Construction Set Skriptproblem: Begleiter kommt nicht her

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Skriptproblem: Messagebox macht Fehler

Hallo,

also ich will mir gerade einen Ring bauen mit dem man dann auswählen kann, ob der NPC zu einem her gebeamt werden soll oder nicht.

Mein Skript schaut folgendermaßen aus:
Code:
scn 00Herholskript

Begin OnEquip
If (GetButtonPressed == -1)
	Messagebox "Wen wollen Sie zu Euch rufen?", "Ashlay", "Abbrechen"
	elseif (GetButtonPressed == 0)
	Begleiter1.MoveTo Player
	elseif (GetButtonPressed == 1)
endif
player.unequipitem 0102C8B4
end
Aber das funktioniert nicht, also mein Begleiter kommt dann nicht zu mir :(


Dann hab ich etwas anderes ausprobiert, also einfach das Menü weggelassen und siehe das es funktioniert:
Code:
scn 01Herholskript

Begin OnEquip
Begleiter1.MoveTo Player
player.unequipitem 0102D66A
end

Aber was ist an meinem oberen Skript falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
scn 00Herholskript

short button

Begin OnEquip
Messagebox "Wen wollen Sie zu Euch rufen?", "Ashlay", "Abbrechen"
player.unequipitem 0102C8B4
end

Begin GameMode
set button to getbuttonpressed

If button == 0
Begleiter1.MoveTo Player
elseif button == 1
endif

end
Du musst erst eine Variable im GameMode-command für den getbuttonpressed deklarieren.

MfG Gildur
 
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