Shum-gro-Yarug/Skingrad - WO???

Angus

Bürger
Hi Leute.

Problem: Ich suche Shum-gro-Yarug (den, der wohl letzlich die Rosendorn-Halle verkauft) in Skingrad... und finde ihn nicht, no way. Ist wg. der Quest ´Kaufe ein Haus in Skingrad´. Habe den bereits irgendwann einmal angetellt wg. Hauskauf und er hat was gesagt in der Richtung, ich müßte mehr Ruhm erwerben. Inzwischen habe ich mehr Ruhm und will ihn jetzt nochmal aufsuchen um nachzuhaken. Aber ich habe mir jetzt eine Stunde lang (real Time) nach dem die Füße wundgelatscht. Nichts.

Das ´Dreieck´ auf der Map ist bei aktivierter Quest erstmal rot und ich könnte schwören, es zeigt auf Schloß Skingrad. Gehe ich aber dorthin (also in das Schloß) bleibt das Dreieck rot und Shum-gro-Yarug ist da auch nicht. Habe alles abgesucht. Gehe ich vor die Stadt, wird das Dreieck zwar grün... aber keine Chance, den da irgendwo zu finden. Der grüne Questpfeil scheint immer irgendwo auf die Außenbereiche des Schlosses zu deuten... aber da ist niemand. Habe mir echt die Füße wundgelatscht. Um das Schloß herum; im Schloß... nichts. Wo_steckt_der?? Ist das evtl. ein bekannter Bug, ist der unsichtbar, oder muß ich sonst irgendwas wissen, um den zu finden??? Im Schloß ist er jedenfalls definitiv nicht; in der Stadt scheinbar auch nicht. Oder der Questpfeil ist buggy... :?

Was kann ich tun? Würde echt auch gerne irgendwann die Rosendorn-Halle kaufen können... :(
 
Eine "normale" Lösung für das Problem hab ich zwar nicht, aber aktivier mal die quest, sodass der Marker angezeigt wird und gib dann in der Konsole "movetoqt" ein(ohne die ""). Das bringt dich sofort zum Questziel, also dorthin, wo auch dein Marker hinzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Eine "normale" Lösung für das Problem hab ich zwar nicht, aber aktivier mal die quest, sodass der Marker angezeigt wird und gib dann in der Konsole "movetoqt" ein(ohne die ""). Das bringt dich sofort zum Questziel, also dorthin, wo auch dein Marker hinzeigt.

Hm... Dann lande ich auf dem Weg außerhalb der Stadt, direkt unter der Brücke, die zum Schloß führt. Genauer gesagt irgendwie auf dem Hang neben dem Weg. Von Shum-gro-Yarug weit und breit nichts zu sehen. :(

Kann es evtl. sein, daß der nach der ersten Ansage "Sie müssen mehr Ruhm erwerben" (hatte ihn ja wie gesagt bereits einmal angetellt) komplett verschwindet und erst wieder auftaucht, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind (also ausrechend Ruhm erworben wurde)? Weiß das jemand? :?
 
Nee, der ist auf jeden Fall immer da, der ist ja auch da, wenn man die Quest überhaupt nicht hat. Wenn movetoqt nichts hilft, dann ist er schlicht nicht da. Da kann ich nur noch empfehlen, mit der questid zu arbeiten, ich würd das gerne erklären, muss jetzte aber los, vielleicht übernimmt das jemand anderes, sonst ich später.
 
Nja, daß er da ist, wenn man die Quest noch überhaupt nicht hat, ist ja logisch. Frage ist halt, ob er ´abtaucht´, sobald die Quest aktiv wurde und er erstmal sein Sprüchlein dahergesagt hat. Und erst wieder auffindbar wird, sobald man genug Ruhm angesammelt hat. Aber gut; wär wohl irgendwo unlogisch.

Über die SuFu bin ich jetzt immerhin über den placeatme-Befehl gestolpert und habe mir Shum-gro-Yarug damit auch erfolgreich hercheaten können. Aber das Gelbe vom Ei ist das natürlich nicht (und eigentlich auch nicht Sinn der Sache).

Also Lösen könne ich die Quest damit jetzt wohl zur Not. Allerdings verunsichert mich das ja schon irgendwo... wie kann den ein wichtiger Questchar einfach so verdunsten? Ist Obli dermaßen buggy? Zu bewegen scheint er sich nämlich auch nicht mehr; sowohl vor dem placeatme-Cheat (der Questpfeil bleibt immer auf dem gleichen Punkt stehen) als auch nach dem Cheat (der herbeigecheatete Shum-gro-Yarug scheint sich auch nicht mehr zu bewegen...). :?

Okay, aber ist schon spät. Werde jetzt auch erstmal zusehen, daß ich mich in die Falle haue.
 
Vielleicht hats den erwischt wie es einen als Spieler auch erwischen kann. Textur verschwunden und man fällt ins Bodenlose.
Als Spieler 'schwebt' man da irgendwie wieder raus, ob das bei einem NPC auch so klappt weiß ich nicht.
Das würd auch erklären warum er zwar da ist, aber nicht zu sehen, der hängt einfach irgendwo unter einem im Nirgendwo.
(Falls ihn nicht jemand zur Weißglut gebracht hat und er abgegangen ist wie das HB-Männchen, kannst ja mal nach Oben schauen. *gg*)
 
Der Typ hat ja einen Hang zu Selbstmord - Der stürzt oft von der Brücke und stirbt(ich schätze das ist bei dir auch passiert)!
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Der Typ hat ja einen Hang zu Selbstmord - Der stürzt oft von der Brücke und stirbt(ich schätze das ist bei dir auch passiert)!

Jopp. Inzwischen bin ich auch drauf gekommen. ´Movetoqt´ bewegt meinen Char direkt unter die Brücke und von da oben gehts ja nunmal ziemlich weit runter... Ich denke mal, er ist irgendwann einfach von da oben runtergestürzt und als Leiche liegengeblieben; während ich gott-weiß-wo in Cyrodiil unterwegs war. :bong: Nach par ´Tagen´ hat Obli seine Überreste dann "entsorgt" und das war´s. :roll:

Okay. Mit placeatme kann ich ihn jedenfalls wieder zurückholen. Und wenn ich das nicht irgendwo, sondern da ausführe, wo er auch hingehört (in der Halle von Schloß Skingrad), bewegt und benimmt er sich danach scheinbar auch ganz normal (führt Unterhaltungen etc.). Also Problem wohl gelöst. Danke an Shiad für den movetoqt-Befehl.

P.S.: Aber witzig ist´s schon zu sehen, wie sich Obli immer mal wieder selbst austrickst. :nene: Jedenfalls weiß man dann auch wieder, wofür Cheats gut sein können...