Skyrim Character Manager

Dante2000

Hausvetter
Hallo Community,

ich wollte euch mal auf das Programm Skyrim Character Manager aufmerksam machen. Mit diesem Programm lassen sich endlich die verschiedenen Savegames sortieren.

Vorgehen nach dem Download:
Sobald man sich die EXE-Datei heruntergeladen hat und ausgeführt hat, wird ein Backup Ordner für die aktuellen Savegames erstellt und dort hinein kopiert. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, öffnet sich das kleine Programmfenster. Dort kann man Problemlos einen neuen Charakter erstellen und daraufhin direkt mit dem Spiel starten. Auch Custom-Launcher sind möglich, daher funktioniert das Programm problemlos mit dem SKSE oder mit anderen Programmen wie einem Mod-Manager.

Im Gegensatz zu anderen Savegame-Programme, die ich bisher gefunden habe, ist hier weder eine Installation noch eine zusätzliche Software nötig. Das Programm gibt es bisher nur in Englisch ist jedoch leicht verständlich. Ich habe das Programm nun seit einer Weile am laufen und keine Probleme damit gehabt. Ich empfehle trotzdem ein Sporadisches Backup der letzten Spielstände.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: troluhu