Sinnvolle Charakterbuilds für The Elder Scrolls Online

Hajtanon

Bürger
Ich, der alte Pappenheimer, der zu dumm ist, ESO zu spielen, habe jetzt mal Lust, euch einen, vllt. auch mehrere Charakterbuilds zu zeigen, die einen nahezu verwundern.

ESO ist ja ein Spiel, wo man viel kombinieren kann. Und mit den richtigen Kombinationen kann man einen Charakter entstehen lassen, der fast unsterblich ist (sofern man nicht wie ein Depp darauf wartet, zu krepieren :lol:).
Ich weiß, dass es auf der offiziellen ESO Seite auch so etwas gibt. Jedoch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Build angenommen wird, bei 0,001 Periode und ich habe hier in der Suchfunktion auch nichts gefunden.


Ich möchte euch nun den ersten Charakterbuild vorstellen, mit dem es auch der größte Heini schafft, durchzukommen.

Darf ich vorstellen:

Die "Ayleïdenruine" Cylarne:

Name: Cylarne

Klasse: Templerin

Allianz: Aldmeri Dominion

Level: 28

Rüstungsart: Schwer

Skillschwerpunkte: Aedrischer Speer, Zorn der Morgenröte, Wiederherstellendes Licht, Zwei Waffen, Schmiedekunst

Build:

Zwei Waffen

1.Slot: Reflektierendes Licht (Zorn der Morgenröte)
2.Slot: Durchschlagender Schwung (Aedrischer Speer)
3.Slot: Wirbelwind (Zwei Waffen)
4.Slot: Blutwahn (Zwei Waffen)
5.Slot: Hastige Zeremonie (Wiederherstellendes Licht)
Ultimate: Rundumschlag (Aedrischer Speer).

Wann wird die Ultimate verwendet: Sie wird fast immer beim 3er Pack (3 Gegner auf einmal) verwendet, sofern er verfügbar ist, was eigentlich immer der Fall ist.

Beschreibung: Dieser Charakter ist auf Flächenangriffe ausgelegt. Flächenangriffe und Heilung sind so ziemlich die wichtigsten Dinge in ESO. Vor allem dann, wenn irgendwann dann auch noch die lästige "3 Gegner auf einmal Sache" kommt, bei der man, wer hätt's gewusst :ugly:, drei Gegner auf einmal töten muss.
Dann ist man heilfroh, wenn man in der Lage ist, mehrere Gegner auf einmal zu behindern.

Erstes Szenario: Anwendung bei mehreren Gegnern gleichzeitig: Nehmen wir mal eine Extremsituation: Ich bin Level 26 und meine Herausforderer sind jeweils Level 30. Ach mist! Jetzt sind es auch noch 3 Gegner auf einmal! Also gut: Ihr müsst darauf achten, dass die Gegner nah genug beieinander stehen/sitzen/liegen, was auch immer..., denn sonst funktioniert das Ganze NICHT! Zuerst schießt ihr mit dem reflektierenden Licht (Slot 1) so oft auf die Gegner, bis ihr keine Magicka mehr habt. Klingt vielleicht etwas dumm, fügt den Gegnern aber mächtig Schaden zu.
Dann! Ganz wichtig: Geht in die Mitte zwischen den Gegnern! und dann macht ihr so oft den Wirbelwind (Slot 3), bis ihr keine Ausdauer mehr habt. Aber da diese schnell wieder zurückkehrt (geht übrigens noch schneller mit Essen), könnt ihr noch den Blutwahn (Slot 4) anwenden, um die restlichen Leben auch noch zu entfernen.
Und schwupps! Ihr seid von Leichen umgeben!
Tipp: Um die Ziele mittels Blutwahn noch schneller auszuschalten, könnt ihr die passiven Fähigkeiten "Gemetzel" und "Gezielte Wut" Aktivieren.

Zweites Szenario: Bossgegner, bzw. einzelne Gegner: Hier habt ihr den Komfort, dass ihr euch voll und ganz auf einen Gegner konzentrieren könnt.
Kurzes Kopfkino: Ihr seid in einem Bosskampf, bei dem es nur den einen Bossgegner gibt, der euch angreift. Hier kommt jetzt der durchschlagende Schwung (Slot 2) zum Einsatz. Diesen könnt ihr anwenden und eure Gesundheit wird durch den Morph abhängig vom verursachenden Schaden wieder hergestellt. Falls euch plötzlich die Magicka ausgeht: Kein Problem! Auch hier könnt ihr den Blutwahn (Slot 4) einsetzen. Und auch hier werden eure Lebenspunkte durch den Blutschaden, der mit dem Morph kommt wiederhergestellt.

