Skyrim lädt nicht - trotz vanilla

DerRotator

Fremdländer
Hallo an alle,
also habe folgendes Probem:
Wenn ich im Hauptbildschirm von Skyrim bin und auf neues Spiel drücke passier nichts mehr.
Der Sound so wie das Drachenemblem des Hauptbildschirm bleiben. Der Bildschirm freezed nicht, kann auch raus- und reintabben. Nur das Spiel startet nicht.

Habe jetzt schon 2x neu installiert, habe firewall so wie antivirenprogramm deaktiviert, Steam so wie die eigentliche Skyrim.exe als Admin gestartet, Grafikoptionen runter gestellt und die ein oder andere Kleinigkeit die mir allerdings nicht mehr im Gedächnis ist.
Als es noch ging hatte ich einige Mods drauf. Habe allerdings mitlerweile alles auf vanilla.

Falls CPU-Daten benötigt werden einfach Fragen.

Bin wirklich am verzweifeln und über jede Hilfe dankbar.

Schon mal im Vorraus vielen Dank
 
Kann durch aus sein das dein Steam nicht alles installiert hat, also das Dateien unvollständig sind. Geh mal auf Steam, dann auf Bibliothek und ein rechtsklick auf Skyrim, danach auf Eigenschaften. Im neuen Fenster auf Lokale Dateien und dann auf Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dadurch prüft Steam dein Skyrim auf Fehler, ob irgendetwas fehlt oder nicht ganz so richtig ist.

Grüße

Brucie
 
  • Like
Reaktionen: DerRotator
Kannst du eigentlich noch Spielstände laden, wenn du noch irgend welche Spielstände hast und wenn ja, passiert dort das gleiche wie wenn du ein neues Spiel anfangen möchtest. Was man noch machen kann, ist die Skyrim.ini, Skyrimprefs.ini und RendererInfo zu löschen und vom Spiel eine neue an legen zu lassen.

Grüße

Brucie
 
  • Like
Reaktionen: DerRotator
Ich habe hier einen Skyrim-Download von Steam, den ich mir für saubere Neuinstallationen gespeichert habe wenn ich mir meinen alten Spielstand mal wieder mit zuvielen Mods geschrottet habe. :D

Ich weiß, es hilft dir nicht direkt aber ich kann dir zumindest die korrekte Größe sagen.
Also der Ordner ist 12.6GB (13 631 032 792 Bytes) groß.
 
  • Like
Reaktionen: DerRotator
Also wenn ich Spielstände laden will komme ich zwar in den Ladebildschirm aber danach stürzt das Spiel komplett ab. Die Spielstände sind aber auch noch von ner anderen Spielversion.

habe das mit den inis ausprobiert aber ohne Erfolg. Mitlerweile hab ich auch mal meine Grafik- und Soundtreiber aktuallisiert....wieder ohne Erfolg.

Also mein Skyrim is nur ca 9GB groß. Scheint ja schon ma was nich ganz so sauber zu sein:cry:

Trotzdem vieln Dank
Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Spielstände laden will komme ich zwar in den Ladebildschirm aber danach stürzt das Spiel komplett ab.
Das klingt danach, dass etwas fehlt. Mir ist es schon passiert, dass ich ein Mod installiert hatte, aber nicht drauf geachtet hatte, das ein anderes Mod Vorraussetzung ist.
Auch wenn du schreibst, dass du kein Mod drauf hast, könnte es vielleicht trotzdem an einer fehlenden Datei liegen.
 
Weiß nicht ob es auch am DirectX 9/10 liegen kann, da es wichtige Bestandteile für Spiele sind. Hast du auch die Addons für Skyrim gekauft oder nur Skyrim selbst und welchen Patch nutzt du für das Spiel.

Grüße
Brucie
 
Dann ist deine Installation zu klein. Und Steam meckert nicht wenn du den Test über
Steam -> Bibliothek -> Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen..
laufen lässt?
 
Oha hab da wohl vorhin was übersehen. Also wenn ich bei steam repariere kommt am ende folgende Aussage: "1 dateien konnten nich überprüft werde und werden erneut a...(ngefordet sollte da glaub noch stehn)".
Beim Repairforgang steht 100% und ich kann nichts machen außer dann auf schließen zu drücken.
 
Geladen hat er 8,43GB.

Also ich kann auf Spielen drücken und dann startet skyrim ganz normal. Aber wenn ich ein neues Spiel starten will bleib ich im Haupmenü hängen
 
Wie sauber ist deine "Vanilla"-Installation? Hast du nur Mods und Co entfernt oder Skyrim komplett deinstalliert (sauber) und zusätzliche Reste (Ordner, Inis, etc.) mitgelöscht? Falls nicht, mal die großen Dateien (Skyrim.esm, bsa und die der Addons) sichern, alles wieder löschen und mit denen nochmal neuinstallieren.
 
Mir ist nochwas eingefallen. Wenn du Spielen bei Steam drückst klick im nächsten Fenster auf Datendateien. Welche stehen da, welche sind aktiviert (angehakt) und in welcher Reihenfolge?
 
Hast du Skyrim von DVD oder über Steam installiert?
Benutzt du NMM oder einfach nur Skyrim (zweitere Frage ist jetzt eher relativ).

Hattest du jemals Probleme bei der Installation, irgendwelche Auffälligkeiten beim Installieren,
seitens der Programme, des Systems ...?

Skyrim wurde ordnungsgemäß installiert, eigentlich müsste ja alles vorhanden sein, ich habe damals auch Skyrim auf DVD gekauft und auch davon installiert, dass Steam dies unbedingt herunterladen wollte ist unverständlich...

Grüße