Shivering Isles Shivering Isles installiert aber keine Insel mit Tor

lihl

Fremdländer
Hi, habe mir mal Shivering Isels gekauft und installiert. Soweit alles klar ohne jeglichen bekannten Fehlermeldungen oder sonst was. Beim starten check ich ob die Mod aktiviert ist und starte dann. Ich warte 24h es passiert nix. Hab dann mal rumgelesen und verschiedenen Foren und dort stand man soll einfach mal so zu der Insel gehen. Dachte ich wenns auch so geht auch egal. Geh ich also nach Bravil und will zum Tor laufen... naja wie im Topic steht... keine Insel kein Tor rein garnix... irgendwie komisch


gruß
 
Hallo lihl,

hast du ein PI installiert, das im Bereich der Insel irgendetwas verändert?

Dieses Problem hatte ich einmal, ich weiß allerdings nicht mehr, welche PI da war.
 
Also ich würd sagen nicht gepatcht.
Sowohl bei KOTN als aich bei SI sind Patches dabei.
Das lässt darauf schließen dass man die auch braucht.

PATCH
 
patches hab ich installiert und wie gesagt SI installiert und extra geschaut ob der mod aktiviert ist is ja nich mein erste PI des ich draufmach -.- keine Ahnung woran das liegen kann hab schon so ziemlich alles ausprobiert was in foren geschrieben wurde hoffe auf einen der das auch hatte und gelöst hat ;) ach ja und ich hab bevor ich SI draufgemacht hab erstmal alle andern PIs deaktiviert daran kanns wohl auch nich liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
geb mal in der Konsole "player.setstage SE01Door 10" ein (ohne " ")

ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem. Hoffe es hilft
 
Hab das selbe problem könnte es vielleicht an Windows Vista liegen?
Dieser code funzt bei mir nit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch vista, und funzt bei mir perfekt, warte mal 24 h und dann reise zu der mitte des sees bei bravil, (probier mal aus "tmm 1" einzugeben und suche dann auf der karte nach "Ein seltsames Tor" oder so ähnlich nahe Bravil (speicher vor dem "tmm 1" Befehl)
mfg hawky
 
Hatte das Problem auch. Bin einfach von Bravil in die Richtung geschwommen wo das Tor sein soll. Siehe da...Insel und Tor und jetzt auch auf der Karte. Bei mir lag es an dem Mod Alternative Start. (Wo du aussuchen kannst ob du in Anvil oder der Kaiserstart an Land gehst) Da wird zwar die Quest freigeschaltet aber der Marker auf der Karte und der Eintrag des Gerüchtes erfolgten nicht.
 
stimmt, diesen mod hab ich auch am laufen^^ deshalb kam bei mir das nicht, ich hab die trotzdem gefunden, als ich hingeschwommen bin ;)
 
... mal genauer lesen bitte... ich war bei bravil ;> aber dort war keine insel und andere mods hab ich alle rausgeschmissen vorm installieren wusste ja dass es fehler geben kann naja wird wohl doch an vista liegen
 
... mal genauer lesen bitte... ich war bei bravil ;> aber dort war keine insel und andere mods hab ich alle rausgeschmissen vorm installieren wusste ja dass es fehler geben kann naja wird wohl doch an vista liegen

Ich zitiere dich einmal vor allem den ersten Teil ..mal genauer lesen bitte... Es nutzt nichts wenn du bei Bravil nach der Insel suchst, du wirst sie nicht sehen. Sie erscheint erst wenn du in die Mitte des Sees geschwommen bist und auch dann erst erscheint sie auf der Karte. Egal ob XP oder Vista
 
bei mir hat es trotzdem nicht gefunzt. aber bei meinen 2nd User (keine Administratorenrechte) geht es auf eimal (hab bei beiden alle mods deaktiviert gehabt)

hab auch im CS geschaut, da ist aber weder irgendeine SI welt, noch die Objecte aus SI
 
Also mal ne Frage ? Hast du auch 24 stunden gewartet ? oder instaliere das plugin neu . Eun neuer Charackter könnte auch helfen ahtte des gleiche habe es neu instaliert und wohla es ging neu isntalierne hilft immer bei oblviion und das beste deine Speciherplätze kannse da lassn also mich hatte er gefragt ob die bleiben sollen. Hoffe das konnte helfen ^^wie gesagt neu isntalieren oder neuer Cha mfg Moesr
 
Es könnte aber auch sein das du beim Startfenster von Oblivion in den Zusatzdateien "Shivering Isles" nicht aktiviert hast.
:)
 
Hatte das Problem auch. Bin einfach von Bravil in die Richtung geschwommen wo das Tor sein soll. Siehe da...Insel und Tor und jetzt auch auf der Karte. Bei mir lag es an dem Mod Alternative Start. (Wo du aussuchen kannst ob du in Anvil oder der Kaiserstart an Land gehst) Da wird zwar die Quest freigeschaltet aber der Marker auf der Karte und der Eintrag des Gerüchtes erfolgten nicht.

bei mir hat es trotzdem nicht gefunzt. aber bei meinen 2nd User (keine Administratorenrechte) geht es auf eimal (hab bei beiden alle mods deaktiviert gehabt)

hab auch im CS geschaut, da ist aber weder irgendeine SI welt, noch die Objecte aus SI

Wenn du im CS schaust muss die Mod DLC Shivering Isles. esp aktiviert sein um die Objekte auch zu sehen.
Prüf auch mal die Ladereihenfolge.
 
hab ja den mod aktiviert gehabt °.° meinst du sollte ich vl mit dem obmm SI ganz nach oben versetzen????