Construction Set Skript mit "isjumping" funktioniert nicht.

P-Froggy

Vertrauter
Hi!

Ich habe schon wieder ein Problem mit einem OBSE-Skript und zwar sieht das ganze so aus:

Code:
scn aaJumpScript


begin Gamemode

if player.isjumping == 1

player.setav Acrobatics 250

endif
end

Oder ich habs noch so ausprobiert:

Code:
scn aaJumpScript

short Jump

begin Gamemode

if player.IsAnimgroupPlaying Jumpstart == 1
set Jump to player.getactorvalue Acrobatics
player.setav Acrobatics 250


elseif player.IsAnimGroupPlaying Jumpland == 1
player.setav Acrobatics Jump


endif
end


Das ganze habe ich als Quest-Skript gemacht und auf eine neue, immeraktive Quest gemacht (keine Sorge, es funktioniert, wenn ich z.B. Message "Springen" als einzigen Befehl in den Skript mache, also daran liegt es nicht.)

Ich habe es auch z.B. mit PlayerRef oder player.isJumping 1 probiert, aber keines funktioniert.


Achso, ich habe noch vergessen zu sagen, was der Skript bewirken soll:
Wenn man springt, dann soll Akrobatik automatisch auf 250 gesetzt werden, damit man höher springt.


Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Greez P-Froggy.
 
Könnte daran liegen, dass du in 1stPersonMode spielst.

IsJumping (bzw. IsAnimGroupPlaying) ist nämlich von der Animation abhängig. Da in 1stPersonMode die Animation (normalerweise) nicht abgespielt wird geben die Funktionen immer 0 aus.
 
Ich habs aber auch in der 3rd Person ausprobiet, aber ich versuchs noch mal und editier das Ergebnis dann hier rein.


Edit: Es funktioniert auch nicht in der 3rd Person, also daran liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir die Seite der cswiki schonmal durchgelesen?
Und welche Version von OBSE nutzt Du?
Weiterhin; Startest Du das CS mit OBSE oder ohne?

Wie will ich denn den Befehl "isjumping" eingeben, wenn ich kein OBSE im CS benutzt habe oder die Version zu alt ist.
Dann meckert das CS doch wieder.

Ich habe das ganze mal mit "isanimGroupPlaying idle == 1" das funktioniert, aber etwas stark verzögert.

Der Skript soll einfach bewirken, dass man höher springen kann, es aber Magie abzieht, so eine Art Machsprung.

Als Assassine wäre es praktischer auch mal auf etwas hochzuhüpfen.


Abgesehen davon, dass das jetzt eine Off-Toppic frage ist, wäre ich trotzdem sehr dankbar:
Gibt es eine Mod, die sowas wie Machtsprung einfügt, oder Machtkräfte allgemein (kein Mods, die nur Schub einfügen, davon kenne ich genug und habe eine schon selber gemacht.)
 
Die Mod kenne ich, aber ich glaube der Machtsprung ist einfach eine Akrobatiksteigerung für ein paar Sekunden, denn wenn es so ist, wie ich es meine, dann bräuchte es OBSE.
 
ich weiß nicht so recht, wie das überhaupt funktionieren soll.
du möchtest, sobald der spieler springt, die akrobatik höher setzen, damit der spieler höher springen kann. funktioniert das mit dem höher springen denn überhaupt, wenn man die akrobatik erst NACH dem beginn des sprungs erhöht? rein vom logischen her müsste zuerst die akrobatik erhöht werden, und erst dann der sprung ausgeführt werden, damit das ganze auch auswirkungen auf den sprung hat.

evtl. könntest du das als spell erstellen (oder per obse als zusätzliche funktion auf irgend eine taste legen), der zuerst die akrobatik hoch setzt und dann erst mit TapControl den sprung auslöst.
oder du deaktivierst per DisableControl die normale sprungtaste, und fragst dann mittels IsControlPressed oder OnControlDown die sprungtaste ab. und sobald sie gedrückt wird, wird halt der akrobatik-hoch+TapControl - teil aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Danke, das erste werde ich ausprobieren und müsste funktionieren.


Edit: Es funktioniert, aber mit riesiger Verzögerung, also bringt mir das nicht viel.
Bei OBSE Sprinten gibt es auch keine Verzögerung, aber es liegt glaube ich daran, dass es eine ESM ist und deshalb ständig aktualisiert wird.


Edit: Bis jetzt funktioniert alles, bis auf "Fliegen".
Man soll wie bei TFU ein paar Sekunden in der Luft bleiben können, ohne sich zu bewegen.
Das scheint aber nicht richtig zu funktionieren (ich habe con_TCL verwendet).
 
Zuletzt bearbeitet: