Problem Singler's Übersetzung

Sharo

Fremdländer
Bei mir ist die schrift im questlog verbugt und die kartenmarkierungsnamen stehen nicht da wo sie eigentlich stehen sollten.
 
Ja und wenn du uns jetzt noch sagst welche anderen Mod´s du hast kann man nach möglichen Inkompatibilitäten suchen

Nur als Beispiel Oblivion Improved und Co
 
also die mods hab ich drin:

UI-anpassung
Bessere Unterwassersicht
TeMpOs Truhe Mod
Oblivion Schildermod

und ein teil von singlers Übersetzung, aber nachdem ich oblivion installiert hab , war singlers übersetzung der 1. mod den ich reingemacht hab...

und trotzdem bugt die schrift und so rum, ich hab singlers übersetzung aus verschiedenen orten heruntergeladen aber jedes mal dieser bug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp:

Nutze bitte den Ändern Button wenn dir noch was einfällt und kein anderer schon geschrieben hat (Speichern nicht vergessen)

Zu dem Problem:

Der Übeltäter scheint die UI Anpassung zu sein, kann sein das diese eine Änderung der Oblivion.ini im Bereich Fonts vornimmt oder erwartet

Allerdings hast du den Namen der Anpassung nicht angegeben

Edit: Oder bei Singlers Übersetzungen ist ebenfalls noch eine Änderung in der ini Datei nötig
 
Singler funktioniert nicht mit dem Oblivion Patch 1.2.0416
 
ahhh ein großes thx an alle :)

noch was zu dem UI-anpassungs mod, den mod hab ich so geladen wie er da steht, wo ich ihn runtergeladen hab, stand da auch nur UI-Anpassung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sharo

Meinst du das hier:
UI-Anpassung v0.31 by Ryudo

DOWNLOAD via Scharesoft Portal
Siehe beiliegende Readme für Installationsanleitung.

Die UI ist für den Deutschen 1.1 Beta Patch angepasst, aber sollte weiterhin mit der Orginalversion funktionieren.

v0.31
- Font Kingthings_Petrock_18 fehlerfrei
- Kartenmarkierungen bei Auflösungen größer als 1024*768 durchgängig

v0.3
- Abtrennungstrich bei Fraktionenanzeige immer durchgängig (Screenshot)
- Rahmen im Kartenmenü verschönert (Screenshot)
- kleinere Schrift im Sigilsteinmenü (Screenshot)
- fehlerfreies Scrollen im Zauberkaufmenü
- fehlerfreies Scrollen im Verzauberungsmenü
- mehr Elemente im Zaubererstellungsmenü (Screenshot)
- Datum bei Quest-Popup ausgerichtet und Font des Buttons vergrößert (Screenshot)
- Schrift (Maus / Tastatur) bei Steuerungseinstellung immer vorhanden (Screenshot)
- Dialogauswahl mit Font 2 (kein Abschneiden am Ende) (Screenshot)
- kleiner Schrift für Font 1 (Kingthings_Petrock + Kingthings_Calligraphica) und 2 (Kingthings_Petrock + Kingthings_Calligraphica).

v0.2
- Kartenmenü auf die Größe der anderen Menüs angepasst und Rahmen umschließt gesamte Karte. Außerdem kleinere Grafikfehler beseitigt (Screenshot)
- zentrierte Anzeigen (Wert, Gewicht, usw.) im Inventar (Screenshot)
- Itembezeichnung im Container-Menü nicht mehr abgeschnitten und in zwei Zeilen (Screenshot)
- Fehler beim Scrollen im Zauberkaufmenu behoben
- fehlerhaftes Geldsymbol bei Steinen im Container-Menü korrigiert (Screenshot)
- Gitterlinie entfernt, die über die Geldanzeige des Spielers ging (Screenshot)
- Missionsrahmen Überschneidet darunterliegende Mission nicht mehr (Screenshot)
- Rahmen im Fertigkeitenmenü überschneidet darüberliegendeas Bild nicht mehr (Screenshot)
- Bei den Details der abgeschlossenen Missionen sind die Überschriften bei den Icons vorhanden. Die Überschrift für das Menü wurde von "Abgeschlossenes Missiondetail" in "Details für abgeschlossene Mission" umbenannt (esp Datei "Details für abgeschlossene Missionen"). (Screenshot)
- Schrift bei Spieleinstellungsmenü nicht mehr ganz am linken Rand (Screenshot)
- Schrift im Verzauberungsmenü ausgerichtet und mehr Elemente in der Effektliste zu sehen (Screenshot)

v0.1
- Fonts Kingthings_Petrock und Kingthings_Calligraphica hinzugefügt (Größe 18, 19, 20)
- Alchemiezutaten in einer Zeile und mehr Zutaten im Fenster (Screenshot)
- Trankeffekte über 3 Zeilen (Screenshot)
- kleinere Schrift im Zauberkaufmenü (Screenshot)
- Questlog mit Markierung für aktive Quest (Screenshot)
- zentrierte Schrift in Bücher- und Beutefensterbuttons (Screenshot)
- zentrierte Fortschrittsbalken (Screenshot)
- fehlende Textur eingefügt beim Nahkampf-Popup im Fertigkeitenmenü (Screenshot)
- zentrierte Schrift bei Kartenmarkierungen (Screenshot)
- Textbox bei sehr langen Kartenmarkierungen nicht mehr unterbrochen (Screenshot)