Problem SkyRe, Immersive Armor/Weapons und Skyrim DV...

Crowen

Fremdländer
Guten Morgen zusammen,

eventuell hat ja hier jemand eine Idee, wie mir zu helfen ist. :) :

Bis vor kurzen hatte ich Skyrim ohne DLC, englische Version. Gab auch nie Probleme, ich brauche keine fetten Optikmods oder ENB's. Allerdings bin ich ein "Hardcore" RP'ler und nutze viele Immersion-Mods. S.T.E.P. ist hier meine erste Anlaufstelle. Ich hatte u.a. Requiem und später ACE zusammen mit ASIS am laufen. Und natürlich Frostfall, RN&D und den ganzen Kram. Alles englische Version.

Nun habe ich mir die LegEdition gegönnt und Skyrim komplett neu installiert, diesmal auf deutsch. Möchte mal die deutschen Stimmen hören. Ausserdem will ich SkyRe unbedingt mal testen, dieses braucht ja zwingend die DLC. Zusammen mit SkyRe sollen Immersive Weapons und Immersive Armors laufen. Beides sind "must have" für mich, ohne geht gar nicht. SkyRe ändert nun eine ganze Menge, u.a. auch alle Waffen- und Rüstungswerte. Es gibt den "ReProccer", ein kleines Java-Progrämmchen, um die diversen Waffen/Rüstungsmods anzupassen, sozusagen ein dynamischer Patch.

Ich habe meinen ganzen Kram installiert, deutsche Version wo immer möglich. Vielen Dank an die Übersetzer an dieser Stelle! Habe den ReProccer drüberlaufen lassen. Und leider passen die Werte der durch Immersive Weapons und Immersive Armors eingefügten Waffen und Rüstungen überhaupt nicht. (Alle Bögen werden zu Kurzbögen, Rüstungen haben 0 Verteidungswert usw.) Es gibt u.a. bei Nexus einige XML-Steuerdateien, die beim anpassen helfen sollen bzw. speziell für das Zusammenspiel von IW/IA und SkyRe gemacht sind. Wenn ich diese nutze, zerschiesst es mir SkyRe komplett, ich habe kompletten Unsinn in den Menüs beim Schmied, die Werte stimmen zwar teilweise, aber es gibt einen "tollen" deutsch/englisch Mischmasch.. kurz, unbrauchbar und so gar nicht mehr "immersive".

Ich nutze den ModOptimizer für meine Mods, NMM ist Schrott :) Also kein Problem den ganzen Kram wieder loszuwerden. Habe ich auch gemacht, Skyrim auf englisch umgestellt, wieder alles installiert und es funktioniert fast wie es soll. Toll. Aber ich will es auf deutsch! Meh!

Woran liegts? Ich habe keine richtige Ahnung, was dieser "ReProccer" eigentlich macht und wieso das Ding sprachabhängig ist. Ich spreche kein Java ;) und bin kein Programmierer. Hat vielleicht irgendwer schonmal diese Kombination vernünftig mit der deutschen Version zum Laufen bekommen? Im Moment habe ich die Wahl zwischen englisch und SkyRe mit IW/IA oder deutsch und SkyRe ohne IW/IA. Beides Mist, obwohl ich dann wohl zur ersten Variante tendieren werde und vielleicht nur die Sprachfiles tausche...

Danke schon mal im vorraus und einen schönen Sonntag!

LG, Crowen
 
Hast du für das Problem mittlerweile eine Lösung gefunden??
Hab nämlich haargenau das gleiche Problem wie du.
Auf komplett Englisch alles super und auf Deutsch nur falsche Werte (Rüstungswert 0)

Was bei mir halbwegs funktioniert hat war alles komplett auf Englisch Installieren und dannach wieder das deutsch Sprachpaket drüberinstallieren.
Gibt aber nen extremen Sprachmischmasch.