Problem Skyrim Community Uncapper (Elys Uncapper), bin ich zu blöd oder übersehe ich was?

Shi Zon

Reisender
Irgendwie verstehe ich nicht, wieso das bei mir nicht klappt.

Habe zuerst SKSE (alle drei Dateien) in den Skyrim Ordner gescheucht bei mir D:/Steam/SteamApps/Common/Skyrim habe im Anschluss Elys Uncapper in D:/Steam/SteamApps/Common/Skyrim/Data verfrachtet, Elys Uncapper ist auch unter D:/Steam/SteamApps/Common/Skyrim/Data/SKSE/Plugins zu finden.

Wenn ich aber das Spiel starte und Schmiede, bleibt das bei 100 bzw. 101 stehen und es ändert sich rein gar nix.:huh:

Spiel befindet sich auf 1.4.21.0.4 und der SKSE ist auf 1.4.10 und auch Elys Uncapper werkelt auf 1.571, daran liegt es glaub ich nicht. Eine andere Mod die etwas an der Levelgrenze herumdoktort habe ich nicht drauf.

1. Hab ich beim installieren von Skyrim Script Extender einen Fehler gemacht?
2. Übersehe ich irgend einen wichtigen Punkt.
3. Habe ich aufgrund meiner schlechten englischkenntnisse etwas mißverstanden?

Ich bin da völlig verunsichert, hat das seine Richtigkeit oder mache ich wirklich etwas falsch?:?
 
Startest du Skyrim auch über den skse_loader?

Über den Skse_loader? Nö, ich glaub das sollte ich nachholen.

ShiZoedit: Hab das Spiel eben über den skse_loader gestartet und es rührt sich immer noch nichts, muß ich da etwas in der Elys Uncapper.ini ändern damit das Teil einen Mucks von sich gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ini im Download von Elys Uncapper ist alles freigeschaltet.
Außer die Perkpunkte nicht. (das muss man selber machen)
Es sollte etwa so aussehen.

PHP:
[General]
;Enable(1) or Disable(0) the plugin
;Default value = 0
bEnabled=1

;Enable(1) or Disable(0) Skill cap inside formulas governed by skills.
;Default value = 1
bUseSkillEffectFormulasCap=1

;Enable(1) or Disable(0) the Skill Level Caps;
;Default value = 1
bUseSkillCaps=1

;Enable(1) or Disable(0) Skill Experience Gained Multipliers;
;Default value = 1
bSkillExpGainMults=1

;Enable(1) or Disable(0) the number of perks gained at each level up
;Default value = 1
bUsePerksPerLevelAndAbove=1

;Skill cap inside formulas governed by skills.
;It will not cap formulas that have no skill cap in the first place.
;Between 0 and 10000
;Default game value = 100
iSkillEffectFormulasCap=400


[SkillCaps]
; Set the Skill Level Cap to
; Between 0 and 10000;
; Using too low or too high values may crash the game. Handle them with caution.
 Default game value = 400

iAlchemy=300
iAlteration=300
iArchery=300
iBlock=300
iConjuration=300
iDestruction=300
iEnchanting=300
iHeavyArmor=300
iIllusion=300
iLightArmor=300
iLockpicking=300
iOneHanded=300
iPickpocket=300
iRestoration=300
iSmithing=300
iSneak=300
iSpeech=300
iTwoHanded=300

[SkillExpGainMults]
; Set the Skill Experience Gained Multiplier to
; These multiplier are applied not only on experience received by practicing the skill 
; but also on anything that gives skill experience such as console commands and Skill Books.
; betwen 0.0 and 10000.0
; Using too low or too high values may crash the game. Handle them with caution.
; Default game value = 1.0

fAlchemy=1.0
fAlteration=1.0
fArchery=1.0
fBlock=1.0
fConjuration=1.0
fDestruction=1.0
fEnchanting=1.0
fHeavyArmor=1.0
fIllusion=1.0
fLightArmor=1.0
fLockpicking=1.0
fOneHanded=1.0
fPickpocket=1.0
fRestoration=1.0
fSmithing=1.0
fSneak=1.0
fSpeech=1.0
fTwoHanded=1.0

