Moin,
da ich mit der Suche nix darüber gefunden habe und ich wegen Übersicht kein Freund von Alle-Skript-Probleme-in-einem-Thread-packen bin (Skripthread), schreibe ich hier mein Problem:
Ich bastel grad an einer Erweiterung für Partners DV, ich habe eine alte Heldin von mir als NPC erstellt, und ein paar Dialoge mit Scripten hinzugefügt um das Kampfverhalten zu steuern.
Nun habe ich so die Angewohnheit manchmal mit einem 100Pkt-Sprung-Zauber durch die Landschaft zu hüpfen. Da kommt bloss kein NPC von Partners mit. Also dachte ich an einen Ring, der mir meinen NPC herbeiholt.
Hier das Skript, welches auf dem Ring liegt:
Als ich den Ring benutzte, kam der Dialog und nach einem Klick, war der NPC da weg, wo er vorher war, aber bei mir war er nicht.
Also Console auf und "jm_al_alryscha -> GetPos x" probiert. Ergebnis war 0!
Irgendwie befürchte ich, dass der Befehl Position keine Variablen annimmt.
Gibt es einen anderen Weg oder habe ich da irgendwas übersehen?
Über SetPos habe ich erfahren, dass man damit nur Objekte in der gleichen Zelle beeinflussen kann.
da ich mit der Suche nix darüber gefunden habe und ich wegen Übersicht kein Freund von Alle-Skript-Probleme-in-einem-Thread-packen bin (Skripthread), schreibe ich hier mein Problem:
Ich bastel grad an einer Erweiterung für Partners DV, ich habe eine alte Heldin von mir als NPC erstellt, und ein paar Dialoge mit Scripten hinzugefügt um das Kampfverhalten zu steuern.
Nun habe ich so die Angewohnheit manchmal mit einem 100Pkt-Sprung-Zauber durch die Landschaft zu hüpfen. Da kommt bloss kein NPC von Partners mit. Also dachte ich an einen Ring, der mir meinen NPC herbeiholt.
Hier das Skript, welches auf dem Ring liegt:
Code:
Begin jm_al_ruf_script
short status
short button
short OnPCEquip
float my_x
float my_y
float my_z
if ( MenuMode == 1 )
return
endif
if ( OnPCEquip == 1 )
Set Status to 10
Set my_x to ( Player -> GetPos, x )
Set my_y to ( Player -> GetPos, y )
Set my_z to ( Player -> GetPos, z )
Set OnPCEquip to 0
Endif
If ( status == 10 ); Menue
MessageBox "Du steckst den Ring auf", "dran drehen.", "nichts weiteres"
Set Status to 20
Elseif ( status == 20 ); auf Antwort warten
Set button to GetButtonPressed
If ( button == -1 ) ; keine Antwort
Return
Elseif ( button == 0 ); dran drehen
jm_al_alryscha -> Position my_x, my_y, my_z, 0
Elseif ( button == 1 ); nichts weiteres
Set status to 0
Endif
Endif
End
Also Console auf und "jm_al_alryscha -> GetPos x" probiert. Ergebnis war 0!
Irgendwie befürchte ich, dass der Befehl Position keine Variablen annimmt.
Gibt es einen anderen Weg oder habe ich da irgendwas übersehen?
Über SetPos habe ich erfahren, dass man damit nur Objekte in der gleichen Zelle beeinflussen kann.