Construction Set Skript Variablen wieder auf null?

BastardBB

Neuankömmling
Ich habe einen komischen Fehler eingekreist
tes_wink.gif

Anscheinend werden die Variablen eines Questskriptes aus irgendeinem Grund wieder auf null gesetzt.

Warum? und Wie?

thx!
 
Stell doch mal dein Skript hierrein, dann lässt sich der Grund vll finden.
Benutzt du ein moveto in deinem Skript? Wenn ja, dann musst du daran denken, das moveto auch als return fungiert, also werden alle Befehle die nach moveto stehen gar nicht durchlaufen.
 
begin GameMode

if ( do01 == 0 )

if ( do02 == 0 )
set do02 to 1
playbink "edu2video\Cutszene 0.bik", 1
message "golbalquest bink"
disablePlayerControls
endif

set timer to timer + getSecondsPassed
if ( timer > 2 )
setStage edu2QGlobal 0
set do01 to 1
set gBinary01 to 1
set gBinary02 to 2
set gBinary03 to 4
set gBinary04 to 8
set gBinary05 to 16
set gBinary06 to 32
set gBinary07 to 64
set gBinary08 to 128
set gBinary09 to 256
set gBinary10 to 512
set gBinary11 to 1024
set gBinary12 to 2048
set gBinary13 to 4096
set gBinary14 to 8192
set gBinary15 to 16384
set gBinary16 to 32768
set gBinary17 to 65536
set gBinary18 to 131072
set gBinary19 to 262144
set gBinary20 to 524288
set gBinary21 to 1048576
set gBinary22 to 2097152
set gBinary23 to 4194304
set gBinary24 to 8388608
set gBinary25 to 16777216
set gBinary26 to 33554432
set gBinary27 to 67108864
set gBinary28 to 134217728
set gBinary29 to 268435456
set gBinary30 to 536870912
set gBinary31 to 1073741824
set gBinary32 to 2147483648
endif
endif






;-------------------------------------------------------------------------
; section heading
; when player enters combat mode, message appears,
;-------------------------------------------------------------------------

if ( do01 == 1 && player.isWeaponOut )
messageBox "Bleibe besser friedlich, mit F kannst du deine Kampfbereitschaft beenden"
;player.stopCombat
set do01 to 3
endif



end
 
hmm seltsam, versteh ich auch nicht, denke mal die gBinarys sind als float, also groß genug.

Hast du mal versucht den Namen der Variablen zu ändern, vll verwendet Oblivion auch gBinary-Variablen, und es kommt zu Problemen, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte.
 
ich denke es hängt eh nicht mit dem skript zusammen.
Ich meine ich irgendwann irgendwo mal gelesen, dass es zu diesem Fehler in bestimmten Situationen kommen kann...

Leider weiß ich nicht mehr wo?--