Shivering Isles Shivering Isles als OMOD?

Dunmer-Karateka

Fremdländer
Hi Leute,
ich wollte mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Shivering Isles funktionsfähig in eine OMOD zu wandeln.

Hintergrund ist folgender:
Ich habe mein komplettes PI-Archiv schon in OMODs umgewandelt (außer was schon OMOD oder Installationsdatei war) um einfach etwas Übersicht in meine Mod-Sammlung zu bekommen.
Dachte mir also, ich könnte einfach den Installationsordner der DVD aufn PC ziehen und dann ohne DVD installieren. Funktioniert nicht, da nach der DVD gefragt wird.
Jetzt hab ichs so gemacht, dass ich meinen Oblivion-Ordner umbenannt, SI installiert habe und nun will ich den so erstellten Ordner in eine OMOD umwandeln.
Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder brauche ich einen Registry-Eintrag?

MfG
Dunmer-Karateka
 
@Dunmer-Karateka

Nein gibt es nicht (ich würde auch keinen Sinn darin sehen). Denn während der Installation von SI macht die entsprechende exe-Datei folgendes: das Spiel wird gepatcht, die Oblivion.esm wird ausgetauscht - fast alle Daten aus SI liegen in der neuen .esm, die DLCShiveringIsles.esp ist nur dafür da, die bsa-Archive von Si zu öffnen.
 
Das sollte so funktionieren und eventuelle Registry-Einträge sollten nicht benötigt werden.

Edit: Vergiss, was ich schrieb. Was Drachentöter schrieb stimmt. Du kannst zwar theoritsch aus den zusätzlichen Dateien (hauptsächlich also die bsa-Dateien) eine OMOD machen, aber die Änderungen an der exe-Datei und anderen Dateien - falls da noch mehr geändert wird - müsstest Du ja auch irgendwie abdecken. Eventuell geht das mit OMOD-Installationsskripten, aber da bin ich zu lange raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste er nicht einfach die neue Oblivion.esm (sowie evtl. weitere durch SI aktualisierte Dateien aus dem Original-Oblivion) ebenfalls in die neue OMOD-Datei packen? Ich denke schon, dass das technisch gesehen geht - nur dürfte die Schwierigkeit darin liegen, eben diese aktualisierten Dateien alle ausfindig zu machen...
 
Müsste er nicht einfach die neue Oblivion.esm (sowie evtl. weitere durch SI aktualisierte Dateien aus dem Original-Oblivion) ebenfalls in die neue OMOD-Datei packen? Ich denke schon, dass das technisch gesehen geht - nur dürfte die Schwierigkeit darin liegen, eben diese aktualisierten Dateien alle ausfindig zu machen...
Ich bin der Meinung, dass OBMM sich auf das Data-Verzeichnis beschränkt und die Oblivion.exe ein Verzeichnis weiter oben liegt. Aber wie gesagt, ich habe schon zu lange nichts mehr mit OBMM zu tun um da eine sichere Aussage zu machen.
Sollte der OBMM entsprechend konfigurierbar oder das Ganze entsprechend als OBMM-Script umsetzbar sein, wäre es möglich, SI als OMOD zu verpacken.