Sind die Drachen weg?

Malcador

Reisender
Hallo Community!


Die Überschrift und Beschreibung sagen eig. schon recht deutlich, was Sache ist. Jemand anderes und ich haben beobachtet, dass bei uns Skyrim irgendwie drachenfrei zu sein scheint. Weder sind am Himmel/Horizont Drachen zu sehen noch laufen/fliegen sie einem spontan über den Weg. Nur an den Drachennestern konnte ich welche finden. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir das nur einbilde oder nicht, macht es mich stutzig, dass jemand anderes dasselbe Phänomen bei sich beobachtet.
Unsere Chars sind durch die meisten Quests durch und High-Level. Ich kann mir allerdings von meinem Standpunkt aus nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt.

Hat jemand schon dieselbe Beobachtung gemacht oder kennt sogar einen Grund oder eine Lösung? Ich bin dankbar für jeden Hinweis ;)

mfg Malcador

EDIT: Natürlich bin ich auch dankbar dafür, wenn man mir versichern kann, dass ich mir das nur einbilde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar zu oft wieder angefangen um so hohe Level zu erreichen, aber Drachenspawnen hängt öfters auch mit Schnellreisen zusammen - reise einfach immer quer über die Karte und nach so 50 Mal ist bei mir spätestens ein Drache aufgetaucht. Probier das einfach mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Nun, es scheint geholfen zu haben, einfach mal in meinem Haus 4 Tage zu warten. Nachdem sich vorher nix hat blicken lassen, traf die von Drachentöter genannte Situation relativ schnell ein, so, wie ich es gewohnt war. Kann zwar sein, dass ich mir auch das nur einbilde, aber ich mache mich wohl selbst verrückt mit dem ganzen. Ich werds weiter beobachten. Nach momentanem Stand scheint es zu helfen, einfach mal alles resetten zu lassen.
Danke an Drachentöter ;)


mfg Malcador