Sind Morrowind und Oblivion unterschiedliche Spiele?

Lucky1205

Fremdländer
Wenn ich beide Spiele installiert habe kann ich dann von Oblivion nach Morrowind laufen und/oder anderstrum? Oder sind das 2 verschiedene Spiele?

Entschuldigt meine Unwissenheit
 
Ist das ein scherzz?




na egal

nein kannst du nicht da beide Spiele nicht mit einnander Konfiguriert sind.

aber trotzdem hör nicht auf Morrowind zu Zocken plz

Übrigens bei Daggerfall kannste duirch ganz Tamriel latschen!

Daggerfall=the elder scrolls 2;)
 
Hab ja bis jetzt nur "Oblivion" drauf und dachte mir wenn ich jetzt noch Morrowind dazu kaufe eine grössere Welt habe ....


Sorry, war nur mal so ein gedanke
 
Übrigens bei Daggerfall kannste duirch ganz Tamriel latschen!

Daggerfall=the elder scrolls 2;)

[korrekturmodusan] Das stimmt leider nicht, in Tes 1 Arena kannst du durch ganz tamriel latschen, in Daggerfall nur glaube ich Hochfels und noch irgendwo aber keine ahnung mehr genau^^[korrekturmodusaus]
 
@ Lucky 1205: Dann empfehle ich dir mal das offizielle Add-on von Oblivion "Shivering Isles" :) Aber Morrowind solltest du auch mal gespielt haben, kriegt man für inwischen ca. 10€ als Game of the Year Edition (also hauptspiel inklusive beide addons)
 
[korrekturmodusan] Das stimmt leider nicht, in Tes 1 Arena kannst du durch ganz tamriel latschen, in Daggerfall nur glaube ich Hochfels und noch irgendwo aber keine ahnung mehr genau^^[korrekturmodusaus]

Verbesserung: Daggerfall spielt wirklich in ganz Tamriel, Hauptsory aber in Hochfels
In Arena kann man ich nur mit so Toren durch ganz Tamriel "biemen" lassen!
 
aso o_O echt in ganz Tamriel? naja ich merk schon ich sollte wirklich mal versuchen Daggerfall zu bekommen ^^ *alleswiederzurücknehm* xD

/e: *dochnichalleszurücknehm* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei arena gibt es tore, die dich von einer Stadt zur anderen biemen können (die benutzt ich ja) , und die Karte von Daggerfall zeigt ganz Tamriel!
 
Das kann aber nicht sein ich bin jeden Tag mindestens eine Stunde in Arena und habe noch nie und wirklich noch nie was von irgendwelchen Toren oder Portalen gesehen. Sry aber kannst du da vllt. nen Screen oder sowas zeigen? Es gibt eine Schnellreise beispielsweise mit der Magiergilde oder eben dem Schnellreiseverfahren indem man oblivion like sachen anklickt, mehr dann nicht.

Und kannst du die Daggerfall-Karte bitte einmal zeigen? Mir schwant das du irgendwas verdrehst.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
???

wie mache ich den bei Arena Screens?
Und wie wollen die bei Daggerfall den auf eine doppelt so große Fläche wie Britanien kommen, mit 10000 Städten wenn das nur in High Rocks und Hammerfell spielt?

hier ist ne Karte von Daggerfall: Karte

und nochmal zu Arena: kann mir mal wer sagen, wie ich ohne diese Teleporter aus South
Guard herauskomme, oder wo South Guard auf der Karte überhaupt liegt?

@Bloodwista, die Karte bei Oblivion zeigt nicht ganz Tamriel, sonder nur Cyrodiil, siehe hier: Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der Karte von Daggerfall: da steht "Please select your Home Province" also würde ich mal schätzen das das aus der Charaktergenerierung ist, soweit ich das weiss ist das hier die Karte von Daggerfall jedenfalls dort wo man überall spielen kann.

wegen der Oblivion Karte: Gut sie zeigt nicht ganz Tamriel aber trotzdem sieht man ja Elsweyr, Morrowind, Himmelsrand, Valenwald, Hammerfell und Schwarzmarsch :p
 
...

also machen wir es mal kurz und schmerzlos. Khajiit-Fan...die von dir gepostete Karte ist einzig und allein die karte in der man seine Rasse wählt. Jede Region Tamriels steht für eine andere Rasse ist genauso wie in Arena. Deshalb ist deine Karte grundsätzlich einfach nur falsch und spiegelt in keinster Weise die Ingame Karte von Daggerfall wieder! Vllt. sollte man wenn man behauptungen aufstellt das Spiel auch einmal gespielt haben...?

Die Große Fläche insteht dahin das Hochfels und Hammerfell in verschiedene Autarke Gebiete gegliedert ist. Was meinst du wohl wieviel es da gibt? Da kommt schon eine beachtliche Zahl zusammen. Bestes Beispiel ist doch Arena: Da kann man jahrelang laufen wenn man per Fuß von einer Stadt zur anderen will.

und nochmal zu Arena: kann mir mal wer sagen, wie ich ohne diese Teleporter aus South
Guard herauskomme, oder wo South Guard auf der Karte überhaupt liegt?

Hier stellt sich mir die Frage: Bist du nun in South Guard drin oder eben woanders? Kann ich aus deiner Frage nicht entnehmen.
Und nochmal: ES GIBT KEINE TELEPORTER außer die Schnellreise oder die Magiergilden-Reise.

Ich glaube ich versteh warum viele leute Arena oder Daggerfall nicht mögen, einfach weil sie sich manchmal auch zu blöd anstellen und sich kaum mühe geben selber in diese Spiele hineinzufinden...

Wegen Screenshots: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=7139 da steht alles haarklein drin, ich frage mich manchmal warum ich mir überhaupt die monatelange Arbeit gemacht habe einen Guide zu erstellen wenn er nicht einmal genutzt wird. Darum wird das ding auch nie vollendet weil einfach niemand mal ein Wort drüber hinterlässt...wie soll man sich da bitte motivieren?

So mir reichts jetzt erstmal für den frühen morgen, sry für den härteren Ton...