Idee Sichtbare Waffen

Arsopos

Reisender
Man könnte doch mal einen Mod machen der bewirkt das man seine waffen am Körper anliegend sieht ähnlich wie bei Crysis. Leider komm ich mit dem CS nich so richtig klar desswegen kann ich das nicht selbst machen.

mfg Arsopos
 
Wie genau soll man das verstehen? Ich meine, die Waffen hängen doch schon an Seite oder Rücken, je nach Art, oder wie meinst du dass jetzt?
Fröhliche Weihnachten!
mfg erc
 
Man könnte doch mal einen Mod machen der bewirkt das man seine waffen am Körper anliegend sieht ähnlich wie bei Crysis. Leider komm ich mit dem CS nich so richtig klar desswegen kann ich das nicht selbst machen.
Ich hab zwar keine Ahnung, was du jetzt mit Crysis willst (keine Ahnung, wie die die Waffen tragen, ich hab das Spiel nicht), aber das wird neue Animationen, Skeletons und vieleicht auch eine gehackte .exe benötigen, wenn ich dich richtig verstehe. Mit dem CS muss man aber garantiert nichts machen.
 
Ich hab zwar keine Ahnung, was du jetzt mit Crysis willst (keine Ahnung, wie die die Waffen tragen, ich hab das Spiel nicht), aber das wird neue Animationen, Skeletons und vieleicht auch eine gehackte .exe benötigen, wenn ich dich richtig verstehe. Mit dem CS muss man aber garantiert nichts machen.

Also wenn er nur die Animation verändern will, dann schon. Dann muss er neue erstellen (oder die alten ändern, obwohl ersteres wohl einfacher wäre) und dann den Leuten geben. Vielleicht auch noch die Skelettons anpassen, ja. Aber warum die Oblivion.exe hacken?o_O Und natürlich braucht er das CS dann.^^
 
Das geht so einfach nicht, dazu müßte man 2 Waffen gleichzeitig tragen, was nicht möglich ist. Es gibt aber einen Mod auf TesNexus, der Waffen und bögen als ringe oder amulette (weiß grad nich genau) hinzufügt, damit man mehrere Waffen tragen kann - zumindest sieht es so aus :)
mfg erc
 
Das geht so einfach nicht, dazu müßte man 2 Waffen gleichzeitig tragen, was nicht möglich ist. Es gibt aber einen Mod auf TesNexus, der Waffen und bögen als ringe oder amulette (weiß grad nich genau) hinzufügt, damit man mehrere Waffen tragen kann - zumindest sieht es so aus :)
mfg erc

Und bei Nexons Assassines Creed Mod ist auch ein Schwert dabei, das man am Rücken tragen kann. Aber leider ist es nicht nutzbar. :(
 
Das könnte man zur not noch mit nem Skript und 2 verschiedenen Modellen lösen :)
Das wäre sogar relativ einfach...
mfg erc

Du meinst, dass man das Schwert ausrüstet und einen Bogen am Rücken hat und letzterer dann einfach ausgetauscht wird, wenn man die Waffe wechselt und das Schwert dann die "Attrappe" ist? Threoretisch müsste das doch auch mit einer passenden Animation gehen. Oder wie deise eine Modressource, die dafür sorgt, dass man mehr Slots bekommt in dem die obere und die untere Zahnreihe ein Modell werden. So könnte man dann ein Schwert erstellen und der Bogen wäre mit drinn. Es gibt nur mindestens ein Problem: man hätte nur eine begrenzte Auswahl, oder das Schwert und der Bogen müssten in sehr vielen Kombinationen so gemoddelt werden....:?
 
Und bei Nexons Assassines Creed Mod ist auch ein Schwert dabei, das man am Rücken tragen kann. Aber leider ist es nicht nutzbar.
Das sind ja auch nur Pfeile.

Es gibt aber einen Mod auf TesNexus, der Waffen und bögen als ringe oder amulette (weiß grad nich genau) hinzufügt, damit man mehrere Waffen tragen kann
Meinst du das?

Edit: Falsch zitiert, moment...

Edit2: Nun ist es richtig^^
 
ich denk das die waffen so generiert werden das wenn man eine Waffe auf 1 und 2 setzt (schwert und Bogen) die dann so erscheinen
 
Du meinst, dass man das Schwert ausrüstet und einen Bogen am Rücken hat und letzterer dann einfach ausgetauscht wird, wenn man die Waffe wechselt und das Schwert dann die "Attrappe" ist?
Nein, das war auf den Post mit Nexons AC-Sachen bezogen.
Oder wie deise eine Modressource, die dafür sorgt, dass man mehr Slots bekommt in dem die obere und die untere Zahnreihe ein Modell werden.
Mehr Slots? Sicher. Wenn du dass schaffst, bist du mein Held. Und nicht nur meiner ;) Ich glaub dann wärst du DER Modder. Ach und wenn du schon dabei bist: Über neue Magic-Effects würden sich auch viele freuen ^^
Und über die Möglichkeit, jeder Rasse eigene Meshes zuzuweisen und...
Das mit der Oberen und Unteren Zahnreihe war nur für Bärte und so gedacht. Mann kann sie aber im CS für waffen und so nicht auswählen, ist also irrelevant
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Mehr Slots? Sicher. Wenn du dass schaffst, bist du mein Held. Und nicht nur meiner ;) Ich glaub dann wärst du DER Modder. Ach und wenn du schon dabei bist: Über neue Magic-Effects würden sich auch viele freuen ^^
Und über die Möglichkeit, jeder Rasse eigene Meshes zuzuweisen und...
Das mit der Oberen und Unteren Zahnreihe war nur für Bärte und so gedacht. Mann kann sie aber im CS für waffen und so nicht auswählen, ist also irrelevant
mfg erc

Dann mache ich mich mal gleich an die Arbeit.:lol: Okay, Spaß beiseite.^^

Hmm....Die Slots könnte man doch auch mit den Schwertern belegen, die dann am Rücken sind....? Oder hängen die einem dann in der Fresse?^^

Es macht zwar nicht genau das, was du wolltest, ist aber schon geil: Mids Magic Spells of Aurum. Es gibt bei Ei der Zeit auch eine DV. Viellleicht kennst du die Mod ja schon. Würde mich andernweitig jedenfalls wundern.^^
 
Wenn man die Schwerter in NifSkope richtig hinschiebt müßte dass gehen - einziges Problem: Wie bereits gesagt kann man auf den "Slot" der Zähne (so gesehen ist es eigentlich kein richtiger Slot) nur im Rassenmenu im CS zugreifen. Man kann einer Rasse dann zwar ein schwert auf den rücken hängen, aber dass hängt dann immer da (außer, man trägt einen Vollhelm :-D)
mfg erc
Und Midas kenn ich natürlich. Bloß läuft da alles über OBSE. Und es ist auch nicht möglich, den zaubern eigene icons zu geben. Neue Effecte im CS wäre da einfacher zu bedienen und sehen besser aus. aber soo wichtig ist das nicht. bei MW war dass noch ziemlich kompliziert, sich einen Scripted Spell zu basteln ^^
 
Zuletzt bearbeitet: