Hi,
Habe folgendes Problem. Habe für meine Mod eine Gruft gebaut in der es natürlich auch Untote gibt. Mein Problem: Ich möchte dass man diese Untoten nur mit Silberwaffen töten kann und sonst mit gar keinen. Auch nicht mit magischen Waffen. Das heißt dass es nicht möglich sein soll so einen Untoten mit normalen oder magischen Waffen zu töten. Bin jetzt schon das ganze Wochenende damit dran und kriege es einfach nicht hin. Gedacht habe ich mir das folgendermaßen.
So funktioniert das Script perfekt. Wird er mit dem Silberschwert angegriffen stirbt er. Wird er mit einer anderen Waffe, auch einer magischen, angegriffen ist er absolut unverwundbar. In der Hauptsache dürfte wohl weniger der Zauber, den ich ihm hinzufüge, als ResetHealth ihn unverwundbar machen.
Das Problem ist dass es insgesamt 12 Silberwaffen im Spiel gibt. Es müsste also für jede Silberwaffe die Variable gesetzt werden. Das müsste dann, meiner Meinung nach so aussehen.
Und dieses Script funktioniert nicht. Also im Spiel sieht das dann ungefähr so aus dass der Untote zwar noch immer unverwundbar ist aber wenn ich dann eine der beiden Silberwaffen nehme bleibt er unverwundbar. Es sieht für mich fast so aus als ob in jedem Frame noch mal ResetHealth ausgeführt wird obwohl die Variable wieder auf 1 sein sollte, es vermutlich auch ist, und somit die Bedingung für ResetHealth fehlt. Ich bin also absolut ratlos.
Habe ihn auch schon auf Kill gesetzt. Aber das macht wirklich dann keinen Spass mehr.
Ach ja, das mit Kill hat natürlich funktioniert womit fest stehen dürfte dass die Variable tatsächlich auf 1 gesetzt wird. Nur ohne Kill will er einfach nicht sterben. :-D
Hoffe jemand kann mir helfen. Nach zwei Tagen knochenharter Arbeit am PC weiß ich einfach nicht weiter.
mfg
Habe folgendes Problem. Habe für meine Mod eine Gruft gebaut in der es natürlich auch Untote gibt. Mein Problem: Ich möchte dass man diese Untoten nur mit Silberwaffen töten kann und sonst mit gar keinen. Auch nicht mit magischen Waffen. Das heißt dass es nicht möglich sein soll so einen Untoten mit normalen oder magischen Waffen zu töten. Bin jetzt schon das ganze Wochenende damit dran und kriege es einfach nicht hin. Gedacht habe ich mir das folgendermaßen.
Code:
scn unverwundbarkeitsscript
short unverwundbar
begin OnHit Player
if player.GetEquipped WeapSilverLongsword == 1 && unverwundbar != 1
set unverwundbar to 1
elseif player.GetEquipped WeapSilverLongsword == 0 && unverwundbar != 2
set unverwundbar to 2
endif
if unverwundbar == 1
RemoveSpell abresistweapons
elseif unverwundbar == 2
AddSpell abresistweapons
resetHealth
endif
end
So funktioniert das Script perfekt. Wird er mit dem Silberschwert angegriffen stirbt er. Wird er mit einer anderen Waffe, auch einer magischen, angegriffen ist er absolut unverwundbar. In der Hauptsache dürfte wohl weniger der Zauber, den ich ihm hinzufüge, als ResetHealth ihn unverwundbar machen.
Das Problem ist dass es insgesamt 12 Silberwaffen im Spiel gibt. Es müsste also für jede Silberwaffe die Variable gesetzt werden. Das müsste dann, meiner Meinung nach so aussehen.
Code:
scn unverwundbarkeitsscript
short unverwundbar
begin OnHit Player
if player.GetEquipped WeapSilverLongsword == 1 || player.GetEquipped WeapSilverDagger == 1 && unverwundbar != 1
set unverwundbar to 1
elseif player.GetEquipped WeapSilverLongsword == 0 || player.GetEquipped WepSilverDagger == 0 && unverwundbar != 2
set unverwundbar to 2
endif
if unverwundbar == 1
RemoveSpell abresistweapons
elseif unverwundbar == 2
AddSpell abresistweapons
resetHealth
endif
end
Und dieses Script funktioniert nicht. Also im Spiel sieht das dann ungefähr so aus dass der Untote zwar noch immer unverwundbar ist aber wenn ich dann eine der beiden Silberwaffen nehme bleibt er unverwundbar. Es sieht für mich fast so aus als ob in jedem Frame noch mal ResetHealth ausgeführt wird obwohl die Variable wieder auf 1 sein sollte, es vermutlich auch ist, und somit die Bedingung für ResetHealth fehlt. Ich bin also absolut ratlos.
Habe ihn auch schon auf Kill gesetzt. Aber das macht wirklich dann keinen Spass mehr.
Ach ja, das mit Kill hat natürlich funktioniert womit fest stehen dürfte dass die Variable tatsächlich auf 1 gesetzt wird. Nur ohne Kill will er einfach nicht sterben. :-D
Hoffe jemand kann mir helfen. Nach zwei Tagen knochenharter Arbeit am PC weiß ich einfach nicht weiter.
mfg