Skyrim geht einfach aus...

DarkHunter

Fremdländer
Hey,

Ich weis das es schon viele Themen darüber gibt. Doch alle Lösungen konnten mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen.

Das Problem ist das sich mein Skyrim nach etwa 4Minuten Spielzeit einfach schließt.

Ich benutze wie in den meisten Lösungen steht eine Soundqualität von 16bit ; 44100(CD Qualität)

BLub.PNG

Meine Pc Daten:

Betriebssystem:
Windows 7 32Bit Professional
CPU-Typ:
Intel® Core™ i5-2300 CPU @ 2.80GHz
CPU-Geschwindigkeit:
3,02 GHz
Systemspeicher:
3,98 GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Grafikkartenspeicher:
2,71 GB
Grafikkartentreiber:
nvd3dum.dll
Desktop-Auflösung:
1440x900

An den Mods wirds wohl kaum liegen da es mit und ohne abstürtzt.

Trotzdem einmal meine Modliste:
Blub2.PNGBlub³.PNG

Zudem kommen noch:

Rocks&Snow Ultra Qualiti
Wisible Windows High
Better Dynamic Snow
Lush Grass
Lush Trees

Und ich spiele mit einem Xbox360 Controller.

Achja Skyrim muss auch immer Synchronisieren mit einem Download nach einem Absturtz aber ich denke mal das ist normal.

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



Mit freundlichen Grüßen,

Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in der LogFile in deinem Steam Ordner?
Code:
[LEFT][FONT=Consolas]C:\ProgrammeOrdner\Steam\GameOverlayUI.exe.log[/FONT][/LEFT]
Was du auch mal machen kannst ist auf niedrigsten Grafikeinstellung/Auflösung zu spielen.
 
In meiner Steam GamoverlayUI.exe.log steht

Sun Apr 22 15:33:24 2012 UTC - GameOverlay process started: pid: 4656
Sun Apr 22 15:33:24 2012 UTC - GameOverlay process connecting to: pid: 3604
Sun Apr 22 15:33:24 2012 UTC - BuildID: 1868
Sun Apr 22 15:33:24 2012 UTC - Steam Path: C:\Program Files\Steam
So Apr 22 15:33:26 2012 UTC - Generating new string page texture 2731: 256x256, total string texture memory is 262.14 KB
So Apr 22 15:33:26 2012 UTC - Generating new string page texture 2732: 128x256, total string texture memory is 393.22 KB
So Apr 22 15:36:41 2012 UTC - Detected possibly crashed/killed game, exiting
So Apr 22 15:36:41 2012 UTC - Shutting down overlay

Ich versuchs mal denke nicht das es etwas mit der Grafik zu tun hat da Skyrim meinen Pc nicht auslastet.
 
Bei den Mods sind ein paar dabei, die mir nichts sagen. Sowas kann natürlich eine Quelle für CTDs sein. Ansonsten:

Seit wann treten diese Probleme überhaupt auf? Schon immer, oder erst seit kurzem? (Wenn ja, was wurde seitdem verändert? System, Mods, etc...)

Hast du deine ini schon einmal neu generieren lassen? Welche Veränderungen hattest du an dieser manuell vorgenommen?

Ich würde dir raten, einmal ein neues Spiel ohne Mods (!) zu starten, und zu schauen, ob weiterhin CTDs auftreten. Wenn ja, bei welchen Aktionen? (Erklärung: Skyrim speichert Teile von Skripten in den Spielständen, weshalb auch "clean saves" nicht zwingend aussagekräftig sind).


All das dürfte weitere Anhaltspunkte liefern, wo nach dem Fehler zu suchen ist.
 
Also ich hatte das Problem auch ohne Mods. Naja das Spiel geht oft aus da ist es auch meist egal ob ich nur rumstehe oder Kämpfe etc....

Ich habe es grade geschaft 30min zu spielen ;). Ich habe das spiel einfach auf sehr Hohe einstellungen gestellt statt eigene :D.

Trotzdem möchte ich es ganz vermeiden.
 
Stell mal in den Einstellungen alles auf die niedrigste Stufe und spiele solang es geht. Wenn es dann geht kann man ja schrittweise einzelne Einstellungen wieder hochsetzen und so schauen woran es liegt eventuell. Weil so seh ich eigentlich nicht wodran es sonst liegen könnte. HD DLC Texturenpack ist ja nicht dabei, sonst gern der Verursacher.