Vielleicht wäre ein letztes kleines Update des normalen Skyrim Directors Cut doch noch empfehlenswert, in der Version 5.6 hat sich nämlich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der in Version 5.5 noch nicht da war. Es handelt sich um eine fehlerhafte Darstellung von Umlauten in einigen Interaktionsdialogen, der aber nur auftritt, wenn das Objekt, mit dem man interagiert, auch einen Umlaut enthält. Beispielsweise werden "Ã☐ffnen" - "Beflaggte Mähre", aber "Öffnen" - "Brisenheim" oder "Schmetterlingsflügel hinzugefügt.", aber "Todesglockenblume hinzugefügt." angezeigt.
Ich habe Skyrim daraufhin mit verschiedenen String-Dateien aus den beiden SDC-Versionen gestartet und herausgefunden, dass der Fehler anscheidend in den Dateien "Skyrim_German.DLSTRINGS", "Skyrim_German.ILSTRINGS" und "Skyrim_German.STRINGS" aus dem Ordner "05 Zwerge zu Dwemer" liegt (die gleich heißenden Strings aus dem Ordner "00 Textkorrekturen" sind anscheinend nicht betroffen). Ich habe diese Dateien erstmal durch die entsprechenden Dateien aus der letzten SDC-Version ausgetauscht, ich hoffe mal, dass da keine Kompatibilitätsprobleme auftreten.
Ich denke, es ist sinnvoll, diesen Fehler noch zu korrigieren, auch wenn am SDC für die normale Skyrim-Version vielleicht ansonsten nicht mehr weitergearbeitet wird, da dieser Fehler zwar klein ist, aber trotzdem so stört, dass er die String-Korrekturen, die mit der Version 5.6 hinzugekommen sind, wahrscheinlich bei weitem überwiegt.