Ich hab nun einen neuen Charakter angefangen und spiele "noch" auf Experte. Nun habe ich eine Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen Meister und Legendär? Außer, dass man bei Legendär die Fertigkeiten nochmal neu hochleveln kann, wenn man 100 erreicht hat (was sich mir nicht erschließt? Das würde ja heißen ich bin 100 und dann auf einmal wieder 15 und hab nix drauf?)
Weitere Punkte:
- Ich liebe epische Kämpfe gegen harte Bossgegner. Das Gefühl, wenn man in einem MMO bspw. einen Endboss eines Dungeons besiegt hat mit 5 Mann oder mehr und dann die Ausbeute an sich nehmen darf kennt hier vielleicht der ein oder Andere. Das möchte ich auf Skyrim übertragen mithilfe ernstzunehmenderer Bossgegner. Und mit härter meine ich nicht, dass ich einfach mehr HP und Ausdauer benötige und öfter im Hack&Slash Prinzip wie ein Wahnsinniger auf die Maus klicke um den Gegner tot zu kloppen, sondern dass die Kämpfe auch wirklich Alles abverlangen und in gewisser Weise "taktisch" sind. Natürlich wird man von der Spielmechanik hierbei nicht an Algorhytmen rankommen wie man sie bei WoW oder Star Wars the old Republic vorfindet. Aber ein bisschen mehr Taktik und Strategiebedarf wäre manchmal ganz nett. Zudem kommt es mir auch darauf an, zu wissen es könnte in jeder Ruine / Dungeon ein furchterregender, schrecklicher Gegner lauern, den ich nur mit der Hilfe (vieler) Gefährten (dank meiner Follower Mods möglich) besiegen kann und nicht alleine im Hack n`slash Prinzip.
- Neues Balancing: Ich spiele aktuell mit folgenden Combat / Balancing Mods: Deadly Combat, Duel - Combat Realism HARDCORE vers. 7, Realistic Ragdolls and Force, Improved Combat Sounds, Immersive Patrols.
Was mir fehlt ist noch das gewisse "Extra". Ich habe bei den Kämpfen teilweise immer noch das Gefühl, es ist zu sehr "gescriptet". Ich möchte die Kämpfe in erster Linie nicht härter machen vom Blickwinkel, dass ich ein höheres Level und damit einhergehend mehr Lebenspunkte etc. habe und mehr Schaden austeile, sondern ich möchte sie vom taktischen Gesichtspunkt härter machen. Dass es sozusagen möglich ist auch mit niedrigem Level einen höheren Gegner im Zweikampf zu besiegen, sofern man geschickt vorgeht, richtiges Blocken, Bewegen, etc.
Gibt es hierfür geeignete Mods?
Dann wäre da noch die Sache mit dem Balancing. Ich hasse es dass Banditen irgendwann total einfache Beute sind und irgendwelche Viecher oder andere Kreaturen wie Falmer bspw. mitleveln. Soweit ich das beurteilen kann, sollten Banditen zu fürchten sein und Hinterhalte der Albtraum eines jeden Händlers und Reisenden. Dieses Feeling habe ich nicht gerade in Skyrim.
Zu guter Letzt wäre noch die Sache mit den Loots. Ich habe das "Problem", dass ich viel zu schnell und viel zu leicht an spektakuläre Ausrüstung komme. Da läuft mir eben mal ein Bandit oder sonst wer über den Weg den ich ohne Probleme auf LVL < 10 tot mache und was finde ich? ein fast komplettes Zwergenrüstungsset, Spruchrollen und Tränke im Wert von 500 oder noch mehr Goldstücken. Gibt es Mods, die das alles etwas realistischer machen? Bzw. wenn man schon so einen Gegner sieht, dass es immerhin eine richtige Herausforderung ist, diesen zu töten?
Fazit: Skyrim in der aktuell mir vorliegenden Form wirft mir quasi zu viel hinterher. Ich habe nicht das Gefühl mich großartig anstrengen zu müssen, sei es beim Kampfgeschehen an sich, sei es beim korrekten Skillen meines Chars, etc.
