen
4. Inventar Ordnung
5. Grafik Pakete die nicht zu sehr an der Leistung ziehen (optional)
6. Speicher und lade Zeiten und Größen
mod Wünsche und Vorstellungen
teil 1. Traglast mods:
in oblivion gab es den mod Ayleiden Kristalle: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=124 nun die ist die Frage ob es etwas Vergleichbares auch für skyrim gibt
hab bisher 2 mods in Richtung Tragkraft gefunden
1.http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2345 der einfach nur die Tragkraft erhöht beim lvl anstieg wenn ich das richtig verstanden habe recht langweilige Methode
2. http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2526 was ein Maximum an 250 zusätzlich bring was mir persönlich nicht genügt ich brauche einiges mehr
Meine Vorstellungen in der Richtung wären wie der oblivion mod, das man entweder für Geld entsprechende Objekte kaufen kann(4000-5000g das Stück) und immer wieder so viel wie man eben braucht, es aber immer nur in begrenzter Stückzahl (gab immer nur 3-4 auf einmal) gibt bei dem entsprechendem Händler .
Oder aber als eine Art Mini quest versteckte Objekte, oder in den verschiedenen dwemer Ruinen als Zufallsfund in der lvl List, oder an festen plätzen man kann es ja im Sinne von skyrim als dwemer Artefakte z.b. verzauberte dynamokerne machen
Oder Möglichkeit 3 man erschafft sie sich selber das man z.b. dynamokerne verzaubert mit Tragkraft was ja an sich nicht ganz abwegig ist das die technologischen dwemer eine Art anti Gravitation geschaffen haben , und der Zauber ist ja schon vorhanden man müsste nur die dynamokerne oder etwas ähnlich sinnvolles in die verzauberungsliste aufnehmen, wenn möglich und man kann ja auch preis hoch setzen z.b das man 5 mächtige/schwarze seelensteine dafür braucht ,oder man macht unterschiedliche stärken je nach seelenstein
Wichtig ist das man sie nicht ausrüsten braucht und sie aus dem Inventar heraus wirken und sie sollten stapelbar sein man muss ja auch nicht die Werte gleich übertreiben es genügt ja schon eine Tragkraft von 10-20 zusätzlich pro Gegenstand man muss eben nur fleißig sammeln und das mach ich ja gern (spielmessi)
Teil 2 Geld / Handel / friedlich leben mod:
Ein Händler mod hab ich bereits gefunden de mir ganz gut erscheint was fürs normale verkaufen nach Raubzug in Städten und Plünderung von Ruinen etc. genügt favorisiere variante 4: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2471
Bin aber noch für andere Vorschläge offen falls es bessere gibt
Aber ein zusätzlicher Handel mod wäre auch nicht schlecht hab in der Richtung schon was Ähnliches gefunden suche aber noch mehr: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2764
Und nun zu friedlich leben mod
Hab auch in der Richtung schon etwas gefunden:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2756 und http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2785
suche auch diesbezüglich noch mehr irgendwelche Aufbau quest reihen wie bei Helgen find ich gut aber auch friedliche Fraktionen wie Händler oder Jäger sind nicht schlecht oder etwas in Richtung Landwirtschaft das man sich einen eigenen Gutshof aufbaut mit Feldern, Tieren, Arbeitern und vllt wachen so was eben kann auch schön umfassend sein wo von allem etwas dabei ist z.b.
das bekommt ein Stück Land oder eine Festung wo man eine Festung auf/bauen kann mit allem was dazu gehört und im Umland kommt die Landwirtschaft und es muss aufgebaut und verwalten und geschützt werden
teil 3 Hausmod
ich hab leider noch passendes heim gefunden das favorisierte ist derzeit ist : Wyvern Rock Castle das ich bei steam Workshop gefunden habe es macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck von außen auch wenn es von innen etwas verwirrend aussieht , nun ist die Frage ob es auch eine deutsche Version davon gibt ?