Anmerkungen: Dieser Charakter ist noch in Entwicklung! D.h. er, bzw. sie wird ihren Build noch ausbauen und auch steigern. Updates zu Cylarnes Build werden hier im Startpost übernommen und ergänzt.

Hinweise: Es ist wirklich wichtig, dass ihr SCHWERE Rüstung tragt! Denn spätestens, wenn ihr in die Mitte springt, um den Wirbelwind (Slot 3) auszuführen, werdet ihr viel Schaden von allen Seiten einstecken müssen! Ihr könnt die Rüstung auch noch mit entsprechenden Glyphen verbessern, was ich euch auch dringendst empfehle!


Die Raureiftaler Orkfrau Shahuga:

Nach ihrem langem Knastaufenthalt wegen Beleidigung beschloss Shuga, ein neues Leben anzufangen.
Sie fing an mit einem neuen Namen: Shahuga!!!
Anstatt dem Spieler Sachen in den Arsc* zu ritzen, kämpft Shuga...sorry, Shahuga (!) gegen das Böse!

Name: Shahuga

Klasse:
Nachtklinge

Allianz: Ebenherz Pakt

Level: 14

Rüstungsart:
Schwierig...ääh...Schwer!

Schwer(hihi)punkte:
Meuchelmord, Auslaugen, Zweihänder, Schwere Rüstung

Build:

Zweihänder

1.Slot: Schläger (Zweihänder)
2.Slot: Seelenschlingen (Auslaugen)
3.Slot: Mörderklinge (Meuchelmord)
4.Slot: Lotusfächer (Meuchelmord)
5.Slot: Aufwärtsschnitt (Zweihänder)
Ultimate: Todesstoß (Meuchelmord)

Wann wird die Ultimate verwendet: Immer, wenn sie verfügbar ist. D.h. bei jedem zweiten Kampf, ungefähr. Ich hebe sie mir aber immer für das 3er Pack auf.

Beschreibung:
Folgt

Erstes Szenario: Anwendung bei mehreren Gegnern gleichzeitig:
Folgt

Zweites Szenario: Bossgegner, bzw. einzelne Gegner:
Folgt

Anmerkungen:
Folgt

Hinweise:
Folgt

Die restlichen Sachen werden bald nachgetragen!



Wenn ihr Lust habt, könnt auch ihr eure totsicheren Builds hier posten. Vielleicht nehme ich sie auch in den Startpost auf! :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ayleidenruine Cylarne!

Wie ich sehe, hast du Shivering Isles doch gespielt, du Lügner. ;)

Zum Thema: Ich kann leider keine Builds posten, weil ich TESO seid Monaten nicht mehr spiele und es auch nicht vorhab. Aber trotzdem danke für den Build. Wenn mich das Spiel wieder reizt, werde ich wieder auf diesen Thread zurückkommen. Ich hoffe, dass sich bis dahin noch etwas gesammelt hat.
 
Cylarne benutzt jetzt die ultimative Fähigkeit "Rundumschlag" (Aedrischer Speer).

Dieser wird fast immer beim 3er Pack verwendet, sofern er verfügbar ist.
 
Die Raureiftaler Orkfrau:

Nach ihrem langem Knastaufenthalt wegen Beleidigung beschloss Shuga, ein neues Leben anzufangen.
Sie fing an mit einem neuen Namen: Shahuga!!!
Anstatt dem Spieler Sachen in den Arsc* zu ritzen, kämpft Shuga...sorry, Shahuga (!) gegen das Böse!

Name: Shahuga

Klasse: Nachtklinge

Allianz: Ebenherz Pakt

Level: 14

Rüstungsart: Schwierig...ääh...Schwer!

Schwer(hihi)punkte: Meuchelmord, Auslaugen, Zweihänder, Schwere Rüstung

Build:

Zweihänder

1.Slot: Schläger (Zweihänder)
2.Slot: Seelenschlingen (Auslaugen)
3.Slot: Mörderklinge (Meuchelmord)
4.Slot: Lotusfächer (Meuchelmord)
5.Slot: Aufwärtsschnitt (Zweihänder)
Ultimate: Todesstoß (Meuchelmord)

Wann wird die Ultimate verwendet: Immer, wenn sie verfügbar ist. D.h. bei jedem zweiten Kampf, ungefähr. Ich hebe sie mir aber immer für das 3er Pack auf.

Beschreibung: Folgt

Erstes Szenario: Anwendung bei mehreren Gegnern gleichzeitig: Folgt

Zweites Szenario: Bossgegner, bzw. einzelne Gegner: Folgt

Anmerkungen: Folgt

Hinweise: Folgt

Die restlichen Sachen werden bald nachgetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos