Shivering Isles als Terrarium

P-Froggy

Vertrauter
Alles begann nachdem ich die SI-Hauptquest durch hatte. Seitdem hätte ich gern meine eigene Insel gehabt. Nun habe ich versucht ein Terrarium zu mit einer kleinen Insel gebaut. Ich hatte zwar nur eine Kiste, aber durch das Wasser um die Insel konnten die Ameisen nicht entfliehen.
Sie hatten auch eine Stadt, einen "Friedhof" usw.

Doch der Punkt ist, dass ich das "Terrarium" wieder aufräumen musste, weil das Wasser verfault ist.

Ich will nochmal solche "Shivering Isles" bauen, aber diesmal will ich das Ding nicht wieder wegen fauligem Wasser oder sonst was abbauen.
Ich würde gerne wissen, was man machen muss, dass z.B. sowas wie mit dem Wasser nicht passiert.
 
Da kann ich ja mal mein Aquarianer raushängen lassen :p
Ganz einfach: Bau nen Filter ein! Wie viel Wasser ist das denn ca? Wenn es nicht viel ist, reicht ein Innenfilter, die man bei den 60L Becken bekommt. Wenn es mehr ist, brauchst Du einen Außenfilter. Zusätzlich wären ein paar Pflanzen nicht schlecht, die helfen dem Wasser ebenfalls zu "überleben".
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Also wie gesagt kommt auf die Wassermenge an; Es gibt nen sogenannten "Nitrit-Peak", der aber nur dann zum Problem wird, wenn Du Tiere (Bsp. Fische) im Wasser hast. Dabei gilt, je mehr Wasser, desto stabiler ist das ganze. Ansonsten seh ich jetzt keine Probleme. Einfach öfter mal Wasserwechsel machen und dann läuft das
 
Ich habe mir gestern ein Aquarium gekauft, mit Filter, Licht ...

Mit was soll ich die Insel bauen?
Sand, Kies, ...?
 
du kanns dir irgendwo styrodur besorgen und dann aus dem block dir deine shiverling isles bauen das ganze musst du dann mit nem lack überziehen das das zeug kein wasser aufsaugt
 
Aber pass bloß auf was Du für ein Lack nimmst! Sonst machst Du das Wasser kaputter als wenn Du ohne Filter fährst!
Geh am besten in ein Aquaristik-Geschäft und lass Dich beraten, mit was Du das am besten baust.
Schildkröten z.B. brauchen auch Inseln im AQ, da kannst Du mal nachfragen, wie die das geregelt haben.
 
Ja klar. Und viele Fische brauchen auch noch spezielles Futter und sogar einen gewissen "Ausschwimm". Wenn das Aquarium zu voll gestopft ist, gehen sie ein, auch wenn sie nur wenige Fische sind. Denn nicht jeder Fisch ist ein "Verstecker-Fisch".
Das habe ich mal in einer "Aquaristik-Zeitschrift" gelesen.


Cherubion
 
Jez kommt es natürlich darauf an ob Er in sienem Aquarium nur soen Insel nachbazuen will und da Ameisen drauf haben will oder Er auch Fische nimmt. Fals ja höhrt auf dPüm ;) Obwohl ich kp von sowass habe sag ich das einfach mal
 
Man sagt immer pro Fisch 1 Liter Wasser. Von vornherein: Das ist absoluter Müll, lass Dir sowas auf keinen Fall erzählen. Es mag Fische geben, denen das genügt, anderen nicht, unabhängig von deren Grösse. Vielleicht schreibst Du mal, wie viel Liter Dein AQ hat, wie groß die Insel werden soll und was Du an Tieren drin haben willst, dann kann man mehr dazu sagen.
 
Bis jetzt habe ich einen Frosch und ein bisschen Laich aus dem Freibad.
Ihr dürft freimal raten, wie der Frosch heißt.
 
Das Freibad liegt zwischen zwei Bächen und im Frühling, wenn das Freibad noch geschlossen ist gehen da immer Frösche rein und laichen.
 
ich würd gern ma wissen wir alt du eigentlich bist....und bevor du dir n frosch hälst dann informier dich auch so ein tier is richtig teuer und wenn du dir ameisen halten willst dann kannst du nich einfach welche ausm garten nehmen du musst dir ne kolonie kaufen
 
Warum stellst du auf keinen Fal ein Bild rein? Mich würde das sehr interessieren.