Shivering Isles Shivering Isles Installations Problem

Kargo

Bürger
Hi
ich habe Oblivion vor einigen Tagen neuinstalliert und jetzt wollte ich Shivering Isles auch instalieren aber zuerst kam wenn ich den Patch aktiveren wollte dass es nicht funktioniert.
Also habe ich nach einigem probieren den Patch heruntergeladen und es ging, aber als ich die Daten entpacken wollte kam dass keine Archive gefunden wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Aus deiner Beschreibung wird man nicht wirklich schlau. ;)
Könntest du das etwas präziser beschreiben, mit korrekten Fehlermeldungen?
 
Ok
danke für die antwort und Sorry dass ich nichts genaueres geschrieben habe.
also: wenn ich die dateien data1-data3 entpacken will kommt:
Keine Archive gefunden

Anscheinend sind es .cab dateien aber in google habe ich keine entpack Möglichkeit gefunden.

Aber mich wundert eben dass es sich nicht entpacken lässt, weil ich als ich es zum erstenmal installiert hatte keine Probleme hatte.
 
Wieso versuchst du die *.cab Archive zu entpacken?

Da muss eine Setup.exe, oder Install.exe beiliegen, die rufst du auf und schon startet die Installation. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kargo
Hi Kargo,
ich hatte mal das gleiche Problem.

Versuch mal die benötigten Dateien zu Kopieren und in dein Oblivion Ordner einzufügen (nicht in den Data-Ordner) und von dort aus die Installation zu starten.

Bei mir hatte es so funktioniert.

greetz
 
@Fenninghor: Ja aber die funtioniert nicht da es komplikationen mit einem anderen Program an meinem PC gibt. Deshalb hab ich mir den Patch heruntergeladen und gehofft dass es so funktioniert.
@Onkel Sheo: danke aber es funktioniert leider auch nicht :(
 
Hab ich auch schon versucht kommt trotzdem entweder: Keine Archive/ ein unbekannter datentyp oder beschädigt
 
Hmm, da binn ich mit meinem latein auch schon am Ende.

Da ich SI auch nochnie anderst installiert habe, ging bei mir also nochnie direkt von der CD. Ich glaube aber auch, dass du nichts extra entpacken musst, mal schnell die Scheibe ins Laufwerk schieb ;)

Ajo, einfach auf die Setup.exe doppelklicken, und mal schaun was passiert.
Wenn's so nich geht, versuchs nochmal mit der Variante davor die ich gepostet habe, und über die Setup.exe versuchen zu installieren.

Mit Cab. Dateien meint ihr wohl die Kabinettdateien Data1, 2 und 3 nich? An den ordnern musst du meines wissens gar nichts machen. Also nichts entpacken oder so. Wenn ich drauf klicke, bekomme ich auch nichtmal dateien angezeigt, obwohl einer der dreien allein fast 1GB umfasst :?

greetz
 
Also cab-files sollte man mit dem Windowseigenen Programm extract.exe entpacken können.
 
Die Probleme kommen von dem Program: Alcohol 120%
Das ist schonmal aufgetreten aber da hat es dann irgenntwie funktioniert.
Das Problem ist nur dass ich seitdem Oblivion 2 mal deinstalliert und anschließend neu instaliert habe (ohne SI) und jetzt keine Ahnung mehr habe wie ich das gemacht habe.
 
Die Probleme kommen von dem Program: Alcohol 120%
Installierst du Oblivin/SI von DVD, oder von einem Image?
Welche Fehlermeldung kommt?

Wenn du von DVD installierst, deinstalliere Alcohol120% vorher mal komplett, evtl klappts dann.

Das Thema Sicherheitskopie ist eine heikle Angelegenheit.
Da wir von hier aus nicht prüfen können, ob du eine legale Kopie des Spiels verwendest, würde ich dich bitten im Falle einer Nutzung einer Sicherheitskopie den Support von Bethesda, bzw Alcohol 120% zu kontaktieren.
Wir würden uns hier nur die Finger verbrennen, wenn wir Sicherheitskopien supporten, da die Rechtslage zum Support einfach zu unklar ist und eine eventuelle Anzeige weitreichende Folgen und vor allem Kosten nach sich ziehen würde.


Also cab-files sollte man mit dem Windowseigenen Programm extract.exe entpacken können.

Geht auch nicht, auch Universal Extractor geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kargo
Ich installiere SI von der original DVD aus.
Es kommt die fehlermeldung:
Konflikt mit Emulations-Software entdeckt.

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte
http://www.securom.com/message.asp?m=emu&c=6000&l=ge.

ein Problem wäre nur dass sich alcohol nicht deinstallieren lässt und ich denn Computer nicht neu aufsetzten will.

Danke für eure hilfe aber ich glaube ich lass es lieber doch. Ist mir jetzt zuviel aufwand geworden. Ich versuche mein Glück lieber mit Metin2. (vielleicht finde ich es ja irgendwann heraus wies geht ;))

(der thread kann gegebenenfalls geclosed werden.)
 
Ich habe folgendes Programm im Einsatz um störrische Programme von der Platte zu putzen.
Schau mal hier: http://www.revouninstaller.com/

Das Beste daran ist: es ist Freeware.

Dieser Uninstaller nutzt zum einen den Programmeigenen Deinstaller, sucht aber dann auch nach allen Querverweisen des zu deinstallierenden Programmes in der Registry und auf den Laufwerken und bietet diese ebenfalls zum Löschen an.

An die Mod´s:

Dieser Post hätte eigentlich in ein anderes Forum gehört aber es bot sich hier an. Bitte ggf. in das andere Forum dann verschieben