Ressourcen-Icon

Release Sitting Everywhere 1.0

Gildur

Ehrbarer Bürger
Sitting Everywhere
Überall Sitzen

eine Ressource für Modder



Was ist Sitting Everywhere?
Kurz gesagt ist Sitting Everywhere eine Ressource, die es Moddern erlaubt, unsichtbare Möbel zu platzieren. Im CS als gelber Kasten dargestellt, ist er im Spiel nicht sichtbar, lässt sich aber dennoch aktivieren und sich somit darauf setzen. Doch welchen Sinn hat das Ganze? Die unsichtbaren Stühle lassen sich überall in der Welt platzieren, zB. auf Bäumen, Steinen, Geröll oder wo immer man es will, worauf sich der Spieler oder ein beliebiger NPC setzen kann, was zur Atmosphäre und zum freien Spielgefühl noch ein Stück beitragen soll.


Ob in der Wildnis...

am Lagerfeuer, Genuss der Höhe oder schnelle Sitzgelegenheit.



...oder in Städten...

für ein Pläuschchen, plötzliche Müdigkeitsanfälle oder Entspannung.



...die Möbel sind vielseitig einsetzbar:



Die rar beinhaltet 3 meshes - Ein Möbel zum Sitzen und 2 zum Schlafen (Einstieg einmal auf Betthöhe und einmal auf dem Boden, siehe Beispiel) - sowie eine Textur. Die meshes werden nach meshes/furniture entpackt und die Textur lediglich in den Textur-ordner. Die Datein sind gepackt 4 KB groß, entpackt 272 kB. Zum Download geht es hier:



persönliche Danksagungen:
ein großes Danke an robinH, der mich um die Ressource gebeten hatte und die Mod ausgiebig und zuverlässig getestet hat.

obligatorische Danksagungen:

Ein Danke an Bethesda dafür, dass das Spiel modifizierbar ist.
Ein Danke an das Blender-team für das großartige kostenlose Programm.
Ein Danke an das NifSkope-team, welches uns das Bearbeiten der Oblivion-meshes frei zugänglich macht.
Ein Danke an all jene, die für das Spiel modden und es am Leben halten, und diejenigen, die die Mods spielen.
Und ein Danke an diejenigen, die ich vergessen haben sollte.



Ich freue mich auf Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge.
Die Ressource kann auch gerne hier hochgeladen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht dasselbe, wie das hier, nur mit dem unterschied, dass man hier noch liegen kann? :?

Werde ich mir aber auf jeden Fall downloaden, da mir das liegen bei der anderen Mod gefehlt hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
also das is meiner meinung nach eine nette idee, jedoch nicht überlebenswichtig^^
dennoch ist das wichtig für jenen, der sein spiel sehr realitätsähnlich spielt
 
Oh... das ist ja echt fast das gleiche. Wenigstens kann man sich bei mir auch hinlegen :lol:
Das ist echt blöd... Aber danke für den Link, ich werde mir die auch mal angucken.

Wäre ich nur etwas schneller gewesen...
 
Gefällt mir echt sehr gut. Diese Sitzgelegenheiten machen das sonst sehr statische Spiel ein gutes Stück atmosphärischer.
 
Danke für den Link, Fennighor und danke für die Antworten.

Anders als die Mod, die bjoernret oben verlinkt hat, bietet meine den Vorteil, aus mehreren Richtungen den Furniture zu benutzen, wie dieses Beispiel zeigt. Außerdem kann man die "Einstiegsmöglichkeiten" nach belieben an und ausschalten, wodurch für den Hocker-furniture 16 verschiedene Kombinationen möglich sind. Und dann gibt es bei meiner Mod auch noch die Möglichkeit NPCs liegen zu lassen.

Gildur
 
  • Like
Reaktionen: robinH und bjoernret
Danke für den Link, Fennighor und danke für die Antworten.

Anders als die Mod, die bjoernret oben verlinkt hat, bietet meine den Vorteil, aus mehreren Richtungen den Furniture zu benutzen, wie dieses Beispiel zeigt. Außerdem kann man die "Einstiegsmöglichkeiten" nach belieben an und ausschalten, wodurch für den Hocker-furniture 16 verschiedene Kombinationen möglich sind. Und dann gibt es bei meiner Mod auch noch die Möglichkeit NPCs liegen zu lassen.

Gildur

Ja, habe mir die Ressource gerade angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass deine Variante besser ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Sagt mir, dass ich mich irre, aber diese Unsichtbaren Sitzstellen usw. hab ich auch so schon im Construction Set.
 
Na dann schalte mal die Mods alle ab. Eine davon liefert die nifs sicher mit. Mitlerweile sind bestimmt in jeder Mod die Resourcen nutzt, diese Nifs enthalten.