Skyrim fehlende Ordnerstrukturen!?

tdk01

Neuankömmling
Hi,
hab bei mir Skyrim neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation wollte ich dann wieder die Mods aktivieren.
Allerdings fiel mir dieses ma auf dass unter anderen die Ordner Meshes, Texturen in dem Skyrim Ordner fehlen!?
Steam findet keine fehlenden Datein...

Hatte Skyrim schon ein paar ma neuinstalliert und bisher gab es das Problem oder Phänomän nicht.

Was kann ich tun?

LG

Dann such doch mal im Skyrimordner nach z.B. femalbody oder .dds, das muss ja irgendwo stehen wenn die texturen überhaupt vorhanden sind. Oder noch besser, starte das Spiel doch einfach mal. Wenn steam keinen Fehler gefunden hat muss es ja laufen.

nein ist nicht vorhanden. das spiel läuft vanilia. aber ich möchte es modden und allen voran verstehe ich nicht, warum dieses ma die beiden ordner fehlen

Also ich habe hier für evtl. neuinstallationen auch ein vanilla Skyrim auf der Platte. Da habe ich auch keineTextur und meshes Ordner, aber z.B. eine "Skyrim - Meshes.bsa" und eine "Skyrim - Textures.bsa". Könnte also sein, das die Ordner erst bei Bedarf (modden) angelegt werden. Probiere es doch einfach mal aus. Es gibt doch bestimmt eine Mod die du auf jeden Fall installieren würdest. Bei mir wäre das z.B. UNP.

Das in deinem ungemoddeten Spiel die beiden Ordner fehlen ist völlig normal, denn wie bereits vom Vorposter beschrieben benutzt bethesda dafür .bsa Dateien. Daten (Texturen, meshes etc) die sich ausserhalb von .bsa Dateien befinden, haben eine höhere Priorität als Daten innerhalb einer .bsa. Das heißt das Modder Texturen außerhalb von .bsa Speichern um die Vanille Texturen zu "überschreiben".