Problem Skyre - Zutaten haben Vanilla-Werte

Blaupause

Fremdländer
Hallo zusammen,
ich spiele schon lange mit Skyre (DV) und anderen Mods. Bei meinem letzten Spiel war alles in relativ bester Ordnung ... "relativ" insoweit als dass ich es nie geschafft habe, bei Nutzung von Immersive Weapons und Immersive Armors richtige spielbare Werte UND deutsche Bezeichnungen zu generieren, aber das hat mich nicht weiter gestört. Allerdings haben irgendwann die Werte bei Alchemie nicht mehr gestimmt. Also anfang des Spiels funktionierte alles wie immer und plötzlich haben meine selbstgebrauten Tränke wieder die Vanilla-Wirkung, also wirken sofort und nicht über Zeit. Oder um es besser auszudrücken: Auch selbstgebraute Gifte und Tränke die Magicka, Ausdauer und Gesundheit wieder herstellen wirken zwar über Zeit, aber die Zeit ist auf 0 bzw. 1 Sekunden reduziert, so dass sie wie ihre Vanillavarianten wirken.

Ich dachte erst, es läge an Mods, die ich im Laufe des Spiels installiert habe bzw. an meiner Ladereihenfolge, daher habe ich zunächst die neueren Mods wieder deaktiviert. Als das nichts half, habe ich es mit einem neuen Spiel versucht, aber auch das funzte nicht. Selbst nachdem ich alle Mods deinstalliert, Skyre neu installiert und ein neues Spiel gestartet hatte (also nur mit Skyre und bis auf die USPs ohne andre Mods), wollten die Zutaten noch immer nicht wie ich. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Das einzige, das ich noch nicht versucht habe, ist Skyrim komplett neu aufzuspielen. Und das würde ich gern vermeiden, weil das doch recht langwierig ist.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich? Ich habe sämtliche Varianten mit dem Reproccer durch, die mir eingefallen sind ... also ohne Patch, nur Alchemie-Patch, Patch ohne Alchemie, Reproccer de- und neuinstalliert ...
Ich nutze den NMM und BOSS. Mit dem CreationKit kann ich leider gar nicht umgehen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ein Spiel ohne Skyre kann ich mir nur schwer vorstellen und gerade die langsame Wirkung der Tränke fand ich immer klasse, weil das Spiel so deutlich schwieriger wurde.

link zu Skyre: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9286/
Ich spiele Skyrim nebst aller Erweiterungen 1.9.32.0.8 (SKSE 1.7.2 rel 47) und hab Windows 7. Den SkyRe-Patch nutze ich nicht (hatte das aber natürlich auch versucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang noch nicht, aber jetzt habe ich es mal versucht. Dafür habe ich (weil im Tool empfohlen) LOOT verwendet anstatt BOSS und damit jetzt eine andere Ladereihenfolge. Nach ein wenig Stöbern im Forum habe ich zudem den save games script cleaner beim letzten Ladestand laufen lassen. Leider scheint das alles nicht zu fruchten - die Tränke wirken noch immer sofort.
Aber danke für den Tipp! Ich habe Skyrim nur kurz zum Testen angespielt, aber wie es scheint werden mir jetzt einige Orte wieder in Deutsch angezeigt. Das ist ja auch was :)
 
Die erste Variante ist leider nichts für mich. Mein technisches Verständnis ist so rudimentär und mein Englisch so schlecht, dass ich fürchte, ich mache mir mit sowas mehr kaputt als ich reparieren kann. Den zweiten Vorschlag (von Dante) hatte ich gesehen und hätte ihn auch schon mal versucht, wenn ich nicht so froh gewesen wäre, dass ich die Rüstungen und Waffen in Englisch zum Laufen bringen konnte.
Insgesamt freue ich mich natürlich, wenn mir Gegenstände und Orte in Deutsch gezeigt werden, aber so wirklich wichtig ist mir das nicht (eine Ausnahme bilden die Perks in Skyre, die ich ohne Übersetzung nicht immer verstanden habe). Dringender ist für mich das Alchemie-Problem. Da das auch auftrat als ich lediglich Skyre installiert hatte, also ohne die Rüstungsmods, glaube ich nicht, dass das schrittweise Installieren und Patchen etwas bringen würde. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich hab in mehreren Foren über Probleme mit Skyre gelesen. Da scheint es einige Standards zu geben, wie ungepatchte Waffen oder keine xp für bestimmte Handlungen oder ähnliches. Bislang konnte ich nirgends einen Beitrag finden, in dem mein Problem thematisiert wurde. Das einzige was ich gefunden habe waren Probleme mit viel zu starken und wertvollen Tränken, die auch wesentlich heftiger waren als die Vanilla-Varianten. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich irgendwo irgendetwas ziemlich Absurdes gemacht hab.

---------------------------------------------

Ich hab jetzt weitere Versuche gestartet. Zunächst habe ich Skyrim neu installiert und dann entsprechend Dantes Vorschlag die Mods installiert. Das hat bei mir leider nichts gebracht. Allerdings konnte ich interessanterweise einen Trank herstellen, der über Zeit wirkt. Und der wurde mir als einziger in Englisch angezeigt (ein Phänomen, das ich bislang noch nie hatte).

Danach kam ein noch umfangreicherer Versuch: Alles (Skyrim, SKSE, NMM, Tools, Mods, Saves) deinstalliert und neu aufgebaut. Vorgehensweise wie kleiner Prinz (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51140-Mein-Rechner-macht-quot-modern-Art-quot Post 12) nebst zahlreicher Zwischenspeicher. Zudem habe ich auf eine ganze Reihe Mods verzichtet, die ich vorher hatte. Anschließend Clean mit Tes5edit (neben Update und DLCs nur zwei Mods laut LOOT notwendig).
Das Ergebnis ist ein (soweit ersichtlich) gut laufendes Spiel, in dem lediglich wie zuvor die selbstgebrauten Tränke nicht wirklich über Zeit wirken.

Ich weiß, ich hab oben schon behauptet, ich wäre mit meinem Latein am Ende. Aber nu isses wirklich soweit :(
 
Zuletzt bearbeitet: