Sid Meier`s Pirates

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo!

Ich hab jetzt eines meiner Lieblingsspiele vergangener Zeiten hervor gekramt. Und ich muß sagen, es macht immer noch Spass. Es ist eines der Spiele welches zeitlos ist und einen von Neuen immer wider motiviert.

Zu diesen Spiel gibt es sehr viele Mods. Zu einen kann man seinen Char. ein total neues Outfit geben, die Gouverneurstöchter lassen sich aufhüpschen, ebenso die die Barmaids. Auch gibt es viele verschiedene Schiffs- und Segelmods.

Das läuft mit Win 7 im Kompatibilitaetsmodus zu XP SP3 tadelos. Der Grafik ist jetzt natürlich anzusehen, vergleichbar mit CIV 4. Ein großes Manko ist die fehlende bis grauenhafte Sprachausgabe die eher an die Teletappies erinnert. Aber wer darüber wegsehen kann, dem erwartet ein kurzweiliges Spiel anreizvolles Spiel.
Hauptziele des Spieles sind, Befreiung der Familie, Bestrafung der Übeltäter fur das Familienschicksal und nebenbei die Nummer 1 unter den berüchtigsten Piraten werden.
Das Spiel gibts für 6,99€ in der Green Pepper Ausgabe.

Ich muss sagen ein tolles Spiel, nur leider war es für mich ein wenig kitschig oder zu lustig.
Es hat mich immer genervt das ich nur die Kapitäne ins Wasser schmeißen kann.
Die Sprachausgabe hast du ja schon alles gesagt.
Zum Schluss bleibt es aber ein gutes Spiel, obwohl ich eher auf wirtschaftliche Spiele stehe, wie Patrizier 2 oder so, doch mit einigen Mods ist das ganze recht gut.

Ahh Kindheitserinnerungen werden wach. Die beste Version war die auf dem C64, die hatte eine vernünftige Steuerung, die Amigaversion fiel dann leider ab und auf dem PC machte es nachher keinen Spaß mehr, auch wenn Pirates! Gold recht gut aussah.

Ich weiß nicht, ob ich mich mit der Knuddelgrafik vom Remake anfreunden kann, ist mir irgendwie zu kitschig. Als das Erdbeben auf Haiti war fiel mir nämlich Pirates! wieder ein und ich bekam lust es wieder zu spielen. Habe damals gut Karibik-Geographie gelernt mit der Karte.

Liegt dieser Green Pepper Version eine Karibikkarte auf Papier bei?