Shivering Isles SI und Patchreihenfolge?

Kiko

Abenteurer
Hallo,
habe mir SI gekauft und irgendwas wg. dieses ID Fehlers gelesen.
Mein Oblivion hat die Version 1.2....4
Wie ich gesehen habe gibt es wohl auch nen neueren 1.20416 Patch; den gibt es aber wohl einmal nur für Oblivion und auch nur für SI?

Wie ist nun die korrekte Reihenfolge wenn ich SI installiere?
Soll ich erst Oblivion auf 416 patchen und dann SI - oder SI installieren und dann den SI 416 Patch nehmen?
Das Patchen hat doch kein Einfluß auf meine Savegames - oder?:huh:
 
Hiho!

Zuerst SI installieren (patcht SI nicht automatisch ein bisschen?) und dann den SI-Patch auf 1.2.0416.
Eigentlich dürfte es nichts an den Saves ändern...

MfG
 
1. Oblivion unSI sollten die aktuelle Patchstufe 0416 haben.

2. Wer neben SI auch noch KOTN benutzt kann noch den inoffiziellen Patch dazu laden.

3. Patchen sollte man nur bei einer ungepatchen Version. Klingt jetzt widersinnig, wird aber klar wenn ich sage: Inoffizieller KOTN Patch funktioniert nur, wenn SI und KOTN noch nicht gepatcht wurden auf 0416


Reihenfolge (empfohlen)

1. Oblivion installieren
2. SI und KOTN installieren
3. Inoffizieller KOTN Patch
4. Oblivion Patch 0416
5. SI Patch 0416

Ggf solltest du auch die Version deines CS dann auf die neue Stufe 0404 überprüfen und evtl updaten
 
Hiho,

3. Patchen sollte man nur bei einer ungepatchen Version. Klingt jetzt widersinnig, wird aber klar wenn ich sage: Inoffizieller KOTN Patch funktioniert nur, wenn SI und KOTN noch nicht gepatcht wurden auf 0416

wie kommst Du denn darauf? Das ist völliger Humbug. Der KotN Patch hat null mit SI zu tun. Man kann den sehr wohl einspielen, wenn man sein Oblivion mit SI auf die richtige Version gepatcht hat. Das einzige was ungepatcht sein muss sind die einzelnen DLC-Mods. Man kann also nicht über eine ältere Patchversion vom KotN Patch einen neueren drüberspielen, da er die Originalspieldateien voraussetzt. Mit SI hat das aber so gar nichts zu tun.

Damit müsste ja jeder zwanghaft neu installieren, wenn er sich eines der DLC AddOns kauft und dazuinstalliert. Und das ist nicht der Fall!

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,



wie kommst Du denn darauf? Das ist völliger Humbug. Der KotN Patch hat null mit SI zu tun. Man kann den sehr wohl einspielen, wenn man sein Oblivion mit SI auf die richtige Version gepatcht hat. Das einzige was ungepatcht sein muss sind die einzelnen DLC-Mods. Man kann also nicht über eine ältere Patchversion vom KotN Patch einen neueren drüberspielen, da er die Originalspieldateien voraussetzt. Mit SI hat das aber so gar nichts zu tun.

Damit müsste ja jeder zwanghaft neu installieren, wenn er sich eines der DLC AddOns kauft und dazuinstalliert. Und das ist nicht der Fall!

GreeZ,
Suchan

Eventuell etwas unklar ausgedrückt. Natürlich hat der inoffizielle Patch nichts mit SI zu tun. Leider war es bei mir so, dass der Patch sich, nachdem ich die anderen (Oblivion und SI) bereits gepatcht hatte nicht mehr ausführen ließ.

Erst nachdem ich noch einmal deinstalliert und neu installiert habe und nach meiner beschriebenen Reihenfolge vorging funktionierte es.

Aus diesem Grunde habe ich das hier so beschrieben. Mag sein das bei mir noch ein anderer Fehler vorlag, Mod´s waren allerdings noch nicht installiert
 
Leider war es bei mir so, dass der Patch sich, nachdem ich die anderen (Oblivion und SI) bereits gepatcht hatte nicht mehr ausführen ließ.
Klappt bei mir problemlos, auch umgekehrt.
Es scheint relativ egal wie man vorgeht, einfach ausprobieren was zuverlässig funktioniert und es so beibehalten.
 
Hallo,
bin jetzt was verwirrt, hatte jetzt Knights of the Nine installiert und dann den inoffiziellen Knights of the Nine patch; Game ist immer noch auf altem 414 Patch.
D.h. SI & der neueste offizieller Patch ist noch nicht drauf.
War das falsch? :huh:

Soll ich also nun SI und dann den 416 Patch?
Oder jetzt zuerst den 416 und dann SI?
Sry, das ich da nochmal frage - aber anscheinend herrschen ja was gegenteilige Meinungen wie herum was gepatched werden sollte?
 
Sry, das ich da nochmal frage - aber anscheinend herrschen ja was gegenteilige Meinungen wie herum was gepatched werden sollte?
In jedem Fall musst du den Oblivion Patch 1.2.0416 - und SI Patch, sofern SI ebenfalls installiert wurde - noch aufspielen, denn durch den inoffiziellen KotN Patch werden Oblivion und SI nicht gepatcht.