hab es mir ingame noch nicht angesehen und bin noch offen für Vorschläge was hausmods betrifft suche eine ordentliche Festung/schloss/Anwesen nicht zu klein und schön geräumig zudem gut ausgestattet mit allem was der altertümliche Held so braucht wie schmiede , Alchemie, Verzauberung, eventuell wachen, Händler und andere npc aber das ist alternativ, einen schön großen Ausstellungsraum bzw. Ausstellungs Möglichkeiten den ich bin leidenschaftlicher Sammler von Waffen und Rüstungen aber auch sonstigen Artefakten und Gegenständen und würde das gern alles irgendwie schön unterbringen als brauch ich reichlich rüstungspuppen für die zahlreichen Rüstungen und Kleidungsstücke in skyrim Halterungen für Drachen Masken und drachenklauen wären auch nicht schlecht falls es so etwas gibt dann gibt es natürlich noch andere Dinge wie leuchtende steinerne Totenschädel, azuras Stern, und andre Artefakte die man ja dann in Vitrinen unterbringen kann und weiterhin eine kleine Schatzkammer (optional) um die Edelsteine und Gold stilvoll lagern zu können ^^
PS: sollte auch respawn frei sein ^^
teil 4 Schatzsuche
wie bereits erwähnt sammeln ich gern einzigartige Dinge und such dafür noch ein paar mods mit Artefakten, und ich rede jetzt nicht nur von Waffen und Rüstungen den werte spielen dabei eine unter geordnete reihe es geht mehr ums sammeln und um die Optik der Dinge wie bei der oblivion mod : http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1936 oder siehe Bild : http://dl1.scharesoft.de/screens/Oblivion/Phitts-Artifacts.jpg
dürfen natürlich auch gern ein paar waffen und rüstungs pakete vorgeschlagen werden
Teil 5 Zauber
Ich suche ähnliche loot Zauber für skyrim:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=121
oder wie der mod Gather Ye Rosebuds (zutaten sammel zauber)
bei beiden gab es einen diebstahl schutz so das man keine strafen fürchten musste
Teil 6 Fraktionen
Tja was soll ich groß dazu schreiben ich wünsch mir Verbesserungen für die bestehenden Fraktionen um langweilige und sinnfreie quest zu minimieren :?
1. Diebesgilde: ist nach Abschluss der hauptquestreihe kaum noch zu gebrauchen immer dieselben langweiligen Gegenstände klauen die nicht mal Sinn machen, den welche Person hat vergoldete Trinkhörner und Schiffsmodelle wenn er arm ist und deswegen ständig rumjammert? :roll:
2. Die kaiserlichen: sind nach Ulfrics Tod total nutzlos gibt nix mehr zu tun, aber was ist mit den Trümmerhaufen die in der Landschaft stehen und als Festungen bezeichnet werden und von Banditen, Magiern, Abgeschworenen und anderem Gesocks beansprucht werden, eine Aufbau quest dies bezüglich wäre wünschenswert aber kein muss aber gelegentliche Angriffe auf Sturmantel Überreste und Lager wäre schon mal ein Anfang, und Rückeroberung der restlichen Festungen damit sie alle wieder den kaiserlichen gehören.
3. Die Gefährten: sowohl die sammel quest für wuutrath Axt stört mich weil man die komplette Axt im Laufe der hauptquest schmieden lassen kann, obwohl nicht alle Teile da sind würde schon gern alle Teile erst sammeln und dann erst schmieden. und auch die Abschluss quest sind witzlos ich dachte die Gefährten gelten als Elite Kämpfer und trotzdem wird man als Gilden Oberhaupt quer durchs lang geschickt um ein verdammten skeever zu erledigen? Hätte schon gern etwas mehr Herausforderung wie Banditen Lager überfallen oder Riesen und Drachen jagen die ärger machen eben etwas passenderes für die Gefährten.
Bin auch offen für neue Fraktionen die ein neues Mitglied brauchen
So das wär’s fürs erste ihr dürft euch erschlagen fühlen von der Menge, den Schreibfehlern die sicherlich zahlreich vertreten sind, und die fehlenden Satzzeichen wofür ch mich entschuldige bin etwas aus der übung mit dem schreiben :lol:
Mods sollten da wo es wichtig ist auf Deutsch sein, bzw. Untertitel haben da ich kein engl. beherrsche :?
Skyrim habe ich bereits auf PS3 durchgespielt ich verpass also nix wen ich jetzt mit mods gleich durchstarte und es mir an einigen Stellen leichter mach durch Zauber
Hoffe auf eine Menge Tipps und Vorschläge
Mfg Grevier