Shivering Isles SI- Quest auch ohne Aktivierung

magicrealm

Reisender
ich bekomme die SI-Quest, das bei Bravil eine Insel aufgetaucht sei etc, auch wenn ich SI nicht in den Spieldateien aktiviere. ist das normal ? bei keinem anderm Plugin oder Mod passiert das. da errhält man die Quest nur, wenn man das plugin auch aktiviert.
 
Bethesda hat die ganze Angelegenheit mit Shivering Isles nicht gerade genial gelöst.

Sämtliche Spieldateien werden in die Oblivion.esm geschrieben. Das heißt, nach der Installation von SI hast du immer sämtliche Spieldateien daraus aktiv. In wie weit sich die Quests dann auch ausführen, wenn die eigentliche esp deaktiviert ist, habe ich noch nciht ausprobiert. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass trotzdem SI theoretisch spielbar ist.
 
Hallo magicrealm und Killfetzer,

zum Spielen von SI braucht man die Shivering Isles.esp nicht. Sie ist nur eine Dummy-Datei für die SI*.bsa Dateien.

Das heißt, SI startet ohne die *.esp Datei, es werden allerdings im Spiel (hauptsächlich auf den Shivering Isles) jede menge gelbe Ausrufzeichen existieren.

Seit dem Patch 1.2 ist es notwendig die *.bsa, die sich auf eine *.esm Datei beziehen, in die Oblivion.ini einzutragen.
Da dieser Eintrag pro Zeile nur 255 Zeichen lang sein darf, und alle *.bsa in eine Zeile geschrieben werden müssen, ist Bethesda auf die "clevere Idee" mit der Dummy-*.esp Datei gekommen.
Dieser Teil des Patches ist eindeutig eine "Verschlimmbesserung" des Spiels.
 
hi,
kann jm. bitte ein screenshot machen wo das Portal liegt ?!?
weil ich hab das im launcher geladen und drei tage gewartet aber da kam nichts?!? gibt es da was was ich beachten muss zb. beim oblivion mod manager als erstes laden oder als letztes laden oder sowas?

bitte um Hilfe und danke schoneinmal
 
Das Portal ist etwas östlich von Bravil...
portal.jpg


Wegen dem Mod Manager: Eigentlich nicht, die Platzierung spielt keine Rolle...
Der Tagebucheintrag ist auch nicht so wichtig, hatte mal das selbe Problem und bin einfach zur Insel gegangen und alles fing normal an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tor!!!

Ich war schon mal auf den SI, bin dann aber mal nach Oblivion zurück...

und jetzt kann ich nicht mehr zu den SI reisen..da steht nur "das tor öffnet sich für dich noch nicht" oder so....ich will aber zu den SI, war ja auch schon dort!:thunder:

kann mir einer helfen?:?: