Suche Sitzgelegenheiten in den Städten und in der Wildniss

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Ich suche eine Mod die Sitzgelegenheiten in den Städten und an schönen oder wichtigen Orten (Rumaresee,Götterschreine) ins Spiel einfügt.
In Oblivion haben nur zwei Städte Sitzgelegenheiten (außerhalb von Kneipen uä) und in der Wildniss nur die Daedraschreine (da sind sie den Göttern voraus).Gerade wenn man an enen schönen Ort kommt ein paar Tränke mischen will oder nur entspannen fehlt das irgendwie. Auch in den Städtenn steht man da mehr oder weniger sinnlos rum und wird zu dem auch meistens noch dumm andemacht. Die Städteerweiterungen will ich nicht installieren, weil ich da die Grafikeinstellungen verringern müßte und vieles davon auch nicht brauch. Vieleicht kennt jemand so etwas in der Art. Die Mod mit dem Sitzkissen kenne ich schon, ist aber nicht unbedingt das was ich suche. Vielen Dank schon im voaus.
 
Das ist eine tolle Sache, doch Rotwadron meint eher eine Mod, die Bänke in den Stätten hinzufügt.

Was ich noch toll finden würde wäre, wenn man sich auch auf Baumstämme und ähnliches in der Wildnis setzten könnte.
 
Auf die Sitzgelegenheiten in den Städten will ich nicht weiter eingehen, da es viele Möglichkeiten gibt wo diese sinnvoll wären. Aber außerhalb der Städte fehlen sie gänzlich. Ich meinte da auch nicht solche für mich nur allein, sondern solche ähnlich den Daedraschreinen in der Gemeinschaft wo man sich unterhalten kann, Nachts eiin Lagerfeuer und vieleicht dadurch die eine oder andere kleine Nebenquest erhält. Es stört mich einfach, das wenn man ein Lager findet ständig kämpfen muß, da es von Banditen oder ähnlichen besetzt ist. Auch wären solchen kleine Rastmöglichkeiten eine Ergänzung zu den wirklich seltenen Herbergen überhaupt östlich des Niben oder im Clovianischen Hochland. Auch gerade wenn man in diesen Gegenden vor einem Levelaufsrieg steht und nicht ständig Schnellreisen will.
 
Wie wär's mit Invisible Furniture? Es ist eine Modders-Ressource, die unsichtbare Betten und Stühle einfügt, da sie nur aus Furniture-Makern bestehen und diese sieht man im Spiel nicht. Durch diese Ressource ist es möglich zu schlafen und zu sitzen, wo man möchte. Die einzelnen Teile müssen nur noch in das Construction Set als Furniture (=Möbel) eingebunden und in die Welt gesetzt werden.
Ansonsten kenne ich noch Sittable rocks.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Und genau letztere Mod ist in der Wildnis äusserst praktikabel, wenn -
ja wenn man in der Mod ini die Zahl der Rocks der Zahl der Companions anpasst.
Sonst sitzen u.U. alle übereinander, und das ist nicht sehr witzig ...


_Anne