Skyrim.exe löscht sich selbst?

Wolff

Reisender
Hiho..


Ich habe ein Stündchen Skyrim gesuchtet...dann beendet, was futtern gegangen und wollte dann noch ein bisschen spielen.
Als ich es starten wollte, wurde der Launcher aufgemacht. Soweit stimmt ja alles. Dann auf Starten geklickt und er fragt nach Admin-Rechten. Na meinetwegen. Kann er haben, der Launcher. Launcher wird geschlossen. Launcher wird wieder geöffnet. Ich klicke wieder auf Starten. Launcher fragt nach Admin-Rechten, wird beendet und wieder gestartet. -->lässt sich in Endlosschleife wiederholen.

Ich bin verärgert und will das Spiel direkt über die skyrim.exe im SteamApps/common-Ordner starten....siehe da: die Skyrim.exe ist nicht mehr vorhanden! Sie ist einfach weg. Der Papierkorb ist auch leer.
Also lasse ich eben die Dateien von Steam überprüfen, dmait er die .exe wieder runterlädt...aber trotzdem, seltsam ist das schon.

Ist das sonst noch jemandem passiert? Ich meine, die Datei kann sich ja nicht einfach aus dem Staub machen, wo kommen wir denn da hin? Ô.o"

lg
 
Geh in deiner Steam-Bibliothek mit einem Rechtsklick auf "The Elder Scrolls V: Skyrim" und dessen Einstellungen.
Dort lässt du die Dateien überprüfen (ich habe nicht die genaue Button-Bezeichnung im Kopf, da gerade nicht in Steam :?)
Danach sollte es wieder laufen. Vor dem ersten Start solltest du vielleicht die .exe noch als "schreibgeschützt" taggen ;)
 
Jop, ist mir schon bei einem anderen Spiel passiert. Dort hat mein Viren Schutz Programm einfach so Datein gelöscht, bis ich es ausgestellt hatte.
 
Geh in deiner Steam-Bibliothek mit einem Rechtsklick auf "The Elder Scrolls V: Skyrim" und dessen Einstellungen.
Dort lässt du die Dateien überprüfen (ich habe nicht die genaue Button-Bezeichnung im Kopf, da gerade nicht in Steam :?)
Danach sollte es wieder laufen. Vor dem ersten Start solltest du vielleicht die .exe noch als "schreibgeschützt" taggen ;)
Steht schon in meinem anfangspost, dass ich das bereits getan habe ^^
Is schließlich "common sense" oder wie das heißt, bei Steam erstmal die Dateien zu überprüfen. ;D
Mich hat es eben nur gewundert.....
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Die Ursache war der unangekündigte und während des Spiels erfolgte Steam- Patch gestern.

Bei mir war nach Endlosschleife des Launchers
- die Tes5.exe weg. Mußte sie aus einem Backup wiederherstellen
- anschließend Crashes beim Schnellreisen
- und schlußendlich wurde meine Grafik- Hardware neu erkannt. Zum Glück blieben die andren Einstellungen erhalten.

Super Sache, Steam. Meisterleistung.
 
Welche Spielzeiten hattet ihr bisher?

Im Bethsoft Forum kommt immer mehr die Vermutung auf, dass diese CTDs und Grafikfehler eben doch nicht vom "Patch" herrühren sondern von einer neuen Version der F-Bomb aus Oblivion. Zumindest hatten ALLE Spieler, von denen ich mit den CTDs gelesen habe, Spielzeiten von über 40 Stunden bevor die Probleme aufgetaucht sind, aber nicht alle hatten den "Patch".