Skingrad Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister Dieb

Reisender
Hi!
Ich habe ein großes Problem bei Oblivion!
Immer wenn ich die Stadt Skingrad betreten habe und ein paar Schritte gelaufen bin, beendet sich das Spiel.
Hat vielleicht jemand dasselbe Problem oder ne Ahnung woran das Liegen könnte? :?:
Habe Autospeichern aus und das Spiel auf sehr niedrigen Grafikeinstellungen.
 
Es gibt oft Probleme, dass sich bei einigen Leuten das Spiel an bestimmten Stellen schließt. Ich hatte noch nie das Problem...
Oft helfen jedoch Grafiktreiber. Hast du den neuesten für deine GraKa?
 
Habe folgendes festgestellt:

Da ich eine FX-Karte habe, habe ich den ...DiffusePass von 1 auf 0 gesetzt und bekomme regelmäßig in Skingrad bzw. Schloß Skingrad einen Absturz. Nachdem ich den Wert wieder auf 1 gesetzt hatte, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Verlangt wohl den 2.0 shader zwingend an manchen Orten (auch Weynon, Haus Weye)

Vielleicht hilfts

Franz
 
Ich habe eine Radeon 9800 Pro mit den neuesten ATI-Treibern. Als ich die ersten paar mal in Skingrad war, ist es nicht abgestürzt. Erst seit einier Zeit und das obwohl ich nix an meinen Einstellungen geändert hab?
 
Meister Dieb schrieb:
Ich habe eine Radeon 9800 Pro mit den neuesten ATI-Treibern. Als ich die ersten paar mal in Skingrad war, ist es nicht abgestürzt. Erst seit einier Zeit und das obwohl ich nix an meinen Einstellungen geändert hab?

Das ist allerdings seltsam....

Franz
 
Mit sowas bin ich immer sehr vorsichtig.
Ich hab nämlich keine Lust, dass wenn das Spiel dann gar nicht mehr läuft, ich noch mal neu anfangen kann. Das schlimmste bei Rollenspielen ist ein verlorener Spielstand an dem man schon X Stunden gespielt hat :cry:
 
Diese Datei existiert bei mir gar nicht.
Ich habe eine ähnliche Datei gefunden: mpeg2data.ax
Aber eine Datei, die mpeg2dmx.ax heißt hab ich nicht. :?:

Boah das kotzt mich jetzt echt an. :evil:
Jetzt häng ich diesem scheiß Skingrad fest und kann nicht vor und nicht zurück. egal in welche Richtung nach zwei Schritten beendet sich das bef*ckte Spiel. :Mecker:
Langsam fällt mir echt nix mehr ein hab schon soviel probiert. Das is echt zum heulen :cry:
Ich will endlich weiterzocken *aaarrrrrrgggghhhh* :evil: :evil: :evil:
 
Dann solltest du dir vielleicht mal ein Codec-Paket runterladen, in dem alle mpeg-Codecs mit drin sind. Vioelleicht bringt das was. Mit ein bisschen Googlen wirst du sicher fündig.
 
Manche haben auch gemerkt das es an Deamon Tools, Alcohol und sonstige Programme die virtuelle Laufwerke erstellen liegen kann.
Dann einfach die Virtuellen Laufwerke ausschallten und das Game Genießen.

Hab ich gerad auf gulli.com gelesen.
Ich glaub das probier ich jetzt zuerst ma.
Vielleicht lags ja einfach nur daran. :p

(hoffentlich lags daran, *alle neun Götter anbet* :wink: )

:shock: Neee Scheise daran lags au net *aaaaaaaahhhhh*
 
@ Meisterdieb

Die Lösung befindet sich auf www.tessource.net

Dort gibst du unter SEARCH folgendes ein (ohne ""): "Specular Fix"

Dieses geniale kleine PI behebt alle Abstürze, die durch falsche Shader/Lichtberechnungen herbeigeführt werden. Am bekanntesten ist Schloß Skingrad + Umgebung und Haus Weye in der Priorei.

Seit ich dieses PI drin hab, gibts auch nach Tagen keinen einzigen Absturz mehr.

Eigentlich brauch ich jetzt gar keinen "offiziellen" Patch mehr :D

Hoffentlich hilfts

Franz
 
DerBähr schrieb:
also ich hab auch di 9800pro aber bei mir funzt alles perfekt
und den neusten treiber auch

Also dieser Benchmark-test stinkt! Ich hab ihn gemacht...und bin durchgefallen, angeblich ist meine CPU nicht schnell genug!!! :evil:


Dabei habe ich Obi jetzt fast durchgezockt und es "funzte" wunderbar... (wenn auch nicht in allerbester Grafikauflösung...) :p

P.S.:
Intel Pentium M 730
(2 MB L2 cache, 1,6GHz, 533 MHz FSB)
ATI Mobility Radeon X700 (PCI Express with 128MB VRAM)
1 GB DDR
 
Vielleicht liegts ja auch an was anderem.
Muss eigentlich sein, da das Spiel ja an einer bestimmten Stelle abstürzt und ansonsten auf höchsten Anforderungen ruckelfrei läuft :Äh?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.