[PerksPerLevelAndAbove]
;Set the number of perks gained at each level up. If a specific level is not specified then the closest lower level setting is used.
;Default game value is one perk per level
; Level (1..10000) = Perks (0..255)
;
;In the following commented example the player will gain 1 perk per level at and from level 2 to 9, then 2 perks per level at and from level 10 to 29,
; then 4 perks per level at and from level 30 to 94, then no perk at all per level for level 95 and above
;
2=2
10=2
30=2
95=2

Wie schon gesagt, bei mir sind die Perkpunkte (ganz unten) freigeschaltet.
Wenn es gar nicht funktionieren sollte, dann nimst Du am besten die Ini von der Version 1.55, das funktioniert dann 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hab's endlich begriffen, :oops:

1. Skyrim über Skyrim Script Extender starten
2. Werte manuell eingeben (in dem Fall bei SkillCaps die Zahl in Default Value Game=100 auf 300 und fetisch)

ähm was geschieht wenn ich bei iSkillEffectFormulasCap=400 den Wert von Default Game Value = 100 auf 400 erhöhe, hat das Konsequenzen oder bewirkt das etwas? Muß ich Skyrim dann jedes mal über SKSE starten oder geht das auch über den Launcher?
 
*Thread ausgrab*

Da ich jetzt wieder Skyrim spiele nutze ich als Hauptfertigkeit Wiederherstellen/Heilzauber, es nervt mich sehr das es eine Ewigkeit dauert bis sich da am Level was tut, z. B. Zerstörung rennt schnell die Erfahrungsstufen hoch. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob man etwas an der Wiederherstellung in Elys Uncapper verändern kann, wenn ja, was müßte ich ändern in der .ini?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shi zon: Wenn du Elys Uncapper richtig installiert hast, sind im Ordner Skyrim/Data/SKSE/plugins 2 Dateien: Eine Textdatei (SKSE_Elys_Uncapper) und eine dll (SKSE_Elys_Uncapper.dll).

Du musst die Textdatei öffnen und die Rubrik [SkillExpGainMults] suchen. Dort steht mit welcher Geschwindigkeit die Skills leveln, Bsp. fArchery=1.0 heißt Archery levelt mit 100% Vanilla-Levelgeschwindigkeit. Wenn du Wiederherstellung schneller leveln willst, musst du fRestoration=1.0 suchen und für 1.0 eine größere Zahl einsetzen. Z.B.: fRestoration=2.5 -> Wiederherstellung levelt mit 250% der Vanilla-Levelgeschwindigkeit.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit [SkillExpGainMultsAlchemy] einstellen wie schnell Alchemie levelt. 1=1.0 gibt die Levelgeschwindigkeit des Skills an (1.0=Vanilla, 2.0=doppelt so schnell, 0.5 halb so schnell....)

Und mit [PCLevelSkillExpMults] kann man einstellen wie stark sich der jeweilige Skill-Levelup auf deine Levelgeschwindikeit auswirkt.
z.B.: fAlchemy=1.0 bedeutet es ist wie in Vanilla. Wenn du 10 Skill-Levelups brauchts um ein Level zu machen, musst du Alchemie 10 mal steigern (wenn du nur Alchemie levelst). Bei fAlchemy=2.0 wirkt sich Alchemie doppelt so stark auf dein Level aus, d.h. du brauchst nur 5 Steigerungen um zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
@changnam: Wußte bisher nicht, das es sowas auch als Mod gibt.

@Jambambo: Danke, danach habe ich speziell gesucht.

@Edith sagt: Hab da nach ein paar anläufen geschnallt, das ich bei diesem Abschnitt:

;Enable(1) or Disable(0) the Uncapper Skill Experience Gained Multipliers;
;Default value = 0
bUseSkillExpGainMults=1

Den Wert von 0 auf 1 ändern muß.
 
Zuletzt bearbeitet: