Siedler 2 Veni,vidi,vict unter vista

Füst Umariel

Reisender
Hi
Hab mir heut mal das gute alte Siedler II VENI, VIDI, VICT gekauft und wollts auf meinem Vista (32 bit) installieren. Wenn ich aber die Instalation starte werde ich von folgenden Fehlermeldungen belästigt:

!6 bit MS-DOS Subsystem

D:/S2/SETUP.EXE
This system does not support fullscreen mode. Choose "Close" to terminate the application

Ich versuch erstmal zu ignorieren, klappt nicht, dann schließen und dann kommt

ERROR: 006
Während der Installation trat ein Fehler auf oder die Installation wurde abgebrochen.
Konsultieren Sei Ihr Handbuch.

Was machen wenn mir das Handbuch nicht gorßartig weiter hilft
 
Weiß nicht ob du für dieses Spiel, ist ja schon einpaar Jahre alt, einen Emulator wie DOS Box brauchst.
Wärst vieleicht besser gekommen, wenn du dir das Remake gekauft hättest. Ist in aktueller Grafik und bietet ungefähr, daß selbe an Karten/Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber wenns Vorraussetzung ist bringt mir das ja gar nix. Mein Problem is ja das ich Siedler nicht instalieren kann wegen der oben genannten Fehler.
 
Installiert
wollte auf das icon gehen was kommt:

Zugriff verweigert
Ist das Ziel update eines Dateiname
oder ein Verzeichnisname
(D = Datei; V = Verzeichnis)

ich drück V

gleiche Frage

Noch mal V

...Error: Das Spiel konnte nicht gestartet werden

Edit: Fehler gefunden. Ich hab nicht die Gold Edition. Gibts noch nen Weg das normale Siedler zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir das mal durch

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/313106713/m/7781042156

Entweder mit Dos - Box, wie ich schon mal vorgeschlagen hab, oder mit einen zweiten BS.

Zitat aus verlinkter Seite

Geschrieben am 24.05.2008 11:54 Beitrag ausblenden Notiz an mich: Man sollte die überschrift genau lesen bevor man antwortet!
53.gif


Du versuchst ein MSDOS Spiel auf Windows Vista zu installieren?

Habe es selbst schon mit Siedler 2 unter Vista versucht - vollkommen zwecklos!
icon_wink.gif


Das Einzige was hier hilft, ist ein altes Windows oder MSDOS in einer virtual machine (Virtual PC, VMWare, etc.) zu installieren.
Mit Windows 98 soll es dann gut funktionieren wie ich gelesen habe (habs selbst noch nicht ausprobiert).
icon_wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet: