Shutter Island

bauer

Hausbruder
Hallo Leutz,

Ich wollte hier mal auch Eure Meinung zum Thema "Shutter Island" mit Leonardo DiCaprio als Hauptrolle hören.

Da ich keine Lust hab, das in schriftlicher Weise zu erzählen, lest einfach den Wikipedia-Artikel dazu, falls Ihr den Film nicht kennt.

Shutter Island auf Wikipedia.

Also, erzählt mal, wie ihr den Film fandet, meiner Meinung nach ist er zumindest sehenswert und allemal gelungen.
 
Kleine Notiz dazu: Niemals Wikipediaartikel zu Filmen lesen. Da steht IMMER die gesamte Handlung, spoilert also den gesamten Film.
 
bin grad zurück.
ich bin jedesmal beeindruckt, wie dicaprio den sprung von bravo-star-poster zum ernstgenommenen schauspieler geschafft hat. er hat schon immer gute filme gemacht (z.b. irgendwann in iowa), dann gabs filme, die halt um sein gesicht und seinen hintern gedreht wurden (z.b. romeo und julia, der ist trotzdem großartig - und titanic, den habe ich nicht gesehen, kenne aber ausschnitte) und seitdem erkennt der mann ein gutes drehbuch mit geschlossenen augen.

zu shutter island: absolut sehenswert. großartig. ich habe keine sekunde bereut, da reingegangen zu sein. gerade am anfang und in der mitte gibts erst viele szenen, wo man denkt "was will uns der regisseur nun sagen?", aber zum schluss macht natürlich alles einen sinn. starke brüche und drehungen, hinterläßt einen fiesen nachgeschmack.

jede art von filmhinweisen unterlasse ich hier mal. ;)

absolute anschauempfehlung.
 
Also ich fand die Auflösung des Filmes furchtbar.......da hätte mir die "andere" Variante deutlich besser gefallen...... und das Ende.....grausam !
 
Kann ich dpüm nur zustimmen. Das Ende fand' ich total genial.
Insgesamt sehr guter Film.