@azraelb
fragen zur Lore solltest du besser hier stellen:
Sammelthread für Lorefragen
Spiel ist ungleich Lore.
Totenbeschwörung ist jetzt verboten oder geächtet oder ?
Daedra Anbetung?
Mitgliedschaft bei den Abgeschworenen (Ich wundere mich immer bei den Bilder wenn einer mit x weiblichen Begleiter in Abgeschworenen Rüstung durch Markarth läuft)
Sachen die von Hexenraben, Vampire, Werwölfe verwendet werden.
Ah ok, danke. Kann ein Mod den Thread vielleicht nach dort verschieben?
Ich dachte gelesen zu haben, dass Totenbeschwörung in Skyrim legal ist (was aber imho nicht dazu passt, dass Magie im Allgemeinen in Skyrim in Verruf ist). Wie auch immer, Menschliche Körperteile werde ich der Liste hinzufügen.
Das mit den Rüstungen ist so ne Sache. Ich bin mir niocht sicher, ob z.B. GetItemCount(Silberschwert) auch wirklich verzauberte Silberschwerter berücksichtigt. Kann also sein, dass ich das streichen muss oder das nur sehr eingeschränkt funktioniert. Evtl. gilt das auch für gefüllte Seelensteine, hier bin i ch allerdings zuversichtlicher...
Laut dem Artikel
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kaiserliche_Gesetz sind dwemerische Artefakte verboten. Soll ich z.B. Zenturio-Kerne und sowas (Keine einfachen Sachen wie Zahnräder) unter Strafe stellen?
Ich will jetzt auch nicht zu viel auf die Liste setzen auch wenn es vielleicht nach Lore richtig ist. Wenn der Spieler andauernd verhaftet wird weil man die Liste gar nicht mehr überblicken kann wird ist das ja auch nicht mehr
lustig.
Klären müssten wir auch noch die Höhe der Strafe.
(
da ich leider die Guard Dialoge nicht zum Laufen bekomme, wenn ich das CrimeGold ändere habe ich leider nur 2 Möglichkeiten:
1. ich schicke ein Tresspass-Alarm (=Einbruch) -> Kleines Kopfgeld -> Wache hält dich auf -> Vanilla DIalog und Optionen.
2. ich schicke ein Assault-Alarm (=Angriff) -> größeres Kopfgeld -> Wachen greifen sofort an -> Vanilla Dialog Optionen nur, wenn Waffe weggesteckt wird (Player ergibt sich)
Ich fasse die derzeitige Liste mal zusammen, so wie ich sie nach der Schwere des Vergehens gliedern würde (Rüstungen habe ich erstmal komplett weggelassen w.g. o.g. Grund):
Schmuggel (=Einbruch)
- Skooma/Mondzucker
(- best. Dwemer Artefakte)
(-Schwarzer Seelenstein leer)
mutmaßlicher Mord (=Angriff)
- Menschl. Herzen
- Menschl. Fleisch
- Blut tränke (Dawnguard)
(- Schwarzer Seelenstein gefüllt)
Ach ja und was würdet ihr bevorzugen:
-
Ein Message basiertes System (Player läuft durch Checkpoint und eine Message erscheint, die mitteilt, ob und was gefunden wurde -> Player wird von Wache angehalten mit Vanilla Dialog)
Vorteile: Spiellfluss wird nicht unterbrochen, So gut wie keine Bugs möglich
Nachteile: weniger Immersion/Möglichkeiten
-
Ein Dialog basiertes System (Player wird von NPC angesprochen (Zwang), dass er kontrolliert wird und NPC sagt dem Spieler, gegen was er verstoßen hat -> Ruft die Wache -> Wache spricht den Spieler an (Zwang außer bei mutmaßl. Mord, da muss der Player sich erst ergeben)
Vorteile: Mehr Immersion/Möglichkeiten
Nachteile: Fehleranfällig, Spielfluss wird unterbrochen, Dauert länger (= weniger Zeit für anderen Content)