Technik SI-Karte lässt sich nicht weit genug scrollen

Malcador

Reisender
Guten Abend Community!

Mein heutiges Problem bezieht sich auf die Ingame-Karte, genau genommen auf den Gesamtansicht-Modus, über den auch die Schnellreise läuft. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich die Karte der Shivering Isles nicht mehr bis ganz in den Süden scrollen kann. Aufgrund dessen kann ich Orte wie Zackenfels, Vitharn und die Moderleichen-Passage nicht mehr per Schnellreise ansteuern, einfach, weil ich die Kartenmarker nicht mehr ins Bild scrollen kann.

Ich konnte das Problem behelfsmäßig umgehen, indem ich die Bildschirmauflösung von meinen standardmäßigen 1920x1080 auf eine Nicht-Breitbild-Auflösung von z.B. 1280x1024 reduziert habe. Das ist nur leider keine dauerhafte Lösung, sowohl weil ich das Spiel von der Optik so unmöglich spielen kann, als auch, weil die Ursache damit sicher nicht behoben ist.

Ich kann nur vermuten, dass eine zu kleine Begrenzung für die max. Scrollweite nach unten in den Unweiten Code dieses Spiels festgelegt ist, nur fehlt mir die fachliche Kompetenz, das korrekt zu beurteilen, geschweige denn die Ursache zu finden oder selbst zu beheben.


Deswegen bitte ich um Hilfe von jemanden, der mir sagen kann, wie ich das Problem beheben kann, damit ich nicht jedes Mal das Spiel beenden muss, wenn ich in den Süden zu reisen gedenke.



mfg Malcador
 
Benutzt du irgendwelche Mods die die Kartenansicht oder das HUD (sprich die eingeblendeten Spielanzeigen) beeinflussen? Falls ja, schalt die mal ab und versuch es dann noch mal. An der Bildschirmauflösung sollte es eigentlich nicht liegen, denn die selbe Breitbild Auflösung hat bei mir tadellos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Oh, jetzt wo du es sagst, ich habe ein verändertes HUD durch den Sprachfix Oblivion Deutsch bzw. den mitgelieferten Tools. Die Mod ist schon so zur Gewohnheit geworden, dass sie mir garnicht mehr auffällt. Sry, das hätt ich vlt. noch erwähnen sollen ;D

Aus demselben Grund aber kann ich auch schlecht auf Oblivion Deutsch verzichten, ich hab das Overhaul lieb gewonnen, so, wie es ist, und so soll es auch bleiben. Wenn die Ursache tatsächlich darin liegen sollte, muss ich halt zu Fuß nach Zackenfels laufen XDDDDDD

Und wie gesagt, durch das Verringern der Auflösung konnte ich das Problem umgehen, bei 1280x1024 hatte ich auch keine Probleme mit der Karte. Da liegt es imo schon nahe, dass das irgendwie in Zusammenhang steht.


mfg Malcador
 
Probiers erst mal aus ob es daran liegt. Und falls ja und du darauf nicht verzichten willst... Kennst du dich im CS etwas aus? Mit etwas gesundem Halbwissen im CS könntest du dir ja einfach einen Teleporter in die Ecke bauen. Dann musst du nicht die ganze Strecke laufen. Ginge zwar instant, statt wie die Schnellreise in-game Zeit zu brauchen, aber ein wirklich großer Cheat wär es trotzdem nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador