Skyrim erkennt nach Update Spielstand nicht mehr

Robin2002

Neuankömmling
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update hat es mein Skyrim wieder ordentlich zerhauen.

Und zwar erkennt er jetzt nach langer Arbeit meinen Spielstand nicht mehr, sondern nur noch die Spielstände aus 2022...

Der Spielstand ist folgender:
Bis zu dem Update hat alles funktioniert, auch mit den Mods gab es keine Fehler.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Liebe Grüße,
Robin
 
Das kann ein Steam-Issue sein. Die Spielestände sollten dann bei Steam/User.. herumliegen.
Spannend sind hier Speicherverbrauch und Datenverwaltung. Dazu sehe ich hier aber keine Info in der Frage ;)
 
Ich habe seit Anfang an die Steam Backups ausgeschaltet.

Was mir jetzt auffällt, ist, daß ich nur die SKSE Dateien habe (siehe Anhang).

Bei den Dateien, die funktionieren, das sind ESS-Dateien und wesentlich größer.
Aber ich habe nichts rausgelöscht. Wie kann das sein?
 
Wurde etwa der Standart-Speicherort geändert?
Normal sind die Saves unter.../Dokumente/MyGames/Skyrim Special Edition/ zu finden.

Edit:
Hast Du etwa eine Mod installiert, die die Quicksaves in "richtige" Saves umwandelt oder irgendeine Mod, die Einfluß auf Saves, in welcher Art auch immer, nimmt? Kann auch ein Fix oder Overhaul sein.

Bye, Bbm.
 
Hallo,

die Spielstände habe ich unter dem Speicherort oben gefunden, ja, und mit denen habe ich immer gearbeitet.
Eine Mod habe ich dazu nicht installiert.
 
Ok.
Ein Save besteht bei Nutzung von SKSE immer aus zwei Dateien mit gleichem Namen, aber einmal der Endung ".ESS" und die andere mit Endung ".SKSE". Dabei enthält die ESS-Datei die eigentlichen Daten aus dem Spiel - ohne die geht garnichts.

Wenn jetzt bei Dir nur die SKSE-Dateien vorhanden sind, deutet das darauf hin, daß Du möglicherweise beim Speichern immer wieder den vorhergehenden Spielstand überschrieben hast. Und dabei bleiben dann die SKSE-Dateien als sogenannte "Dateileichen" zurück, während die eigentlichen Daten in den ESS-Dateien ersetzt und der Name der Datei geändert wird.
Könnte das passiert sein?

Bye, Bbm.
 
Ich habe seit Anfang an die Steam Backups ausgeschaltet.
Das hat nichts mit Auto-Backups zu tun, sondern mit einem Steam-Bug. Zuerst schauen, was in dem Steam-Ordner ist, um diese Geschichte auszuschließen.
Der Anhang oben nützt gar nichts. Schöner wäre jetzt ein Bildschirmfoto vom Steam-Ordner mit den Saves, bzw. den nicht vorhandenen Saves da.
 
Hallo zusammen,

es hat sich gelöst: Der Spielstand hat sich in einen anderen Ordner gepackt. Vielleicht kam es durchs Update.
Jetzt funktioniert alles wieder.

Danke an Euch!