Vielleicht habt ihr ja paar Mod Ideen für mich
Weitere Punkte:
- Ich liebe epische Kämpfe gegen harte Bossgegner. Das Gefühl, wenn man in einem MMO bspw. einen Endboss eines Dungeons besiegt hat mit 5 Mann oder mehr und dann die Ausbeute an sich nehmen darf kennt hier vielleicht der ein oder Andere. Das möchte ich auf Skyrim übertragen mithilfe ernstzunehmenderer Bossgegner. Und mit härter meine ich nicht, dass ich einfach mehr HP und Ausdauer benötige und öfter im Hack&Slash Prinzip wie ein Wahnsinniger auf die Maus klicke um den Gegner tot zu kloppen, sondern dass die Kämpfe auch wirklich Alles abverlangen und in gewisser Weise "taktisch" sind. Natürlich wird man von der Spielmechanik hierbei nicht an Algorhytmen rankommen wie man sie bei WoW oder Star Wars the old Republic vorfindet. Aber ein bisschen mehr Taktik und Strategiebedarf wäre manchmal ganz nett. Zudem kommt es mir auch darauf an, zu wissen es könnte in jeder Ruine / Dungeon ein furchterregender, schrecklicher Gegner lauern, den ich nur mit der Hilfe (vieler) Gefährten (dank meiner Follower Mods möglich) besiegen kann und nicht alleine im Hack n`slash Prinzip.
- Neues Balancing: Ich spiele aktuell mit folgenden Combat / Balancing Mods: Deadly Combat, Duel - Combat Realism HARDCORE vers. 7, Realistic Ragdolls and Force, Improved Combat Sounds, Immersive Patrols.
Was mir fehlt ist noch das gewisse "Extra". Ich habe bei den Kämpfen teilweise immer noch das Gefühl, es ist zu sehr "gescriptet". Ich möchte die Kämpfe in erster Linie nicht härter machen vom Blickwinkel, dass ich ein höheres Level und damit einhergehend mehr Lebenspunkte etc. habe und mehr Schaden austeile, sondern ich möchte sie vom taktischen Gesichtspunkt härter machen. Dass es sozusagen möglich ist auch mit niedrigem Level einen höheren Gegner im Zweikampf zu besiegen, sofern man geschickt vorgeht, richtiges Blocken, Bewegen, etc.
Gibt es hierfür geeignete Mods?
Dann wäre da noch die Sache mit dem Balancing. Ich hasse es dass Banditen irgendwann total einfache Beute sind und irgendwelche Viecher oder andere Kreaturen wie Falmer bspw. mitleveln. Soweit ich das beurteilen kann, sollten Banditen zu fürchten sein und Hinterhalte der Albtraum eines jeden Händlers und Reisenden. Dieses Feeling habe ich nicht gerade in Skyrim.
Zu guter Letzt wäre noch die Sache mit den Loots. Ich habe das "Problem", dass ich viel zu schnell und viel zu leicht an spektakuläre Ausrüstung komme. Da läuft mir eben mal ein Bandit oder sonst wer über den Weg den ich ohne Probleme auf LVL < 10 tot mache und was finde ich? ein fast komplettes Zwergenrüstungsset, Spruchrollen und Tränke im Wert von 500 oder noch mehr Goldstücken. Gibt es Mods, die das alles etwas realistischer machen? Bzw. wenn man schon so einen Gegner sieht, dass es immerhin eine richtige Herausforderung ist, diesen zu töten?
Fazit: Skyrim in der aktuell mir vorliegenden Form wirft mir quasi zu viel hinterher. Ich habe nicht das Gefühl mich großartig anstrengen zu müssen, sei es beim Kampfgeschehen an sich, sei es beim korrekten Skillen meines Chars, etc.
Vielleicht habt ihr ja paar Mod Ideen für mich