Skyrim minimiert sich

Thorodrim

Fremdländer
Hey Leute,

Ich habe schon seit Anfang an das Problem das sich mein Skyrim regelmäßig minimiert.
Das is als ob man ALt Tab drückt, ich bin einfach am Desktop, falls grade ein Dialog am Laufen ist hör ich die Zeile noch fertig dann pausiert das Game.
Ich komme dann auch wieder zurück ins Game, wenn ich einmal Alt Tab drücke baut sich der Rahmen auf wie von nem normalen Fenster,
Alt Tabbe (^^) ich nochmal bin ich wieder ingame.
Es ist fast so als ob sich ne andere Anwendung in den Vordergrund stellen will, aber firewall hab ich beim zocken aus, und antivir is still.
Habe auch die aktuellen Patches, 1.3.10, war aber in jeder Version.
Die 4gb version hatte au vorher nich geholfen. Hab auch schon alles mögliche gegoolt, das einzig ähnliche Problem is der ctd, aber bei mir is es ja anders, skyrim läuft ja weiter.
Vll hat ja schonmal wer das Phänomen gehabt von euch.

Falls relevnt, spiele auf nem Laptop mit nem i5 M467 @ 2,67GHz, Radeon HD 6550 M und 4GB RAM mit Win 7 Home Premium 64bit.
Führe die Exe als Admin aus, das macht aber auch keinen Unterschied.
 
Das passiert weil der Fullmodus irgendwie kein echter Fullmodus ist. Bei mir hab ich links einen Rand, komm ich da irgedwie dran im Spiel ist es minimiert. Gibt nen Mod der verspricht das zubeheben aber blieb wohl beim Versprechen.
 
Ich schliesse mich hier mal an weil mittlerweile ist das ganze mehr wie nur Nervig! Da latscht mal Stundenlang durch´s Gelände und dann auf mal minimiert sich Skyrim im Minuten Takt.
Oder man hat gerade eine heftige Diskusion mit einem Drachen :D und dann das gleiche Spielchen. An meinen Rechenknecht kanns eigentlich nicht liegen, weil der packt Skyrim locker.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

LG Puck
 
Moin Moin Leute
Ich hab da eine halbwegs praktikabele Lösung für das Problem gefunden und zwar gibt es auf dem Nexus ein kleines Tool das Skyrim ein wenig das Zicken abgewöhnt. :p Nämlich "Simple Borderless Window"
Der Spielstart ist zwar etwas Umständlicher aber dafür lande ich nicht mehr alle 5 Minuten aufn Desktop. Was allerdings geblieben ist das sich teilweise die Taskleiste wieder in den Vordergrund schiebt, was darauf deutet das sich da irgendein (Windoof) Prozess in den Vordergrund schieben will, aber das ist mittels Tab+Alt schnell erledigt.
Abstürze gibt es leider trotzdem noch, aber nur noch sehr selten, so konnte ich gestern 8 STD spielen ohne das ich den Desktop gesehen hab.:-D
Ich hoffe das es einigen hilft.

LG dat Puck